tobestar81
Goto Top

Batch-Abbruch unter W2K?

Hallo,

ich habe eine Batch-Datei, über die verschiedene Aktionen durchgeführt werden. Zunächst wird eine PostScript-Datei mit GhostScript in eine PDF umgewandelt. Anschließend wird die PDF-Datei kopiert und in einen anderen Ordner verschoben, wo sie sich der User abholen kann.

Das funktioniert bisher unproblematisch bei kleineren Dateien. Problematisch wird es erst, wenn ein User versucht, eine ca. 500 MB große Datei (es handelt sich um eine mehrschichtige Landkarte) zu Drucken. GhostScript erzeugt dabei eine PDF, die ungefähr 14 MB groß ist. Die Konvertierung dauert mehrere Minuten.

Das Programm GhostScript wird in der Batch mit dem Befehl "start" und der Option "/w" (wait) gestartet, nach der Konvertierung der 500 MB-Datei wird die Batch jedoch nicht weiter ausgeführt. Das erstellte PDF bleibt dann auf unserem Server in einem temporären Ordner liegen.

Wir haben versucht, den Befehl "start" gegen "call" zu ersetzen, das Ergebnis blieb jedoch dasselbe. Ist jemanden bekannt, dass eine Batch, die im Wartestatus ist, irgendwann abgebrochen wird? Für Tipps, Ideen etc. wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Tobias

Content-Key: 10860

Url: https://administrator.de/contentid/10860

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Jun 24, 2005 at 09:05:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

was ist denn, wenn die zu konvertierende Datei und die zu erzeugende PDF Datei lokal abgelegt werden, statt über das Netzwerk?

mfg
DrOktagon
Member: TobeStar81
TobeStar81 Jun 24, 2005 at 12:45:26 (UTC)
Goto Top
Hi DrOktagon,

danke, ich glaub ich hab den Wald nicht vor Bäumen gesehen. Habe deine vorgeschlagenen Änderungen in das Skript eingebracht. Jetzt muss ich nur noch warten, bis ein User das ganze testet.

Melde mich dann noch einmal!

Gruß
TobeStar81
Member: TobeStar81
TobeStar81 Jun 27, 2005 at 06:39:55 (UTC)
Goto Top
Hi DrOktagon,

vielen Dank noch mal für deinen Tipp, die Sache läuft jetzt wie gewünscht.

Gruß
TobeStar81