48150
Goto Top

bat dateine zum löschen von dateien die sich nicht löschen lassen

habt ihr auch mal dateien die sich nicht löschen lassen?

manche dateien lassen sich nicht löschen (keine ahnung wieso) auf jedem fall kommt die meldung das ein anderer prozess die datei verwendet und sie nicht gelöscht werden kann
man kann sie trotzdem mit einer einfachen bat datei löschen
das funktioniert so:

zuerst braucht man eine textdatei in dem ordner in dem die datei liegt die sich nicht löschen
lässt
(falls ihr nicht wisst wie man eine textdatei erstellt einfach mit rechtsklick auf eine freie stelle
klicken dann auf neu und textdokument)
nun schreibt man folgendes:
@echo off
del "Dateiname"
pause

bei "dateiname" musst du den name der datei eingeben die man löschen will
die pause am schluss ist nicht unbedingt notwendig aber dann kann man in dem cmd
fenster sehen ob es funktioniert hat oder nicht

nun muss die datei als .bat oder .cmd speichern

jetzt muss man eine verknüpfung der datei erstellen und diese in den autostart
ordner legen
falls man nicht weis wo der ist:
zuerst die festplatte mit einem doppelklich öffnen und dann auf "dokumente einstellungen"
jetzt auf das benutzerkonto klicken auf dem ihr die datei habt
dann auf "startmenü" klicken und dann auf "programme"
jetzt auf "autostart"
jetzt ist man in dem ordner
in diesen ordner legt man die verknüpfung von der datei die die andere löschen soll
zum schluss mus man den pc nur noch neu starten und schon wird die datei gelöscht


ok ich hoffe das war für einige ein hilfreiches tutorial
wenn es fragen gibt einfach eine kommentar schreibenface-smile

Content-Key: 59189

Url: https://administrator.de/contentid/59189

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 16, 2007 at 16:50:50 (UTC)
Goto Top
Ob das genug für ein Tutorial ist?
Member: Dani
Dani May 16, 2007 at 16:54:22 (UTC)
Goto Top
Hi greenwood-pro,
nun auch für dich einkl. Hinweis: Schaue doch einfach mal die bisherigen Tutorials an. Dann merkst du den Unterschied. Sry...


Gruß
Dani
Mitglied: 48150
48150 May 16, 2007 at 19:03:14 (UTC)
Goto Top
hab ausversehen schon auf speichern war noch garnicht fertig wollte eigentlich nur zwischenspeichern
Member: Dani
Dani May 16, 2007 at 19:51:05 (UTC)
Goto Top
Guten Abend!
Also schön und recht, aber ich finde da ist jetzt nichts weltbewegendes dazu gekommen. Daher bleibe ich bei meiner Meinung.


Gruß
Dani
Member: Biber
Biber May 20, 2007 at 15:47:51 (UTC)
Goto Top
Moin greenwood-pro,

nach reiflicher Überlegung und auch nachdem mich (als zuständigen Mod) mehrere Benutzer wegen dieses gut gemeinten "Tutorials" angeschrieben haben, stufe ich es mal herunter von Tutorial auf Beitrag.

Bitte sei deswegen nicht eingeschnappt - die gute Absicht und auch der Aufwand, den Du hier freiwilig geleistet hast wird durchaus anerkannt.

Aber ein Tutorial ist es nicht.

Grüße
Biber, der für weitergehende Rückfragen gerne per PN zur Verfügung steht.