fla5hback
Goto Top

Via BATCH ein AD-Netzwerk nach Ordnername durchsuchen ?

Hallo,

ich wende mich an euch weil ich unter Win 7 nicht mehr die konfortable Suche nach Ordnern im Netzwerk habe... IE 8 durchsucht automatisch die lokale Festplatte.

Nun dachte ich mir das dies doch mit einer batch gehen müsste. Ich habe auch nicht allzuviel Erfahrung mit Batchprogrammierung. Der bisherige Quelltext sucht wirklich jeden Ordner mit der FIND richtig, aber er durchsucht jeden Eintrag, das dauert ewig bei tausenden von Ordnern.

Gibt es einen Trick (beim IE6 ging es ja auch fix) den man hier anwenden kann damit er nicht so lange suchen muss ?
Irgendetwas mit rekursiver suche oder so ...

Bisheriger Quelltext:

@echo OFF

set /p EINGABE=Bitte Suchbegriff eingeben:
dir \HOME.SUF\DATA /S /A /B | FIND "%EINGABE%" > dir2.txt

@pause
:end

Vorab vielen Dank für jede Hilfe !

Gruß Alex T.

Content-Key: 161476

Url: https://administrator.de/contentid/161476

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Fla5hback
Fla5hback Feb 24, 2011 at 08:20:28 (UTC)
Goto Top
Evtl. auch so eine Suche gestalten, das nur die ersten 5 Pfadabschnitte also "\\erste Ebene\zweite Ebene\...\...\Fünfte Ebene" durchsucht werden ?
Gibt es so etwas in BATCH programmierung ?
Member: Snowman25
Snowman25 Feb 24, 2011 at 08:25:48 (UTC)
Goto Top
Hallo @Fla5hback,

Probier mal statt dir \HOM.SUF\DATA /S /A /B ein einfaches tree \HOM.SUF\DATA.

Gruß
Snow

PS: ist dein /A-Switch im dir-Befehl nicht überflüssig?
Member: Fla5hback
Fla5hback Feb 24, 2011 at 08:33:41 (UTC)
Goto Top
Gute Idee, aber nun wird kein Pfad in die TXT Datei geschrieben, sondern kryptische Zeichen... muss hier noch ein Atribut gesetzt werden ?

Ergebnis:

³ ÃÄÄÄ0732
³ ³ ÃÄÄÄPT0732
³ ÀÄÄÄ0732

(Suche war "0732")... Die suche scheint auch längere Zeit zu dauern. Bis ich beim letzten Ordner angekommen bin dauert es viel zu lange...
Member: Snowman25
Snowman25 Feb 24, 2011 at 08:40:30 (UTC)
Goto Top