28447
Goto Top

Batch ausführen bevor die Benutzeranmeldung erfolgt!

Hallo,

Ich möchte eine Batch Datei VOR der Windows Benutzeranmeldung sichtbar ausführen.
In der Batch stehen Infos für den User. Windows soll aber erst nach dem beenden der Batch "weiter" booten.

Ist das irgendwie möglich??

Und noch ne kleine Frage. Öhmm gibt es einen Befehl der die Batch Datei automatisch im Vollbildmodus öffnet.
Oder:
Einen Befehl der das Schließen des Fensters verhindert.


Achja M$ XP Pro

Schon mal Danke!!

Content-Key: 48888

Url: https://administrator.de/contentid/48888

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Weiricth
Weiricth 15.01.2007 um 23:43:00 Uhr
Goto Top
also mit batch wird des sehr schwer es gibt mehrere möglichkeiten.

1. du ersetzt den boot screen von windows dann sieht er des solange wie windows bootet

2. du schreibst dir ein kleines vb programm des sich praktisch vor den anmelde screen legt(schau dir mal clickexe an. ist ein leichter vb interpreter ohne vorkendnisse)

allerdings was ist so wichtig das es der user bevor man sich anmeldet sehen muss denn dann kanst es ins anmelde script mit reinpaken

Grüße

TomTom
Mitglied: Biber
Biber 16.01.2007 um 00:39:44 Uhr
Goto Top
Na hömma, tomTom,

ich versteh ja nicht viel davon, aber...

wenn das Skriptchen Benutzerinfos enthält, die laufen sollen, bevor der Benutzer seinen ersten wirksamen Tastendruck ausführen darf, dann geht weder irgendein Firlefanz beim Booten noch das eigentlich dafür vorgesehene Skript, dass von der Local Machine beim Starten ausgeführt werden könnte.

Da der Benutzer sich erstmal als Benutzer XY outen bzw. anmelden muss.
Also bleibt doch nur, das zwangsweise als allerallerallererstes Benutzer-Autostart/Logon/StartUp-Skript zu verdrahten.

@28447:
die beiden "Anforderungen" mit Vollbild und "Darf nicht schließen" sind technisch machbar, aber IMHO Schwachsinn überdenkenswert.

Da poste ich nur einen Tipp, wenn Du nach einmal drüber Schlafen drauf bestehst und wenigstens EINEN verknünftigen Grund angibst. Z.B. dass Du in einer Besserungsanstalt für frühzeitig straffällig gewordene Jugendliche Admin bist.

Gruß
Biber
Mitglied: Weiricth
Weiricth 16.01.2007 um 07:54:13 Uhr
Goto Top
hi biber,

also nach meinem wissen ist es möglich den bootscreen von ms anzuhalten bis eine taste gedrückt wird. Und wieso solte ich dann nicht da meine infos reinpacken dann muss ich nur die jpg datei mit den aktuellen infos auf die rechner servergesteuert verteilen und fertig.

und das ist dann garkein firlefanz. denn du must es so sehen das liest eh keiner des intressiert otto normal user (DAU) eh nicht (egal wie wichtig die infos sind)

Grüße

TomTom
Mitglied: 11078
11078 16.01.2007 um 08:45:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn es wirklich nur darum geht, dass der Nutzer Infos zur Kenntnise nehmen *muss*, bevor er den PC benutzen *darf*, dann ist vielleicht auch folgendes eine Lösung. Ein kleines Programm, das ich mal für meinen ehemaligen Arbeitgeber geschrieben habe. Sehr simpel, für den Otto-Normal-User aber effektiv genug:

Handbuch:
http://www.cip.phil3.uni-wuerzburg.de/index.php?id=33665&no_cache=1 ...


Grüße,
Tim
Mitglied: ketchup
ketchup 16.01.2007 um 09:37:57 Uhr
Goto Top
hi!

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du eine logon message einblenden ... geht unter W2K und XP.

XP:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Winlogon
"LegalNoticeCaption", text in title bar
"LegalNoticeText", warning text


solltest für mehr infos mal googlen bzw M$-webseite befragen face-wink

jürgen