Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bat-Datei Pfade

Mitglied: Rick7221

Rick7221 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 14.11.2007, 7481 Aufrufe, 6 Kommentare

zB.: %sysdir%

Hallo! Ich will eine bat schreiben die einige Dateien auf meinem PC sichert!
Ich will es aber s schreiben dass es demnächst auch auf vista funktioniert! oder auch bei Win2000!
Ich brauche aber so etwas wie den allgemeinen Pfad von "Dokumente und Einstellungen" und "Benutzer" also sowas wie bei "Festplatte mit Windows" %sysdir% !!!
Gibt es das? Wenn ja, könntet ihr mir dann bitte mal alle solchen Codes posten?
Mfg Rick

EDIT: Der Pfad für das Starmenü sollte unbedingt dabei sein, da ich da eine besondere dateistruktur habe!! und auch der benutzer die programme und die dokumente und einstellungen!
Mitglied: markus0873
23.10.2007 um 19:15 Uhr
Hi,

was du wohl suchst sind sog. "Umgebungsvariablen".

Gib mal in der Eingabeaufforderung den Befehl "set" ein, dann werden dir schonmal die wichtigsten angezeigt.

Gruss

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.10.2007 um 19:18 Uhr
Hallo Rick7221 und willkommen im Forum!

... wenn Dir dann noch das Startmenü fehlt:
01.
"%USERPROFILE%\STARTM~1"
Die Anführungszeichen brauchst Du wegen der Leerzeichen in "Dokumente und Einstellungen".

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.10.2007 um 19:24 Uhr
Moin Rick7221,

diese Pfade sind in den Umgebungsvariablen hinterlegt, die Du entweder
  • am CMD-Prompt nach der Eingabe von "set" sichten kannst
  • oder über Klickibunti: ->Arbeitsplatz->(rechte Maustaste)->Eigenschaften->Erweitert->Umgebungsvariablen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Rick7221
23.10.2007 um 19:34 Uhr
wisst ihr auch das allgemeine verzeichniss zum autostart^^
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.10.2007 um 19:39 Uhr
Hallo Rick7221!

Gib doch einmal
01.
dir /s /b /ad "%USERPROFILE%\STARTM~1"
ein - wenn da nix für Dich dabei ist ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.11.2007 um 22:44 Uhr
Ich denk mal, den Beitrag setze ich auf "Gelöst" und "Geschlossen".

Und dem nächsten schnoddrigen Youngster werde ich wieder sagen, dass wir nur antworten, wenn er sich beim Fragen auch so bemüht wie wir beim Antworten.

...der nächste bekommt dann wieder alles ab und weiß gar nicht warum...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Bat Dateien
Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Batch & Shell

Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat

Frage von PiotrneyBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich habe mich im Forum umgeschaut ob jemand diese Frage schon gestellt hat. Leider keine der Antworten passen ...

Batch & Shell

Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?

gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Backup

Robocopy CMD funkioniert, aus der BAT heraus wird der Pfad nicht gefunden

gelöst Frage von ApokratBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit 2 Tagen auf der Suche nach meinem Problemchen. Bei einem Kunden (WIN10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...