alme123
Goto Top

Batch Überprüfen, ob eingegebene Zahl ein- oder zweistellig ist

Hallo zusammen

Ich habe wieder mal eine Frage; heute:

Wie kann man in Batch überprüfen, ob eingegebene Zahl ein oder zweistellig ist.
@echo off
echo W„hle eine einstellige Zahl:
set /p einstelligezahl=
[Code zur Prüfung]
Danke im Voraus,

Alme123

Content-Key: 181193

Url: https://administrator.de/contentid/181193

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 28, 2012 at 14:18:15 (UTC)
Goto Top
moin,

Ich habe wieder mal eine Frage; heute:
  • wie kann ich eine Batch schreiben, die ungetstet ist aber dafür ein führendes €cho off hat?

Und dann wie immer ungern genommen auch noch ohne Code Blöcke?

Ich hätte ja eine elegante lösung, die etwas besser ist, als die von Dani - aber die rücke ich erst raus, wenn da oben was geändert wurde.
@Dani - mal mal ein ungetestet drunter... datt dingens greift doppelt in die Grütze..


edit
André schrub ja sogar 3fach grützengriff
/edit
Member: Skyemugen
Skyemugen Feb 28, 2012 at 14:18:23 (UTC)
Goto Top
Toll und wenn jemand dreistellig eingibt ... dann fehlt die Abfrage, ob LSS 100 ;P
Member: Skyemugen
Skyemugen Feb 28, 2012 at 14:33:50 (UTC)
Goto Top
[OT]
Aloha T-Mo,

Grütze? Gab's heute mit Vendetta-Soße zum Nachtisch, hier im Forum kenne ich Grütze nur von Threaderstellern (oft im Bätsch-Abteil), wir geben ja wohl keine optimalen, ernstgemeinten Lösungen zu Plaintextanfragen, oder?

greetz André
[/OT]
Member: Dani
Dani Feb 28, 2012 at 14:37:30 (UTC)
Goto Top
@Timo
Vielen Dank für den Hinweis. Habs gelöscht... blödes C++. face-smile


Grüße,
Dani
Member: Biber
Biber Feb 28, 2012 at 14:42:35 (UTC)
Goto Top
[OT]
Zitat von @Dani:
@Timo
Vielen Dank für den Hinweis. Habs gelöscht... blödes C++. face-smile
zu langsam, Dani.
Dein Batch-Code steht schon auf YouTube und hat bereits jetzt mehr Klicks als Wulff's letztes "Meine Schwiegermutter hat das Hotel auf Sylt bezahlt"-Interview,

Grüße,
Dani
Grüße zurück und danke
Biber
[/OT]
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Feb 28, 2012 at 14:49:22 (UTC)
Goto Top
moin,

Das ist doch nur eine neue Wulffwährung Schwiegermoneten

@Alme123
<code<
set /a test=1/( einstelligezahl /10)2>nul&&echo nicheinstellig

Hups da war der code wech

Gruß Phil
Member: Alme123
Alme123 Feb 28, 2012 at 15:01:12 (UTC)
Goto Top
Hallo pieh-ejdsch,
das war der Code, den ich gebraucht habe!
Danke!

Alme123