Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst bat datei im hintergrund als prozess laufen lassen

Mitglied: vollvick

vollvick (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2008, aktualisiert 18.10.2012, 22323 Aufrufe, 8 Kommentare

Betriebssystem: Windows XP Professional
Mein Problem ist, dass wir eine bat Datei haben die AntiVir ausführlich startet. Ich will aber nicht das dieses cmd Fenster im Vordergrund läuft, weil User das Fenster schließen können und AntiVir nicht vernünftig startet.
Die bat Datei wird von einer starter.exe, die in C++ Programmiert wurde, gestartet.
Mitglied: Biber
09.06.2008 um 09:57 Uhr
Moin dolldick,

die Sanftmütigeren in diesem Forum, zu denen ich mich besonders am frühen Montachmorgen auch zähle, reden sich meist mit "Moin" oder "Hallo" an und nicht mit "Betriebssystem: Windows XP Professional".

Da Du vermutlich die Sinnhaftigkeit des Aufrufes einer AntiVir-Exe-Datei von einer Batchdatei, die von einer selbst zusammengeschroteten C++-Executable aufgerufen wird nicht öffentlich diskutieren möchtest, verweise ich nur kurz auf die Forumssuche nach "Batch minimiert starten" - da solltest Du mehrere Lösungen finden.

Grüße (<--so oder ähnlich werden hier Beiträge/Kommentare beendet)
Biber

P.S. Ach ja, willkommen im Forum.
Bitte warten ..
Mitglied: vollvick
09.06.2008 um 10:17 Uhr
MOIN
ich entschuldige mich für diesen beitrag!!!
bei dem anderen beitrag kann ich mein prblem immernoch nicht lösen -.-

bitte um weitere hilfe!!!

mfg

vollvick

danke im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
09.06.2008, aktualisiert 18.10.2012
Sorry, aber ich kämpfe hier manchmal mit den internen Links.
2. Versuch: https://www.administrator.de/forum/batch-im-vordergrund-oder-versteckt-l ...
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
09.06.2008 um 18:13 Uhr
Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du nicht, dass die Windows Shell sichtbar ist, während der Task ausgeführt wird. Realisieren lässt sich das recht einfach und zwar mit VBS.

-> Datei erstellen: start_av.vbs
-> mit folgendem Code:
==
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.SHell")
WshShell.Run "start_av.bat",0,True
==
-> Deine bat Datei in start_av.bat umbenennen und beide Dateien ins gleiche Verzeichnis packen
-> Gestartet wird das Skript über die start_av.vbs, welche anschließend die gleichnamige bat Datei im Hintergrund, also nicht sichtbar ausführt. Auf diese Weise verteile ich auch die Defrag Skripte bei mir in der Firma, die regelmäßig im Hintergrund laufen, inklusive der vordefinierten Tasks.
Bitte warten ..
Mitglied: vollvick
10.06.2008 um 08:06 Uhr
Danke für deine hilfe, aber es bring tmich immernoch nicht weiter...
das große problem ist ja das die bat datei durch eine starter.exe gestartet wird --__--
deswegen weiß ich nicht wie das mit dem vbs ist???

bitte um weitere Hilfe...
und die anderen beiträge zu diesem tehmer habe ich mir schon alle durchgelesen...

danke im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
10.06.2008 um 08:52 Uhr
Da Du vermutlich die Sinnhaftigkeit des Aufrufes einer AntiVir-Exe-Datei von
einer Batchdatei, die von einer selbst zusammengeschroteten C++-Executable
aufgerufen wird nicht öffentlich diskutieren möchtest...
Der Aufruf ist die einzige (mit vertretbarem Aufwand zu realisierende) Lösung um einen Prozess auszublenden.
Also entweder kannst du die "Starter.exe" entsprechend anpassen oder du ersetzt diese. Mehr alternativen sehe ich für Dich da nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: vollvick
10.06.2008 um 09:25 Uhr
diesen gedanken hatte ich auch schon...
aber danke für die hilfe...
werde mich dann an einer neuen starter.exe dranne setzen...


mfg
vollvick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Stromsparmodus nur wenn bestimmte Prozesse NICHT laufen.

Frage von Joe2011Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, in Zeiten hoher Energiekosten versuche ich auch in unserem Betrieb die Stromkosten der IT zu reduzieren. Einige ...

Server

exe Datei über eine Internet Seite laufen lassen

Frage von NyradosServer8 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Art Server auf meinem Rechner nehmen wir mal server123.exe könnte ich diese Datei 24/7 auf ...

Batch & Shell

Batch-Datei mit anderem Benutzer laufen lassen und dann wieder sofort abmelden

gelöst Frage von ZunarasBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich als Benutzer habe zu einer NAS nur Lesezugriff. Mit einem anderen Benutzer der NAS auch Vollzugriff. Das ...

Weiterbildung

Bat Dateien

Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 2 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...