nfcpointman
Goto Top

Basisornder im Namespace vor Zugriff schützen unter Windows Server 2008.

Hallo Leute,

ich habe hier 2 Server mit Windows Server 2008 Enterprise-Edition (AD-DS, DNS-Server und die Dateidienste sind installiert). Beim Einrichten der Basisornder der User im Namespace kommt es zum folgenden Problem. Ich schaffe es nicht die Basisornder gegeneinander abzuschotten. Jeder hat zugriff auf die Basisordner anderer User. Bei den Profil-Orndern funktioniert es mit Namespace und Raplikation wunderbar. Sie werden wie üblich von niemandem sonst einsehbar angelegt (auch vom Admin nicht). Früher, als es nur ein Server war und wir ohne Namespaces und schon gar ohne Replikation arbeiteten, wurde der Basisordner immer nach der Einrichtung eines Users manuell angelegt und die Netzwerkfreigaben ebenfalls manuell vergeben. Jetzt mit Namespaces wird der Basisornder automatisch in allen Zielorndern angelegt, allerdings ohne Zugriffseinschränkungen. Wie lässt es sich auf eine praktikable Art und Weise lösen, dass auf die Basisornder nur der User selbst und der Admin zugreifen können?

Gruss
Pointman

Content-Key: 113192

Url: https://administrator.de/contentid/113192

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock