Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bat zu EXE Datei ohne Crypter

Mitglied: FanoStorm

FanoStorm (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2009, aktualisiert 14:12 Uhr, 5418 Aufrufe, 14 Kommentare

hallihallo,

ich such eine Möglichkeit eine Bat Datei ohne crypter in eine EXE Datei zu konvertieren. Damit die EXE Datei nicht als "Virus/Trojaner" o.ä erkannt wird.

Hab schon geguckt. Doch nichts gefunden. Weiß jemand da vielleicht was?


Danke schon mal im vorraus
Mitglied: Chopper86
31.05.2009 um 15:35 Uhr
Hallo,

Ich mache das mit dem folgendem Tool:

http://www.freeware-archiv.de/BatToExeConverter-Batch.htm

Auf meinen Rechnern läuft Kaspersky und die Dateien werden bei mir nicht als Virus bzw. Trojaner erkannt!

Hoffe das ich helfen konnte...

mfG Chopper86
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
31.05.2009 um 15:48 Uhr
@Chopper86
Einen Link zu einer Seite, die einen mit Werbung zumüllen will? Aber sonst geht' noch, oder? *kopfschüttel*

BatToExeConverter Herstellerseite

Die ausführbare Datei ist UPX-komprimiert. Allerdings ist das der einzige mir bekannte Converter, der auch wirklich korrekt funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
31.05.2009 um 15:52 Uhr
Hallo blablanick!

Auf Deinem Link bekomme ich Warnmeldung "Website nicht sicher"

Gruß Dieter

[Edit]
Gefundene Bedrohungen: 1
Name der Bedrohung: Infostealer.Gampass
[/Edit ]
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
31.05.2009 um 15:56 Uhr
Pech. Ich bekomme keine Warnmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
31.05.2009 um 15:59 Uhr
Zitat von 78632:
@Chopper86
Einen Link zu einer Seite, die einen mit Werbung zumüllen will?
Aber sonst geht' noch, oder? *kopfschüttel*

[http://www.f2ko.de/Deutsch/b2e/download.php BatToExeConverter
Herstellerseite]

Die ausführbare Datei ist UPX-komprimiert.


Bei mir geht es immer.... danke für die Frage....!!!

Ich bekomme keine Popups von der Seite und das bischen Banner auf der Seite werden dich wohl nicht umbringen... ich hab nur versucht zu helfen...

mfG Chopper86
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
31.05.2009 um 16:02 Uhr
@Chopper86
Du solltest vielleicht mal richtig lesen. Um den Downloadlink zu erhalten, musst du deine Email-Adresse angeben und dich einverstanden erklären, dass du anschließend mit Werbung zugemüllt wirst.

Thema beendet. Ich diskutiere nicht darüber.
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
31.05.2009 um 16:12 Uhr
Zitat von 76109:
[Edit]
Gefundene Bedrohungen: 1
Name der Bedrohung: Infostealer.Gampass
[/Edit ]

Es war schon immer etwas Besonderes, Programme aus der gelben Schachtel zu nutzen. Bei mir kommen solche Volksverdummungspakete nicht auf den Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
31.05.2009 um 16:43 Uhr
Hallo blablanick!

Du gehörst wohl zu den ganz Schlauen. Daher macht es wenig Sinn Deine
provokative Kommentare auch nur annähernd ernst zu nehmen

Gruß Dieter

PS. Aber vielleicht bist Du Heute auch nur mit dem Linken Fuß zuerst aufgestanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
31.05.2009 um 16:52 Uhr
Hallo, didi1954,

Zitat von 76109:
Du gehörst wohl zu den ganz Schlauen.
Nein. Ich habe lediglich ausreichende Erfahrung.

Daher macht es wenig Sinn , Deine provokative Kommentare auch nur annähernd ernst zu nehmen
Das musst du auch nicht, niemand zwingt dich.
Ich erlaube mir, mit einem Zitat von Curt Goetz zu antworten:
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

Gruß
blablanick
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
31.05.2009 um 16:58 Uhr
Hallo blablanick!

Zitat von 78632:
Ich erlaube mir, mit einem Zitat von Curt Goetz zu antworten:
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Gegen das Denken ist im Grunde ja nichts einzuwenden. Aber man kann, wenn man etwas besser weiß, dass auch in einer angemessenen Form zum Ausdruck bringen

Jemanden als Dumm hinzustellen, weil er Software aus der gelben Schachtel verwendet, finde ich z.B. nicht angemessen.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
31.05.2009 um 17:04 Uhr
Aber man kann, wenn man etwas besser weiß, dass auch in einer angemessenen Form
zum Ausdruck bringen

Das halte ich aus Erfahrung in diesem Fall für wenig zielführend. Wenn du dich über die Probleme mit dem Symantec-Schrott (eine treffendere Bezeichnung fällt mir leider nicht ein) informieren möchtest, rate ich dir, eine Suchmaschine mit passenden Begriffen zu füttern, vielleicht bist du dann von der NIS-Sucht geheilt und kommst auch selbst zu der Überzeugung, dass die Zitat: Gelbe Schachtel besser in die grüne Tonne gehört.

Edit:
Jemanden als Dumm hinzustellen, weil er Software aus der gelben Schachtel verwendet, finde ich z.B. nicht angemessen.
Das habe ich auch nicht getan. Du darfst nicht etwas in meine ironisch/sarkastischen Äußerungen hineininterpretieren, die so überhaupt nicht gemeint waren, sondern solltest einfach mal darüber nachdenken.

Das Thema ist aber hiermit für mich abgeschlossen.

Gruß
blablanick
Bitte warten ..
Mitglied: FanoStorm
31.05.2009 um 17:57 Uhr
Danke

Kenn die Tools alle. Doch Problem ist, dass das ein oder andere Virusprogramm bzw. Virustotal.com aufgrund der Komprimierung bzw. des Crypten (UPX, Yodas Crypter) die Exe als Virus/Trojaner...erkennt. Such halt was, was ohne komprimieren und crypten arbeitet.

Bei Virusprogrammen sollte man wissen. Das nicht alles was die anzeigen wirklich so ist. Weiß eig auch jeder, der sich zumindest einwenig auskennt oder sagen wir mal weiß wie Virusprogramme arbeiten.

Ich kann nur Nod32 empfehlen. Naja das gehört hier nicht wirklich hin.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
31.05.2009 um 18:16 Uhr
Zitat von FanoStorm:
Such halt was, was ohne komprimieren und crypten arbeitet.

Warum packst du sie denn mit upx nicht einfach aus?
upx -d Programmname

UPX steht unter der GPL
Bitte warten ..
Mitglied: FanoStorm
31.05.2009 um 20:49 Uhr
Stimmt. Hab ich irgendwie überhaupt nicht dran gedacht. Danke dir für den Tipp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Über HTML Seite Datei ausführen (.bat .exe )

Frage von deinernstjetztHTML4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit einer HTML Seite verschiedene Dateien ausführen, geht das?

Batch & Shell

Bat zur Exe bzw com ohne Programm

Frage von deinernstjetztBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Batch Datei in eine exe konvertieren. Dabei möchte ich aber kein Programm herunterladen müssen, dass ...

Weiterbildung

Bat Dateien

Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...