Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.bat vom Server Abrufen

Mitglied: Craven-City

Craven-City (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 4110 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Windows Server ein Start/Stop Script.
Start.bat und Stop.bat

Gibt es eine Möglichkeit das ich nicht immer auf der Server Zugreifen muss sondern diese irgendwie Lokal starten und stoppen kann?

Ich finde leider nichts im Netz, was mit weiterhilft, nun versuche ich mein Glück bei Euch

Gruss
Craven
Mitglied: reap705
17.03.2008 um 15:20 Uhr
Verstehe nicht ganz, wo dein Problem liegt. Kopier die Dateien doch auf die Clients. Oder leg eine Verknüpfung für die beiden Batch-Dateien auf den Clients an.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.03.2008 um 15:24 Uhr
Hallo Craven-City und willkommen im Forum!

Wenn ich das einigermaßen richtig interpretiere, sollen diese Scripts am Server lokal laufen, aber von einer Workstation aus gestartet werden können - in diesem Fall könntest Du Dir "PsExec" ansehen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Craven-City
17.03.2008 um 15:56 Uhr
Verstehe nicht ganz, wo dein Problem liegt.
Kopier die Dateien doch auf die Clients. Oder
leg eine Verknüpfung für die
beiden Batch-Dateien auf den Clients an.

Ja, wie soll ich eine Verknüpfung rüber bekommen?
Ich kann ja schlecht rechts Klick und Verknüpfung erstellen machen
Bitte warten ..
Mitglied: reap705
17.03.2008 um 16:25 Uhr
Ich kann ja schlecht rechts Klick und
Verknüpfung erstellen machen

Doch, genauso gehts...
Bitte warten ..
Mitglied: Craven-City
17.03.2008 um 16:27 Uhr
> Ich kann ja schlecht rechts Klick und
> Verknüpfung erstellen machen

Doch, genauso gehts...

Wenn ich auf den Server via Remote gehe und dann mit rechter Maustaste gedrückt auf meinem Laptop ziehen will, geht es nicht....

Was mache ich falsch?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: reap705
17.03.2008 um 17:02 Uhr
Remote, ah so...

Ich würde das wie folgt lösen: Leg auf dem Server Verknüpfungen der Dateien an und kopier diese auf die Clients. Wenn du Admin-Zugriff auf die Clients hast, kannst du die Admin-Freigabe verwenden, also im Explorer

\\namedespc\c$\beliebigesunterverzeichnis

eingeben. Schon hast du die Verknüpfungen auf den Clients.
Bitte warten ..
Mitglied: Craven-City
17.03.2008 um 17:34 Uhr
Remote, ah so...

Ich würde das wie folgt lösen: Leg
auf dem Server Verknüpfungen der Dateien
an und kopier diese auf die Clients. Wenn du
Admin-Zugriff auf die Clients hast, kannst du
die Admin-Freigabe verwenden, also im
Explorer

\\namedespc\c$\beliebigesunterverzeichnis

eingeben. Schon hast du die
Verknüpfungen auf den Clients.



Alles klar, sauber.
Werde ich dann gleich direkt mal Testen

Danke Dir....
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
25.03.2008 um 22:36 Uhr
Hallo Craven-City und willkommen im Forum!

Wenn ich das einigermaßen richtig
interpretiere, sollen diese Scripts am Server
lokal laufen, aber von einer Workstation aus
gestartet werden können - in diesem Fall
könntest Du Dir
"[http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/security/psexec.mspx
PsExec]" ansehen ...

Grüße
bastla

Genau und zwar dann mit:

psexec \\servername -u Administrator -p Passwort C:\Pfad\start.bat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Bat Dateien
Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Batch & Shell

Powershell Abruf von Daten aus einem Array

gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe ein globales Array aus dem ich bestimmte Daten haben möchte. Das Array $a umfasst folgende Felder: ...

Exchange Server

Mails über SMTP abrufen

Frage von Philbo69Exchange Server14 Kommentare

Hallo, einer unserer neuen Kunden hat einen Microsoft Exchange 2003 ( Ja ich weiß Exchange 2003 ist alt und ...

Windows Server

LDAP Daten anderer Domain abrufen

gelöst Frage von it4baerWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein kleines Script gebastelt um auf den LDAP zuzugreifen. Hier möchte ich die UserIds auslesen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 5 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 16 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...