Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bat Prozedur bricht immer nach ca. 4 min. ab

Mitglied: snowhill

snowhill (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2007, aktualisiert 13.12.2007, 3217 Aufrufe, 1 Kommentar

bild.bat

Hallo

Folgendes:
Ich habe eine Datei:

Bild.bat

mit folgenden Code:
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_8588_0_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-8588.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_8590_0_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-8590.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_8606_0_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-8606.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_8607_B_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-8607.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_8608_0_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-8608.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_8613_0_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-8613.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_8628_0_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-8628.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_8630_0_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-8630.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_9132_B_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-9132.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_9133_B_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-9133.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_9136_B_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-9136.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_9138_B_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-9138.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_9139_A_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-9139.CIP
..........

ca. 1000 Zeilen

ABER:
Nach 4 Minuten bricht er den Vorgang ab

Fehlermeldung:
Keine.
Der Kopiervorgang bleibt einfach stehen, die Befehlszeile zeigt er noch an aber das Bild wird nicht kopiert.

Betriebssystem Windows 2000 SP4 (bei Windows 2000 SP2 hat es funktioniert - ich weiß aber nicht ob weitere Einstellungen getätigt wurden)

Lösungsversuche:
Öffne ich ein neues CMD-Fenster und tippe den Befehl ab, bei dem er stehen geblieben ist funktioniert es ohne Probleme
Lösche ich die ersten 100 Zeilen und starte erneut, dann kommt er ungefähr 100 Zeilen weiter... d.h. er bricht immer nach einer bestimmten Zeit (ca. 4 Min. ab)

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???

Vielen Dank - Snowhill
Mitglied: Biber
13.12.2007 um 06:52 Uhr
Moin Snowhill,

dieses Verhalten deuten ja darauf hin, dass die Befehle nicht nacheinander gestartet werden (wie es die Batchdatei suggeriert) sondern parallel.
Und dann ist natürlich irgendwann dicht - z.B. die Anzahl paralleler Download-Connections ausgereizt.

Abhilfe:
  • entweder die rcp-Aufrufen ändern in "Start /w rcp...[bla]..."-Aufrufe
  • oder, falls die rcp-Aufrufe irgendeine Bildschirmausgabe haben (z.B "...file copied.."), diese umleiten in eine Datei und erst weitermachen, wenn diese Datei da ist.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Mehrere Prozeduren untereinander ausführen

Frage von c64b311ee9Datenbanken

Guten Morgen liebe Community, ich bin leider gerade zu blöd (vielleicht gibt es ja auch keinen Weg, aber das ...

Cloud-Dienste

Bitcoins minen über Nacht?

gelöst Frage von 1410640014Cloud-Dienste18 Kommentare

Hallo, da unsere Server über Nacht praktisch nichts tun, hätte ich da die Idee gehabt, die nach Bitcoins minen ...

Weiterbildung

Bat Dateien

Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Cluster

Besuch in einer cinesischen BitCoin-Mine

Information von LochkartenstanzerCluster13 Kommentare

von der New York Times, mit schönen Bildern. lks PS: Wenn man die Leistung auf dem letzten Bild grob ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 12 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...