vollvick
Goto Top

bat datei im hintergrund als prozess laufen lassen

Betriebssystem: Windows XP Professional
Mein Problem ist, dass wir eine bat Datei haben die AntiVir ausführlich startet. Ich will aber nicht das dieses cmd Fenster im Vordergrund läuft, weil User das Fenster schließen können und AntiVir nicht vernünftig startet.
Die bat Datei wird von einer starter.exe, die in C++ Programmiert wurde, gestartet.

Content-Key: 89399

Url: https://administrator.de/contentid/89399

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jun 09, 2008 at 07:57:49 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier:
Member: Biber
Biber Jun 09, 2008 at 07:57:53 (UTC)
Goto Top
Moin dolldick,

die Sanftmütigeren in diesem Forum, zu denen ich mich besonders am frühen Montachmorgen auch zähle, reden sich meist mit "Moin" oder "Hallo" an und nicht mit "Betriebssystem: Windows XP Professional".

Da Du vermutlich die Sinnhaftigkeit des Aufrufes einer AntiVir-Exe-Datei von einer Batchdatei, die von einer selbst zusammengeschroteten C++-Executable aufgerufen wird nicht öffentlich diskutieren möchtest, verweise ich nur kurz auf die Forumssuche nach "Batch minimiert starten" - da solltest Du mehrere Lösungen finden.

Grüße (<--so oder ähnlich werden hier Beiträge/Kommentare beendet)
Biber

P.S. Ach ja, willkommen im Forum.
Member: vollvick
vollvick Jun 09, 2008 at 08:17:16 (UTC)
Goto Top
MOIN
ich entschuldige mich für diesen beitrag!!!
bei dem anderen beitrag kann ich mein prblem immernoch nicht lösen -.-

bitte um weitere hilfe!!!

mfg

vollvick

danke im vorraus
Member: Logan000
Logan000 Jun 09, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:48 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber ich kämpfe hier manchmal mit den internen Links.
2. Versuch: Batch im Vordergrund oder versteckt laufen lassen mit bestimmten Programm starten!
Mitglied: 66027
66027 Jun 09, 2008 at 16:13:49 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du nicht, dass die Windows Shell sichtbar ist, während der Task ausgeführt wird. Realisieren lässt sich das recht einfach und zwar mit VBS.

-> Datei erstellen: start_av.vbs
-> mit folgendem Code:
==
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.SHell")
WshShell.Run "start_av.bat",0,True
==
-> Deine bat Datei in start_av.bat umbenennen und beide Dateien ins gleiche Verzeichnis packen
-> Gestartet wird das Skript über die start_av.vbs, welche anschließend die gleichnamige bat Datei im Hintergrund, also nicht sichtbar ausführt. Auf diese Weise verteile ich auch die Defrag Skripte bei mir in der Firma, die regelmäßig im Hintergrund laufen, inklusive der vordefinierten Tasks.
Member: vollvick
vollvick Jun 10, 2008 at 06:06:47 (UTC)
Goto Top
Danke für deine hilfe, aber es bring tmich immernoch nicht weiter...
das große problem ist ja das die bat datei durch eine starter.exe gestartet wird --__--
deswegen weiß ich nicht wie das mit dem vbs ist???

bitte um weitere Hilfe...
und die anderen beiträge zu diesem tehmer habe ich mir schon alle durchgelesen...

danke im vorraus
Member: Logan000
Logan000 Jun 10, 2008 at 06:52:40 (UTC)
Goto Top
Da Du vermutlich die Sinnhaftigkeit des Aufrufes einer AntiVir-Exe-Datei von
einer Batchdatei, die von einer selbst zusammengeschroteten C++-Executable
aufgerufen wird nicht öffentlich diskutieren möchtest...
Der Aufruf ist die einzige (mit vertretbarem Aufwand zu realisierende) Lösung um einen Prozess auszublenden.
Also entweder kannst du die "Starter.exe" entsprechend anpassen oder du ersetzt diese. Mehr alternativen sehe ich für Dich da nicht.
Member: vollvick
vollvick Jun 10, 2008 at 07:25:58 (UTC)
Goto Top
diesen gedanken hatte ich auch schon...
aber danke für die hilfe...
werde mich dann an einer neuen starter.exe dranne setzen...


mfg
vollvick