alschi
Goto Top

Batch in Aufgabenplanung geht nicht

Hi
ich habe eine robocopy batch, die ein Verzeichniss vom Lokalen Rechner auf ein gemapptes NAS Laufwerk sicher.Per Hand funktioniert das. Betriebsystem ist WIndows7Prof
Nun möchte ich die Batch in die Aufgabenplanung mit einbauen, Wenn ich den Button 'Nur ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist' auswähle geht das auch.
Ich benötige aber das ganze unter 'Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen'
Ich habe es schon mit verschiedenen Benutzerkonten ausprobiert zB mit NETZWERKDIENST (der hat auch vollen Zugriff aus das LW)
Braucht der Benutzer noch ander Rechte? oder muss man die Sicherheitsrichtlinien anpassen?

Brauche da dringend HIlfe.

Danke Ray

Content-Key: 148271

Url: https://administrator.de/contentid/148271

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 04, 2010 at 05:17:04 (UTC)
Goto Top
Moin.
Der Nutzer braucht das Privileg "als Stapelverarbeitungsauftrag anmelden" ->secpol.msc ->Zuweisen von Benutzerrechten. Warum es mit Netzwerkdienst oder System nicht geht, liegt daran, dass diese auf dem NAS nicht bekannt sind, schätze ich. Mit anderen Nutzern wird es so klappen.
Member: alschi
alschi Aug 04, 2010 at 07:22:21 (UTC)
Goto Top
Moin

als Benutzer Administrator funktioniert die Aufgabenausführung auch nicht und der hat eigentlich von Hause aus das Recht zugewiesen.
Member: alschi
alschi Aug 08, 2010 at 21:27:37 (UTC)
Goto Top
Hi

hat noch jemand eine Idee? Wäre wirklich schön.

bis denn dann
Ray
Member: alschi
alschi Aug 23, 2010 at 09:35:22 (UTC)
Goto Top
Hi

habe das Problem immer noch nicht gelöst. Fällt jemandem noch was ein.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 23, 2010 at 09:47:47 (UTC)
Goto Top
Schau bitte ins Log des Taskplaners. Du erreichst esüber das Menü.
Member: alschi
alschi Aug 23, 2010 at 10:30:35 (UTC)
Goto Top
Im Log steht drinn das alles ausgeführt wurde, ABER das Ergebniss ist nicht vorhanden, die Daten liegen nicht auf dem NAS LW.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 23, 2010 at 16:49:27 (UTC)
Goto Top
Dann schalte die Überwachung ein und schau, ob
A die Batch und
B robocopy.exe übetrhaupt angefasst werden.

Wenn beides Mal ja, dann erstell einen weiteren Task, der etwas simples macht (z.B. ein verzeichnis anlegt) und schau, ob der unter selben Bedingungen läuft.