Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch-Abbruch unter W2K?

Mitglied: TobeStar81

TobeStar81 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2005, aktualisiert 27.06.2005, 4503 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Batch-Datei, über die verschiedene Aktionen durchgeführt werden. Zunächst wird eine PostScript-Datei mit GhostScript in eine PDF umgewandelt. Anschließend wird die PDF-Datei kopiert und in einen anderen Ordner verschoben, wo sie sich der User abholen kann.

Das funktioniert bisher unproblematisch bei kleineren Dateien. Problematisch wird es erst, wenn ein User versucht, eine ca. 500 MB große Datei (es handelt sich um eine mehrschichtige Landkarte) zu Drucken. GhostScript erzeugt dabei eine PDF, die ungefähr 14 MB groß ist. Die Konvertierung dauert mehrere Minuten.

Das Programm GhostScript wird in der Batch mit dem Befehl "start" und der Option "/w" (wait) gestartet, nach der Konvertierung der 500 MB-Datei wird die Batch jedoch nicht weiter ausgeführt. Das erstellte PDF bleibt dann auf unserem Server in einem temporären Ordner liegen.

Wir haben versucht, den Befehl "start" gegen "call" zu ersetzen, das Ergebnis blieb jedoch dasselbe. Ist jemanden bekannt, dass eine Batch, die im Wartestatus ist, irgendwann abgebrochen wird? Für Tipps, Ideen etc. wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Tobias
Mitglied: 12217
24.06.2005 um 11:05 Uhr
Hi,

was ist denn, wenn die zu konvertierende Datei und die zu erzeugende PDF Datei lokal abgelegt werden, statt über das Netzwerk?

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: TobeStar81
24.06.2005 um 14:45 Uhr
Hi DrOktagon,

danke, ich glaub ich hab den Wald nicht vor Bäumen gesehen. Habe deine vorgeschlagenen Änderungen in das Skript eingebracht. Jetzt muss ich nur noch warten, bis ein User das ganze testet.

Melde mich dann noch einmal!

Gruß
TobeStar81
Bitte warten ..
Mitglied: TobeStar81
27.06.2005 um 08:39 Uhr
Hi DrOktagon,

vielen Dank noch mal für deinen Tipp, die Sache läuft jetzt wie gewünscht.

Gruß
TobeStar81
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS2003 Batch Dasi 25GB - Abbruch und Reboot

Frage von it-kasmoWindows Server3 Kommentare

Hi zusammen. Ich habe ewig am Fehler für täglichen Neustart des Servers gesucht. Von heute auf morgen jedes mal ...

Windows 7

Abbruch bei Brennvorgang

Frage von SimulantWindows 746 Kommentare

Moin, Zusammen! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ein DVD-Brennvorgang unvermittelt abbricht und das angefügte Protokoll ausgewiesen ...

DSL, VDSL

DSL Abbrüche durch Rechner im Netzwerk?

gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf ein Phänomen gestoßen, wo ich immer dachte, dass es so was nicht gibt! Immer ...

Firewall

Checkpoint R76 VPN-Abbrüche

Frage von Leo-leFirewall2 Kommentare

Hallo Forum, wir betreiben in der Firma eine Checkpoint R76, jedoch gibt es beim Filetransfer dauernd Abbrüche(TimeOuts) über den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...