Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst .bat mit Leerzeichen und Parameter unter Win7

Mitglied: Schaefchen

Schaefchen (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2014, aktualisiert 20.11.2014, 1133 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einer .bat Datei unter Win7 und suche nun schon seit längeren in diesem Forum nach einer Lösung.
Prinzipiell zu dem Problem:

unter winxp hats funktioniert unter win7 machts Probleme

start C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\javaw.exe\ -jar V:\pfad\pfad\Utilities\ch\nochmehrpfad xx.xx.xx.xx %1

(die xx stehen für eine ip adresse)

Was ich schon alles probiert habe nachdem ich hier im Forum gelesen habe:
start "das ist ein name" "C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\javaw.exe\" -jar V:\pfad\pfad\Utilities\ch\nochmehrpfad xx.xx.xx.xx %1
start "C:\\Program Files (x86)\\Java\jre7\bin\javaw.exe\" -jar V:\pfad\pfad\Utilities\ch\nochmehrpfad xx.xx.xx.xx %1
start C:\"Program Files (x86)"\Java\jre7\bin\javaw.exe\ -jar V:\pfad\pfad\Utilities\ch\nochmehrpfad xx.xx.xx.xx %1
start "C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\javaw.exe\ -jar V:\pfad\pfad\Utilities\ch\nochmehrpfad xx.xx.xx.xx %1"

Keiner dieser Versuche funktioniert und ich bin nur noch am raten. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich diese Datei unter Win7 zum laufen bekomme?
Auch mit der Umgebungsvariabel für Program Files (x86) hats nicht funktioniert, da diese wohl zur Laufzeit aufgelöst wird und somit wieder das Leerzeichen drinn steht.

Freu mich über jede Hilfe, Dankeschön!
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 19.11.2014, aktualisiert 20.11.2014
Hallo Schaefchen, Willkommen auf Administrator.de!
start "" "%ProgramFiles(x86)%\Java\jre7\bin\javaw.exe" -jar "V:\pfad\pfad\Utilities\ch\nochmehrpfad\file.jar" "xx.xx.xx.xx" "%~1"
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Schaefchen
19.11.2014 um 15:09 Uhr
Hallo Uwe und danke

Nun bekomme ich zumindest keine Fehlermeldung mehr beim ausführen, es passiert nun allerdings gar nichts mehr. Starte ich die .bat Datei direkt öffnet sich die Konsole und schließt sich gleich wieder, führ ichs über die Konsole aus tut sich gar nichts.
Server, der hinter der IP steht, ist erreichbar und zumindest laut echo in der cmd wird auch die Variable für ProgramFiles(x86) aufgelöst.

Noch Ideen?
LG
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.11.2014, aktualisiert um 15:14 Uhr
Was dein Java-Programm macht kann ich ja nicht wissen . Die Syntax ist zumindest so in Ordnung. Eventuell mag dein Java-Programm keine Anführungszeichen um die letzten beiden Parameter.

Du übergibst der Batch aber schon einen Parameter oder ? Den den du als letzten in der Zeile hinzugefügt hast (%~1)
Bitte warten ..
Mitglied: Schaefchen
19.11.2014 um 15:20 Uhr
Nein, du kannst nicht wissen was das Programm macht bzw machen sollte und das wollte ich dir auch sicher nicht zur Last legen, sorry wenn das so rüber kam. Ja, der .bat Datei wird ein Parameter übergeben. Leider ist das Programm nicht von mir, ich soll es lediglich unter Win7 zum Laufen bekommen (juhu...) und kann daher selbst nicht mit vielen Details aufwarten.
Verändert hat sich der Pfad unter dem nun der Java Ordner liegt und der Pfad in dem die .jar Datei liegt. Da dachte ich in meiner blauäugigkeit, das kann ja nicht so schwer sein...
Bitte warten ..
Mitglied: Schaefchen
20.11.2014, aktualisiert um 08:02 Uhr
Guten Morgen,
ich habs doch noch hinbekommen, einfach das "start" weglassen und den ersten Pfad unter ""
LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Leerzeichen als Delimiter funktioniert nicht, ist es ein Leerzeichen?

gelöst Frage von AcJokerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit diese Textdatei auslesen und in Tokens aufteilen Eigentlich sollte ich so in %%i doch ...

Batch & Shell

Leerzeichen im Pfad

Frage von JallioBatch & Shell4 Kommentare

Hallo erneut, ich werde hier echt noch zum Stammkunden Wenn ich den Befehl $body in der WindowsPowerShell ISE ausführe, ...

PHP

PHP Adresse mit eigenen GET Parametern als GET Parameter

gelöst Frage von justanumber44PHP3 Kommentare

Hallo :D Wenn ich eine Adresse wie habe, wie schaffe ich es am besten die Adresse als Parameter zu ...

Weiterbildung

Bat Dateien

Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...