gadget
Goto Top

Basisverzeichnis

Hallo zusammen!

Was versteht man denn unter dem Basisverzeichnis das man im Profil eines AD Benutzers angeben kann?
Wo ist der Unterschied zu den eigenen Dateien?
Bzw. ich hab gehört das oftmals die eigenen Dateien ins Basisverzeichnis umgeleitet werden?!

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Basisverzeichnis, welche ja auch immer automatisch ein Laufwerk mapped und einer Ordnerfreigabe die per Script gemountet wird?

Sorry, für die vielen Fragen. Aber mir is der Begriff Basisverzeichnis einfach nich ganz klar face-smile

Danke und Gruß

Content-Key: 59091

Url: https://administrator.de/contentid/59091

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 15, 2007 at 20:32:27 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Was versteht man denn unter dem Basisverzeichnis...
Jeder Benutzer hat auf einem Server ein persönlichen Ordner. Dort kann er seine Daten ablegen.

das man im Profil eines AD Benutzers angeben kann?
Genau...so gehts!

Wo ist der Unterschied zu den eigenen Dateien?
Eigene Dateien sind ja lokal auf jeden Client vorhanden. Dort speichert z.B. Office standardmäßig die Dateien hin (wenn man den Pfad nicht ändert).

ich hab gehört das oftmals die eigenen Dateien ins Basisverzeichnis umgeleitet werden?!
Somit werden die Daten nie lokal auf den Client abgelegt und es geht nichts verloren.

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Basisverzeichnis, welche ja auch immer
automatisch ein Laufwerk mapped und einer Ordnerfreigabe die per Script gemountet wird?
Basisverzeichnis habe ich oben erklärt. Ordnerfreigabe gibt es dann für Gruppen oder für Projekte. Beides kann über Script gemountet werden (ist besser so)!


Gruß
Dani