Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeit in batch anzeigen und addieren mit einem angegebenem wert

Mitglied: NichtKeks

NichtKeks (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2018 um 22:29 Uhr, 416 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe gerade eine idee und wollte wissen wie ich es den schaffe das ich z.B den wert 5 tage 23h und 14m habe das ich die batch öffne und die zeit weiter leuft und beim nächsten öffnen nicht von vorne beginnt sondern speichert wo es beim letzten mal war und dann pro sekunde wieder +1 rechnet
Mitglied: emeriks
16.04.2018, aktualisiert um 09:17 Uhr
Hi,
der erste Schritt wäre m.E., korrekte Sätze zu bilden. Das hilft auch ungemein beim Strukturieren der eigenen Gedanken.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 135950
16.04.2018, aktualisiert um 13:21 Uhr
Ich würde zu Powershell oder VBS raten, Batch ist das schlechteste Mittel wenn es um Datum und Zeitberechnungen geht, man kann es zwar in die Batch einbetten aber wieso mit dem Kettcar fahren wenn nebenan der Porsche steht .

Powershell Beispiel
01.
# Datei in der die Zeit gespeichert wird 
02.
$savestate = 'c:\Ordner\time.txt' 
03.
# aktuelle Zeit Zwischenspeichern  
04.
$start = get-date 
05.
# Prüfen ob Datei existiert und je nachdem Zeit aus Datei oder Initialwert nehmen 
06.
if(!(Test-Path $savestate)){ 
07.
   $initial = [timespan]'5.23:14:00' 
08.
}else{ 
09.
   $initial = [timespan](gc $savestate -Totalcount 1) 
10.
11.
 
12.
# tu hier irgendwas 
13.
Write-Host "Zeit beim letzten mal ist: $("{0:dd} Tage {0:hh} Stunden {0:mm} Minuten {0:ss} Sekunden" -f $initial)" 
14.
sleep 5 
15.
 
16.
# Am Ende Zeitwert zurück in Datei schreiben 
17.
$initial.Add(((get-date) - $start)).toString('dd\.hh\:mm\:ss') | sc $savestate -Force
Gruß m.
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
16.04.2018 um 13:57 Uhr
Hallo NichtKeks,

falls Dir marathon nicht schon geholfen hat, schließe ich mich emeriks an...

Zitat von NichtKeks:
...wie ich es den schaffe das ich z.B den wert 5 tage 23h und 14m habe...
Wo möchtest Du diesen Wert haben?
Soll er wirklich im genannten Format sein: 5 tage 23h und 14m?

Zitat von NichtKeks:
...das ich die batch öffne und die zeit weiter leuft...
Welche Batch? Zeig mal was Du hast, falls Du was hast.
Welche Zeit? Die aus dem Wert ist keine Zeit, sondern eine Zeitspanne.

Zitat von NichtKeks:
...und beim nächsten öffnen nicht von vorne beginnt...
Was wäre hier "vorne"? Wieder der von Dir genannte Wert?

Zitat von NichtKeks:
...sondern speichert wo es beim letzten mal war...
Wo soll es denn gespeichert werden? In einer Datei, die nur den zu speichernden Wert enthalten soll oder woanders?

Zitat von NichtKeks:
... und dann pro sekunde wieder +1 rechnet.
Also den gespeicherten Wert um die Anzahl vergangener Sekunden erhöhen?

Ich verstehe das jetzt so, dass Du die Ablaufdauer einer Batch ermitteln möchtest und den ermittelten Wert für jeden erneuten Ablauf aufaddieren möchtest.
Hast Du das so gemeint?

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Werte in einer sql Spalte addieren
gelöst Frage von helmuthelmut2000PHP13 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine PHP Seite mit einer MSSQL Datenbank. Da gibt es eine Tabelle ...

Batch & Shell

Mit Batch in Bestimmter Zeilennummer Wert zu Zahl addieren

gelöst Frage von SeppaeBatch & Shell23 Kommentare

Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Aufgabenstellung bekommen und komme momentan einfach nicht weiter: Ich soll in einer .txt ...

Batch & Shell

Powershell - Ausgabe gruppieren - gleichzeitig Werte in anderer Spalte addieren

gelöst Frage von Affkopf89Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich glaube ich habe gerade eine Denkblockade. Wir arbeiten mit einem Client Management Tool, aus dem wir ...

Datenbanken

Kreuztabelle addieren

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei der ua. Kreuztabelle würde ich gerne die Felder "Zeit" und "Differenz absolut" ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Inteltreiber
Information von DerWoWusste vor 22 MinutenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...