Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst BATCH: Alter einer TXT-Datei bestimmen

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2018, aktualisiert 15:18 Uhr, 291 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wie bekomme ich mit einer DOS-Batch das Alter einer TXT-Datei bestimmt und lassen dann, bspw bei Alter >16h, etwas ausführen?

Neugierige Grüße,
Andreas
Mitglied: 135333
12.02.2018, aktualisiert um 16:44 Uhr
Das man sowas dummes nicht mal selbst googlen kann verstehe ich nicht ... wenn man sich mal dem TO seine Threads anschaut sollte er "eigentlich" dazu in der Lage sein

Powershell:
01.
if ((get-item 'C:\datei.txt').LastWriteTime -lt (get-date).AddHours(-16)){ 
02.
    # do something 
03.
}
Als Batch umgebaut
01.
@echo off 
02.
powershell -Executionpolicy Bypass -Command "if ((get-item 'C:\datei.txt').LastWriteTime -lt (get-date).AddHours(-16)){# do something}"
Prost! Snap
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.02.2018 um 16:57 Uhr
Zitat von 135333:

Das man sowas dummes nicht mal selbst googlen kann verstehe ich nicht ... wenn man sich mal dem TO seine Threads anschaut sollte er "eigentlich" dazu in der Lage sein
Deswegen hatte ich ihm das Lesefutter als Antwort gesendet. Du hast Recht manche Fragen hier im Forum sind schon ein Armutszeugnis.

Prost! Snap

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
13.02.2018 um 08:34 Uhr
Keiner hat Euch gezwungen, meine Frage zu beantworten.
Ihr wurdet noch nicht einmal gezwungen, meine Frage zu lesen.

Wenn ich hier eine Frage stelle, habe ich grundsätzlich vorher Google bemüht.

Aber natürlich seid Ihr in Eurer selbstgerechten Herrlichkeit über jeden Zweifel erhaben und habt das Recht, Fragen als dumm zu bezeichnen oder dass diese ein Armutszeugnis seien. Da begebe ich unwürdiger Wurm mich doch gerne wieder in mein Loch. Danke für nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: 135333
13.02.2018, aktualisiert um 09:45 Uhr
Dann halte deinen Winterschlaf diesmal auch bis zum Ende durch, blind aus dem Loch kriechen ist nicht gesund, schon gar nicht wenn einen die Sonne dann noch blendet .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch: Dateien älter als X filtern und in einer TXT oder CSV speichern

gelöst Frage von crinaXBatch & Shell8 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, ich habe gestern ein PowerShell Skript erstellt, welches Dateien filtert in einem angegebenem Pfad und ...

Batch & Shell

Mittels Batch Txt-Datei ein Zeichen ändern (altern. Zeile mit Anf)

gelöst Frage von TaliesinBatch & Shell8 Kommentare

Moin, ich habe mich hier seit ein paar Tagen duch einige threads gearbeitet, aber immer kam ich an eine ...

Batch & Shell

Per Batch eine XLS-Datei in eine TXT-Datei umwandeln

Frage von skiing69Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Wissende, ich möchte täglich automatisiert, ohne das Programm Excel zu öffnen, eine XLS-Datei in eine TXT-Datei (Feldtrennzeichen als ...

Batch & Shell

älteste dateien via batch löschen

gelöst Frage von cali169Batch & Shell6 Kommentare

hallo zusammen, ich habe nichts zu meinem problem gefunden, falls ich es überlesen habe bitte ich um milde :) ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 3 MinutenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 3 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 5 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 6 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...