Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.bat vom Server Abrufen

Mitglied: Craven-City

Craven-City (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 4100 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Windows Server ein Start/Stop Script.
Start.bat und Stop.bat

Gibt es eine Möglichkeit das ich nicht immer auf der Server Zugreifen muss sondern diese irgendwie Lokal starten und stoppen kann?

Ich finde leider nichts im Netz, was mit weiterhilft, nun versuche ich mein Glück bei Euch

Gruss
Craven
Mitglied: reap705
17.03.2008 um 15:20 Uhr
Verstehe nicht ganz, wo dein Problem liegt. Kopier die Dateien doch auf die Clients. Oder leg eine Verknüpfung für die beiden Batch-Dateien auf den Clients an.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.03.2008 um 15:24 Uhr
Hallo Craven-City und willkommen im Forum!

Wenn ich das einigermaßen richtig interpretiere, sollen diese Scripts am Server lokal laufen, aber von einer Workstation aus gestartet werden können - in diesem Fall könntest Du Dir "PsExec" ansehen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Craven-City
17.03.2008 um 15:56 Uhr
Verstehe nicht ganz, wo dein Problem liegt.
Kopier die Dateien doch auf die Clients. Oder
leg eine Verknüpfung für die
beiden Batch-Dateien auf den Clients an.

Ja, wie soll ich eine Verknüpfung rüber bekommen?
Ich kann ja schlecht rechts Klick und Verknüpfung erstellen machen
Bitte warten ..
Mitglied: reap705
17.03.2008 um 16:25 Uhr
Ich kann ja schlecht rechts Klick und
Verknüpfung erstellen machen

Doch, genauso gehts...
Bitte warten ..
Mitglied: Craven-City
17.03.2008 um 16:27 Uhr
> Ich kann ja schlecht rechts Klick und
> Verknüpfung erstellen machen

Doch, genauso gehts...

Wenn ich auf den Server via Remote gehe und dann mit rechter Maustaste gedrückt auf meinem Laptop ziehen will, geht es nicht....

Was mache ich falsch?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: reap705
17.03.2008 um 17:02 Uhr
Remote, ah so...

Ich würde das wie folgt lösen: Leg auf dem Server Verknüpfungen der Dateien an und kopier diese auf die Clients. Wenn du Admin-Zugriff auf die Clients hast, kannst du die Admin-Freigabe verwenden, also im Explorer

\\namedespc\c$\beliebigesunterverzeichnis

eingeben. Schon hast du die Verknüpfungen auf den Clients.
Bitte warten ..
Mitglied: Craven-City
17.03.2008 um 17:34 Uhr
Remote, ah so...

Ich würde das wie folgt lösen: Leg
auf dem Server Verknüpfungen der Dateien
an und kopier diese auf die Clients. Wenn du
Admin-Zugriff auf die Clients hast, kannst du
die Admin-Freigabe verwenden, also im
Explorer

\\namedespc\c$\beliebigesunterverzeichnis

eingeben. Schon hast du die
Verknüpfungen auf den Clients.



Alles klar, sauber.
Werde ich dann gleich direkt mal Testen

Danke Dir....
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
25.03.2008 um 22:36 Uhr
Hallo Craven-City und willkommen im Forum!

Wenn ich das einigermaßen richtig
interpretiere, sollen diese Scripts am Server
lokal laufen, aber von einer Workstation aus
gestartet werden können - in diesem Fall
könntest Du Dir
"[http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/security/psexec.mspx
PsExec]" ansehen ...

Grüße
bastla

Genau und zwar dann mit:

psexec \\servername -u Administrator -p Passwort C:\Pfad\start.bat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Bat Dateien
Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Outlook & Mail
Abruf Emails in eigenen Ordner
Frage von Andysg11Outlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem : Ich habe mir eigene Ordner in Windows Live angelegt und dort meine ...

Exchange Server

Mehrere Empfängerdomains mit Exchangea abrufen

Frage von rababar2014Exchange Server13 Kommentare

Hallo Forum , folgende Frage: mein Exchange ist eingerichtet für meine domain, domain1.de, mein SBS ist bei Strato für ...

Batch & Shell

Powershell Abruf von Daten aus einem Array

gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe ein globales Array aus dem ich bestimmte Daten haben möchte. Das Array $a umfasst folgende Felder: ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 34 MinutenPeripheriegeräte

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)21 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...