Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst bat dateine zum löschen von dateien die sich nicht löschen lassen

Mitglied: greenwood-pro

greenwood-pro (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2007, aktualisiert 20.05.2007, 7750 Aufrufe, 5 Kommentare

habt ihr auch mal dateien die sich nicht löschen lassen?

manche dateien lassen sich nicht löschen (keine ahnung wieso) auf jedem fall kommt die meldung das ein anderer prozess die datei verwendet und sie nicht gelöscht werden kann
man kann sie trotzdem mit einer einfachen bat datei löschen
das funktioniert so:

zuerst braucht man eine textdatei in dem ordner in dem die datei liegt die sich nicht löschen
lässt
(falls ihr nicht wisst wie man eine textdatei erstellt einfach mit rechtsklick auf eine freie stelle
klicken dann auf neu und textdokument)
nun schreibt man folgendes:
@echo off
del "Dateiname"
pause

bei "dateiname" musst du den name der datei eingeben die man löschen will
die pause am schluss ist nicht unbedingt notwendig aber dann kann man in dem cmd
fenster sehen ob es funktioniert hat oder nicht

nun muss die datei als .bat oder .cmd speichern

jetzt muss man eine verknüpfung der datei erstellen und diese in den autostart
ordner legen
falls man nicht weis wo der ist:
zuerst die festplatte mit einem doppelklich öffnen und dann auf "dokumente einstellungen"
jetzt auf das benutzerkonto klicken auf dem ihr die datei habt
dann auf "startmenü" klicken und dann auf "programme"
jetzt auf "autostart"
jetzt ist man in dem ordner
in diesen ordner legt man die verknüpfung von der datei die die andere löschen soll
zum schluss mus man den pc nur noch neu starten und schon wird die datei gelöscht


ok ich hoffe das war für einige ein hilfreiches tutorial
wenn es fragen gibt einfach eine kommentar schreiben
Mitglied: thekingofqueens
16.05.2007 um 18:50 Uhr
Ob das genug für ein Tutorial ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.05.2007 um 18:54 Uhr
Hi greenwood-pro,
nun auch für dich einkl. Hinweis: Schaue doch einfach mal die bisherigen Tutorials an. Dann merkst du den Unterschied. Sry...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: greenwood-pro
16.05.2007 um 21:03 Uhr
hab ausversehen schon auf speichern war noch garnicht fertig wollte eigentlich nur zwischenspeichern
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.05.2007 um 21:51 Uhr
Guten Abend!
Also schön und recht, aber ich finde da ist jetzt nichts weltbewegendes dazu gekommen. Daher bleibe ich bei meiner Meinung.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.05.2007 um 17:47 Uhr
Moin greenwood-pro,

nach reiflicher Überlegung und auch nachdem mich (als zuständigen Mod) mehrere Benutzer wegen dieses gut gemeinten "Tutorials" angeschrieben haben, stufe ich es mal herunter von Tutorial auf Beitrag.

Bitte sei deswegen nicht eingeschnappt - die gute Absicht und auch der Aufwand, den Du hier freiwilig geleistet hast wird durchaus anerkannt.

Aber ein Tutorial ist es nicht.

Grüße
Biber, der für weitergehende Rückfragen gerne per PN zur Verfügung steht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Bat Dateien
Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Batch & Shell

Alle Datein löschen die älter als x Tage sind

Frage von Roadrunner0815Batch & Shell3 Kommentare

Hallo an Alle! Ich brauche mal einen kleinen Denkanstoß zu folgender Problemstellung Ich möchte: - auf einem Laufwerk K: ...

Windows XP

User kann Datein auf Freigabe nur einzeln löschen

Frage von DDioxxWindows XP13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Auf einem XP Rechner steht eine Freigabe bereit in der von einem Scanner ...

Batch & Shell

BAT Datei zum Löschen bestimmter Dateien nach Muster in mehreren Ordnern und Unterordnern

gelöst Frage von AndreasGiBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Forum! folgende Konstellation: nach mehr oder weniger erfolgreicher Datenrettung habe ich knapp 400 GB an Daten. Darunter ist ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...