0belixx
Goto Top

Batch in Aufgabenplanung nicht sichtbar ausführen

Hallo Leute,

ist es möglich eine batch in der Aufgabenplanung so auszuführen das sie nicht sichbar ausgeführt wir.
Die batch soll nur ausgeführt werden wenn der Nutzer angemeldet ist und auch unter dem Namen des Nutzers, da der Nutzer in dem Moment kein Adminpasswort kennt.

Habe da was im Board gefunden:

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Return = WshShell.Run("c:\diablo\irgendein.bat", 0, True)
Set WshShell = Nothing

2 Fragen dazu:

1. Geht das nur über vbs gibt es da keine "Boardmittel" von Windows 7

2. Wenn ich das über das vbs Script mache bleibt das Script in der Aufgabenplanung als "wird ausgeführt", ehm dumme Frage wie beende ich das dann.

Danke
0belixx

Content-Key: 171840

Url: https://administrator.de/contentid/171840

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Aug 22, 2011 at 09:01:23 (UTC)
Goto Top
Aloha,

1. .vbs ist Bordmittel ...
2. Enthält deine .bat eine pause? Denn anders kann ich es mir momentan nicht erklären, denn wenn die batch beendet wird, beendet sich auch das visualbasicscript (selbst ohne WScript.Quit)

Du kannst im Taskmanage mal nachschauen ob cmd.exe und/oder wscript.exe noch als aktiv angezeigt werden.

greetz André
Member: 0belixx
0belixx Aug 22, 2011 at 10:17:28 (UTC)
Goto Top
OH ja da war ne Pause drin, dumm gelaufen. Geht jetzt einwandfrei.

Danke
0belixx