Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit .bat datei druckereinstellungen ändern

Mitglied: h2de

h2de (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2004, aktualisiert 08.02.2006, 10403 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte mit einer .bat-Datei meine Druckereigenschaften öffnen und habe es so probiert:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /p /n\\Computer\Drucker

ich habe den Server und den druckernamen (PM Kopierer) eingegeben und erhalte die fehlermeldung das der Drucker nicht vorhanden ist.
Es kann sein das der Name zu groß für die dos-anwendung ist.
Wie kann ich trotzdem die Eigenschaften öffnen?

MfG h2de
Mitglied: BartSimpson
16.08.2004 um 15:09 Uhr
es muss rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /p /n"\\Computer\Drucker" heissen
Bitte warten ..
16.08.2004 um 15:10 Uhr
Ich habe es gerade mir XP getetstest-. wenn der rechner/druckername eine Leerzeichen enhält, muss es in Gänsebeinchen stehen
Bitte warten ..
Mitglied: h2de
17.08.2004 um 08:02 Uhr
Hall, und vielen Dank erstmal. Es hat soweit geklappt aber es gibt wieder ein Problem.

Ich habe jetzt erfolgreich Druckereinstellungen in eine Datei geschrieben und möchte diese jetz wieder an den Drucker senden mit folgenden Befehl:

rundll32 printui.dll,PrintUI /Sr /n "Drucker" /a "datei.dat"

Wenn ich das ausführe kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler in printui.dll
Eintrag fehlt: PrintUI

Könnt Ihr mir nocheinmal helfen
Bitte warten ..
17.08.2004 um 09:10 Uhr
Sorry aber da kann ich leider nicht weiterhelfen. Denn ich habe keine Unterlagen über dei dll's
Vieliecht findes du bei den Entwicklerseite von Mikisoft etwas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Bat Dateien
Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Batch & Shell

Mit Bat Datei einen Dateinamen ändern und dann ein Programm Starten

Frage von MelhafBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, es geht darum das ich vor einem Programmstart eine Datei immer Umbenennen muss Und das immer Per ...

Batch & Shell

Laufwerkbuchstabe mit BAT Datei ändern bzw remounten

gelöst Frage von AthalaxBatch & Shell4 Kommentare

Liebe Nutzer, ich möchte mir eine .bat Datei erstellen, die auf meiner Externen liegt und dieser den Laufwerksbuchstaben X ...

Batch & Shell

Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat

Frage von PiotrneyBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich habe mich im Forum umgeschaut ob jemand diese Frage schon gestellt hat. Leider keine der Antworten passen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 10 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...