Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch ausführen bevor die Benutzeranmeldung erfolgt!

Mitglied: 28447

28447 (Level 1)

15.01.2007, aktualisiert 16.01.2007, 5884 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich möchte eine Batch Datei VOR der Windows Benutzeranmeldung sichtbar ausführen.
In der Batch stehen Infos für den User. Windows soll aber erst nach dem beenden der Batch "weiter" booten.

Ist das irgendwie möglich??

Und noch ne kleine Frage. Öhmm gibt es einen Befehl der die Batch Datei automatisch im Vollbildmodus öffnet.
Oder:
Einen Befehl der das Schließen des Fensters verhindert.


Achja M$ XP Pro

Schon mal Danke!!
Mitglied: Weiricth
15.01.2007 um 23:43 Uhr
also mit batch wird des sehr schwer es gibt mehrere möglichkeiten.

1. du ersetzt den boot screen von windows dann sieht er des solange wie windows bootet

2. du schreibst dir ein kleines vb programm des sich praktisch vor den anmelde screen legt(schau dir mal clickexe an. ist ein leichter vb interpreter ohne vorkendnisse)

allerdings was ist so wichtig das es der user bevor man sich anmeldet sehen muss denn dann kanst es ins anmelde script mit reinpaken

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.01.2007 um 00:39 Uhr
Na hömma, tomTom,

ich versteh ja nicht viel davon, aber...

....wenn das Skriptchen Benutzerinfos enthält, die laufen sollen, bevor der Benutzer seinen ersten wirksamen Tastendruck ausführen darf, dann geht weder irgendein Firlefanz beim Booten noch das eigentlich dafür vorgesehene Skript, dass von der Local Machine beim Starten ausgeführt werden könnte.

Da der Benutzer sich erstmal als Benutzer XY outen bzw. anmelden muss.
Also bleibt doch nur, das zwangsweise als allerallerallererstes Benutzer-Autostart/Logon/StartUp-Skript zu verdrahten.

@28447:
die beiden "Anforderungen" mit Vollbild und "Darf nicht schließen" sind technisch machbar, aber IMHO Schwachsinn überdenkenswert.

Da poste ich nur einen Tipp, wenn Du nach einmal drüber Schlafen drauf bestehst und wenigstens EINEN verknünftigen Grund angibst. Z.B. dass Du in einer Besserungsanstalt für frühzeitig straffällig gewordene Jugendliche Admin bist.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
16.01.2007 um 07:54 Uhr
hi biber,

also nach meinem wissen ist es möglich den bootscreen von ms anzuhalten bis eine taste gedrückt wird. Und wieso solte ich dann nicht da meine infos reinpacken dann muss ich nur die jpg datei mit den aktuellen infos auf die rechner servergesteuert verteilen und fertig.

und das ist dann garkein firlefanz. denn du must es so sehen das liest eh keiner des intressiert otto normal user (DAU) eh nicht (egal wie wichtig die infos sind)

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
16.01.2007 um 08:45 Uhr
Hallo,

wenn es wirklich nur darum geht, dass der Nutzer Infos zur Kenntnise nehmen *muss*, bevor er den PC benutzen *darf*, dann ist vielleicht auch folgendes eine Lösung. Ein kleines Programm, das ich mal für meinen ehemaligen Arbeitgeber geschrieben habe. Sehr simpel, für den Otto-Normal-User aber effektiv genug:

Handbuch:
http://www.cip.phil3.uni-wuerzburg.de/index.php?id=33665&no_cache=1 ...


Grüße,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
16.01.2007 um 09:37 Uhr
hi!

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du eine logon message einblenden ... geht unter W2K und XP.

XP:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Winlogon
"LegalNoticeCaption", text in title bar
"LegalNoticeText", warning text


solltest für mehr infos mal googlen bzw M$-webseite befragen

jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO - Programm bei der Benutzeranmeldung ausführen

gelöst Frage von Netsn00pWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Benutzer GPO erstellt, mit welcher bei der Benutzeranmeldung ein Programm gestartet werden soll. In diesem ...

Batch & Shell

Autostart einer Batch Datei ohne Benutzeranmeldung!?!?

gelöst Frage von TheCollecterBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Leute, wo oder wie muss ich eine Batch Datei einbinden, damit sie nach dem Rechner hoch fahren startet ...

Microsoft

Programm mit GUI als Dienst ausführen unabhängig von Benutzeranmeldung

Frage von thomasreischerMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinen Windows Server 2012 eine Anwendung mit GUI die durchgehend laufen sollte also auch wenn ...

Batch & Shell

Script mit höherer Berechtigung bei Benutzeranmeldung eines Users am AD ausführen

gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich möchte per Loginscript für alle User einen Vorgang bei der Anmeldung anstoßen, der höhere Berechtigungen als der ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 22 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...