Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.bat vom Server Abrufen

Mitglied: Craven-City

Craven-City (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 4091 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Windows Server ein Start/Stop Script.
Start.bat und Stop.bat

Gibt es eine Möglichkeit das ich nicht immer auf der Server Zugreifen muss sondern diese irgendwie Lokal starten und stoppen kann?

Ich finde leider nichts im Netz, was mit weiterhilft, nun versuche ich mein Glück bei Euch

Gruss
Craven
Mitglied: reap705
17.03.2008 um 15:20 Uhr
Verstehe nicht ganz, wo dein Problem liegt. Kopier die Dateien doch auf die Clients. Oder leg eine Verknüpfung für die beiden Batch-Dateien auf den Clients an.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.03.2008 um 15:24 Uhr
Hallo Craven-City und willkommen im Forum!

Wenn ich das einigermaßen richtig interpretiere, sollen diese Scripts am Server lokal laufen, aber von einer Workstation aus gestartet werden können - in diesem Fall könntest Du Dir "PsExec" ansehen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
17.03.2008 um 15:56 Uhr
Verstehe nicht ganz, wo dein Problem liegt.
Kopier die Dateien doch auf die Clients. Oder
leg eine Verknüpfung für die
beiden Batch-Dateien auf den Clients an.

Ja, wie soll ich eine Verknüpfung rüber bekommen?
Ich kann ja schlecht rechts Klick und Verknüpfung erstellen machen
Bitte warten ..
17.03.2008 um 16:25 Uhr
Ich kann ja schlecht rechts Klick und
Verknüpfung erstellen machen

Doch, genauso gehts...
Bitte warten ..
17.03.2008 um 16:27 Uhr
> Ich kann ja schlecht rechts Klick und
> Verknüpfung erstellen machen

Doch, genauso gehts...

Wenn ich auf den Server via Remote gehe und dann mit rechter Maustaste gedrückt auf meinem Laptop ziehen will, geht es nicht....

Was mache ich falsch?!?!
Bitte warten ..
17.03.2008 um 17:02 Uhr
Remote, ah so...

Ich würde das wie folgt lösen: Leg auf dem Server Verknüpfungen der Dateien an und kopier diese auf die Clients. Wenn du Admin-Zugriff auf die Clients hast, kannst du die Admin-Freigabe verwenden, also im Explorer

\\namedespc\c$\beliebigesunterverzeichnis

eingeben. Schon hast du die Verknüpfungen auf den Clients.
Bitte warten ..
17.03.2008 um 17:34 Uhr
Remote, ah so...

Ich würde das wie folgt lösen: Leg
auf dem Server Verknüpfungen der Dateien
an und kopier diese auf die Clients. Wenn du
Admin-Zugriff auf die Clients hast, kannst du
die Admin-Freigabe verwenden, also im
Explorer

\\namedespc\c$\beliebigesunterverzeichnis

eingeben. Schon hast du die
Verknüpfungen auf den Clients.

Alles klar, sauber.
Werde ich dann gleich direkt mal Testen

Danke Dir....
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
25.03.2008 um 22:36 Uhr
Hallo Craven-City und willkommen im Forum!

Wenn ich das einigermaßen richtig
interpretiere, sollen diese Scripts am Server
lokal laufen, aber von einer Workstation aus
gestartet werden können - in diesem Fall
könntest Du Dir
"[http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/security/psexec.mspx
PsExec]" ansehen ...

Grüße
bastla

Genau und zwar dann mit:

psexec \\servername -u Administrator -p Passwort C:\Pfad\start.bat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Bat Dateien
Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Outlook & Mail
Abruf Emails in eigenen Ordner
Frage von Andysg11Outlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem : Ich habe mir eigene Ordner in Windows Live angelegt und dort meine ...

Exchange Server

Mehrere Empfängerdomains mit Exchangea abrufen

Frage von rababar2014Exchange Server13 Kommentare

Hallo Forum , folgende Frage: mein Exchange ist eingerichtet für meine domain, domain1.de, mein SBS ist bei Strato für ...

Batch & Shell

Powershell Abruf von Daten aus einem Array

gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe ein globales Array aus dem ich bestimmte Daten haben möchte. Das Array $a umfasst folgende Felder: ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 8 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 17 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung29 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...