Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 28.10.2009 um 14:04:44 Uhr
Verschoben von "Windows" nach "Batch & Shell".

gelöst bat verzögert ausführen

Mitglied: bennib22

bennib22 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2009, aktualisiert 14:04 Uhr, 12591 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,ich hab mal ne Frage!

Ist es möglich, das eine *.bat einen Befehl zeitverzögert ausführt??
Also nach z.b. 2min 30 sek.
mfG benni
Mitglied: Miyamoto
28.10.2009 um 10:40 Uhr
Hi,
es gibt eine Möglichkeit, schreibe in die *.bat einfach einen
01.
sleep 150
die zahl die hinter dem Befehl steht wird in Sekunden angegeben
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
28.10.2009 um 10:41 Uhr
jo...mit z.B. sleep.exe
oder mit wait <sec> <key> ...wobei wait auch ein miniprog ist...
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
28.10.2009 um 10:52 Uhr
Danke für die Hilfe!
bennib22
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
10.11.2009 um 09:06 Uhr
Geht das auch ohne Spezial-tools

Gruß
bennib
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.11.2009 um 11:25 Uhr
Moin bennib22,

Zitat von bennib22:
Geht das auch ohne Spezial-tools
Falls du damit meinst, ob es auch mit den Befehlen geht, die standardmäßig im Lieferumfang dieser oder jener Windows-Version enthalten ist...

---> dann solltest du die Version auch mit angeben.

Bei den am weitesten verbreiteten Windowsversionen lässt sich eine Verzögerung von mehr als 2 Minuten sinnvoll mit den Befehlen AT (siehe AT /?) bzw. SchTasks (siehe Schtasks /?) abfackeln.
Bei "Verzögertem Start in weniger als 2 Minuten" kannst du/musst du "selber warten", d.h. entweder mit einem der ca. 27000 Freeware- Wait.exe oder Sleep.exe (oder einem sleep.vbs), mit einem "Ping localhost" oder mit einer FOR/L-Anweisung "Zähle mir alle Zahlen von 1 bis 44000") dafür sorgen, dass der eigentliche Batch noch nicht startet.

BTW - wenn du bei der einen oder anderen Frage feststellst, dass diese Funktionalität außer dir niemand sonst zu vermissen scheint, dann solltest du auch überlegen, woran das wohl liegt.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
24.11.2009 um 12:39 Uhr
Hab ich mir besorgt (die wait.exe).
Hier:
http://hahnertech.com/download.php?view.2

Funktioniert wunderbar.

Ich habe aber noch eine Frage:
Die Datei Wait.exe muss im selben verzeichnis sein, wie die batch-datei.
Ist es möglich die wait.exe in einem Ordner abzulegen aus dem ich sie von überall rufen kann?(Also ohne cd-Befehl).

Danke an alle
Mfg
bennib22
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.11.2009 um 14:43 Uhr
Moin bennib22,

Ist es möglich die wait.exe in einem Ordner abzulegen aus dem ich sie von überall rufen kann?
Dann soltest du diese "wait.exe"
  • in einen der Ordner legen, die in der Umgebungsvariable %PATH% erwähnt werden (z.B. nach %windir%)
  • oder einen Ordner c:\Tools\ für solcher Cmdline-Utility anlegen und diesen Ordner mit an den vorhandenen %PATH% anhängen.

Ich habe jetzt grad mal nachgeschaut, in welcher Geschwindigkeit du so Feedback gibst...
Wenn dein letzter Kommentar jetzt eine Rückmeldung auf Kubelkubels Antwort vom 28.10.2009 war, dann wird es wohl noch ein Momentchen dauern, bis hier ein grünes Häkchen drankommt?

Bitte antworte nicht in zwei Wochen wieder mit "Ok, Ich habe aber noch eine Frage:".

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
26.11.2009 um 08:47 Uhr
Okay alles Klar!
Danke biber.
Will euch nicht weiter nerven, weil der Zweck ja auch so erfüllt ist siehe 24.11.

Ich glaub ich mach wirklich mal den grünen Hacken.

MFG
bennib22
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Login Script verzögert ausführen

Frage von Intruder0001Windows Server6 Kommentare

Hallo gibt es die Möglichkeit das login Script verzögert nach der Anmeldung ca. 10-20sek auszuführen ?? Gerade bei schnellen ...

Webentwicklung

Über Webseite eine .bat Datei ausführen

gelöst Frage von jacco245Webentwicklung6 Kommentare

Hallo, auf meinem Server (Windows Server 2012) liegt eine BAT datei, die nach klick ausgeführt werden soll. Detailliert: Wenn ...

Windows Server

Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs

gelöst Frage von DasWombat1993Windows Server10 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, das ist mein erster Post in diesem Forum also bitte Ich um etwas Nachsicht. Ich wende ...

HTML

Über HTML Seite Datei ausführen (.bat .exe )

Frage von deinernstjetztHTML4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit einer HTML Seite verschiedene Dateien ausführen, geht das?

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...