Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.bat vom Server Abrufen

Mitglied: Craven-City

Craven-City (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 4107 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Windows Server ein Start/Stop Script.
Start.bat und Stop.bat

Gibt es eine Möglichkeit das ich nicht immer auf der Server Zugreifen muss sondern diese irgendwie Lokal starten und stoppen kann?

Ich finde leider nichts im Netz, was mit weiterhilft, nun versuche ich mein Glück bei Euch

Gruss
Craven
Mitglied: reap705
17.03.2008 um 15:20 Uhr
Verstehe nicht ganz, wo dein Problem liegt. Kopier die Dateien doch auf die Clients. Oder leg eine Verknüpfung für die beiden Batch-Dateien auf den Clients an.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.03.2008 um 15:24 Uhr
Hallo Craven-City und willkommen im Forum!

Wenn ich das einigermaßen richtig interpretiere, sollen diese Scripts am Server lokal laufen, aber von einer Workstation aus gestartet werden können - in diesem Fall könntest Du Dir "PsExec" ansehen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Craven-City
17.03.2008 um 15:56 Uhr
Verstehe nicht ganz, wo dein Problem liegt.
Kopier die Dateien doch auf die Clients. Oder
leg eine Verknüpfung für die
beiden Batch-Dateien auf den Clients an.

Ja, wie soll ich eine Verknüpfung rüber bekommen?
Ich kann ja schlecht rechts Klick und Verknüpfung erstellen machen
Bitte warten ..
Mitglied: reap705
17.03.2008 um 16:25 Uhr
Ich kann ja schlecht rechts Klick und
Verknüpfung erstellen machen

Doch, genauso gehts...
Bitte warten ..
Mitglied: Craven-City
17.03.2008 um 16:27 Uhr
> Ich kann ja schlecht rechts Klick und
> Verknüpfung erstellen machen

Doch, genauso gehts...

Wenn ich auf den Server via Remote gehe und dann mit rechter Maustaste gedrückt auf meinem Laptop ziehen will, geht es nicht....

Was mache ich falsch?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: reap705
17.03.2008 um 17:02 Uhr
Remote, ah so...

Ich würde das wie folgt lösen: Leg auf dem Server Verknüpfungen der Dateien an und kopier diese auf die Clients. Wenn du Admin-Zugriff auf die Clients hast, kannst du die Admin-Freigabe verwenden, also im Explorer

\\namedespc\c$\beliebigesunterverzeichnis

eingeben. Schon hast du die Verknüpfungen auf den Clients.
Bitte warten ..
Mitglied: Craven-City
17.03.2008 um 17:34 Uhr
Remote, ah so...

Ich würde das wie folgt lösen: Leg
auf dem Server Verknüpfungen der Dateien
an und kopier diese auf die Clients. Wenn du
Admin-Zugriff auf die Clients hast, kannst du
die Admin-Freigabe verwenden, also im
Explorer

\\namedespc\c$\beliebigesunterverzeichnis

eingeben. Schon hast du die
Verknüpfungen auf den Clients.



Alles klar, sauber.
Werde ich dann gleich direkt mal Testen

Danke Dir....
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
25.03.2008 um 22:36 Uhr
Hallo Craven-City und willkommen im Forum!

Wenn ich das einigermaßen richtig
interpretiere, sollen diese Scripts am Server
lokal laufen, aber von einer Workstation aus
gestartet werden können - in diesem Fall
könntest Du Dir
"[http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/security/psexec.mspx
PsExec]" ansehen ...

Grüße
bastla

Genau und zwar dann mit:

psexec \\servername -u Administrator -p Passwort C:\Pfad\start.bat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Bat Dateien
Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Outlook & Mail
Abruf Emails in eigenen Ordner
Frage von Andysg11Outlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem : Ich habe mir eigene Ordner in Windows Live angelegt und dort meine ...

Batch & Shell

Powershell Abruf von Daten aus einem Array

gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe ein globales Array aus dem ich bestimmte Daten haben möchte. Das Array $a umfasst folgende Felder: ...

Exchange Server

Mails über SMTP abrufen

Frage von Philbo69Exchange Server14 Kommentare

Hallo, einer unserer neuen Kunden hat einen Microsoft Exchange 2003 ( Ja ich weiß Exchange 2003 ist alt und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 37 MinutenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 37 MinutenHumor (lol)1 Kommentar

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail21 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...