Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch ausführen in Task Scheduler Windows Server 2008 funktioniert nur teilweise

Mitglied: Landstreicher

Landstreicher (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2011, aktualisiert 11:27 Uhr, 6478 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Batch gebastelt, welche mir die CPU auslastung alle 10 min. in ein File schreiben soll und diese dann per pscp auf einen Unixserver schieben soll.
Soweit funktioniert dies auch. Lasse ich dies aber über den Task Scheduler von Windows 2008 Server laufen, liefert er mir lediglich noch den Rechnernamen und das Datum.
der Befehl : FOR /F "tokens=1,2 skip=1 delims= " %%i IN ('"WMIC CPU GET LoadPercentage, DeviceID"') DO (echo Prozessor %%i und %%j %%% Auslastung) >>D:\Scripts\cpu2.txt
scheint hier nicht mehr zu funktionieren.

kann mir jemand sagen was hier mein Problem verursacht ?

Hier mal meine Batch:
01.
@echo off 
02.
title CPU - Monitor (Werte in Prozent) 
03.
 
04.
REM Datum umbauen 
05.
 
06.
FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set Cyear=%%a%%b%%c 
07.
FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set year=%%c 
08.
FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set mon=%%b 
09.
FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set day=%%a 
10.
echo Aktuelles Jahr = %year% 
11.
echo heute ist der : %mon%/%day%/%year% 
12.
 
13.
REM hier gehts los  
14.
 
15.
echo lese CPU-Werte .... 
16.
if exist D:\Scripts\cpu2.txt del D:\Scripts\cpu2.txt 
17.
ping -n 2 127.0.0.1 >nul 
18.
FOR /F "tokens=1,2 skip=1 delims= " %%i IN ('"WMIC CPU GET LoadPercentage, DeviceID"') DO ( 
19.
echo Prozessor %%i und %%j %%% Auslastung 
20.
) >>D:\Scripts\cpu2.txt 
21.
ping -n 4 127.0.0.1 >nul 
22.
echo; 
23.
echo schreibe CPU-Werte .... 
24.
set string=CPU0 
25.
set string2=CPU1 
26.
set ordner=D:\Scripts\ 
27.
set datei=cpu2.txt 
28.
set ausgabe=D:\Scripts\CPU_Mittelwert1_%computername%.txt 
29.
set ausgabe2=D:\Scripts\CPU_Mittelwert2_%computername%.txt 
30.
 
31.
FOR /F "tokens=1,2,3,4,5 delims= " %%a in ('findstr %string% %ordner%%datei%') DO set a=%%d  
32.
FOR /F "tokens=1,2,3,4,5 delims= " %%a in ('findstr %string2% %ordner%%datei%') DO set b=%%d 
33.
echo; 
34.
echo; 
35.
echo CPU1=%a% 
36.
echo CPU2=%b% 
37.
echo;  
38.
echo rechne ... 
39.
echo; 
40.
set /a mittelwert=(%a%+%b%)/2 
41.
echo; 
42.
echo schreibe Wert in Datei .... 
43.
echo %computername% %mon%/%day%/%year% %TIME:~0,5% %mittelwert% >>D:\Scripts\CPU_%computername%_%year%%mon%%day% 
44.
 
45.
echo versenden der Datei 
46.
call D:\Scripts\pscp.exe -pw -------- D:\Scripts\CPU_%computername%_%year%%mon%%day% ------@------------:/home/perfuser/data/. 
47.
:eof
Gruß ein Landstreicher
Mitglied: 60730
26.08.2011 um 11:34 Uhr
moin,

01. @echo off
Mein liebling unter den Batch Fragen....

Eine Batch ist ein komplexer Satz einzeln funktionierender Schritte.

Erst - wenn alle Schritte einzeln funktionieren, baut man die in eine gesamtbatch rein.

Und wenn das 100% Wasserdicht ist darf 01@echo ... da rein.

Von daher.........

WMIC CPU GET LoadPercentage, DeviceID
  • liefert das auf deinem Kasten überhaupt was aus?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Landstreicher
26.08.2011 um 11:46 Uhr
Hi,

ja generell funktioniert die Batch und er wirft mir die Werte auch raus .. wie gesagt, nur wenn ich es in den Task Scheduler packe und ihm sage er soll es Ausführen egal ob der User angemeldet ist oder nicht , kommt statt :

Ausgabe der Datei CPU_%computername%_%year%%mon%%day%:
Q4DE8NCOU29 08/25/2011 12:50 1
Q4DE8NCOU29 08/25/2011 13:00 3
Q4DE8NCOU29 08/25/2011 13:10 3
Q4DE8NCOU29 08/25/2011 13:20 1

nur noch ...

Q4DE8NCOU29 08/25/2011 15:30
Q4DE8NCOU29 08/25/2011 15:40
Q4DE8NCOU29 08/25/2011 15:50
Q4DE8NCOU29 08/25/2011 16:00
Q4DE8NCOU29 08/25/2011 16:10

man sieht es auch sehr gut daran, das die Grunddatei die ich dann auf die Werte durchstöbern will keine Werte mehr beinhaltet:

inhalt der cpu2.txt:

Prozessor CPU0 und % Auslastung
Prozessor CPU1 und % Auslastung
Prozessor und % Auslastung

wenn die batch handisch ausgeführt wird steht in der cpu2.txt folgenes:

Prozessor CPU0 und 18 % Auslastung
Prozessor CPU1 und 1 % Auslastung
Prozessor und % Auslastung


ne idee ?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Landstreicher
26.08.2011 um 12:28 Uhr
eine Sache ist mir noch aufgefallen!

wenn ich im Task Scheduler auswähle "Nur ausfüren wenn der User angemeldet ist" funktioniert die Abfrage WMIC CPU GET LoadPercentage, DeviceID

DeviceID LoadPercentage
CPU0 10
CPU1 2

sobald ich das ändere in "egal ob der User angemeldet ist oder nicht" kommt nur noch

DeviceID LoadPercentage
CPU0
CPU1

ich bin verwirrt ...
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
26.08.2011 um 13:09 Uhr
Versuch's mal mit Trick 31 über eine Verknüpfung nach http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1795
Bitte warten ..
Mitglied: Landstreicher
26.08.2011 um 14:06 Uhr
es muss doch aber auch anders gehen.

mein Problem ist doch lediglich, das er den Befehl "WMIC CPU GET LoadPercentage, DeviceID" aus einer Batch herraus, gesteuert über den Tas Scheduler nicht richtig ausführt.

siehe letzter Beitrag von mir.

gruß Landstreicher
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
26.08.2011 um 14:10 Uhr
Dein Problem ist, dass du dir was in den Kopf gesetzt hast und nicht bereit bist, funktionierene Lösungen auszuprobieren.

Schönen Tag noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Landstreicher
29.08.2011 um 09:03 Uhr
Bitte ???

Du hast schon meine Beiträge richtig gelesen ? Deinen Link habe ich schon getestet ... allerdings bringt er mir das selbe Ergebnis!

Also noch mal:

der Taskscheduler startet alles soweit an nur eben ""WMIC CPU GET LoadPercentage, DeviceID" funktioniert nicht richtig. liegt das an berechtigungen ? einen falschen Aufruf durch den Taskscheduler oder habe ich etwas falsch gemacht beim einplanen ?

gruß


PS: Problem gelöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Powershell Skript funktioniert im Task Scheduler nicht

Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Habe ein Powershell Skript welches - wenn ich es manuell ausführe funktioniert. Wenn ich aber einen Task erstelle (W2K12R2) ...

Vmware

VMware Powershell Script als Task Scheduler ausführen

Frage von vinevgVmware4 Kommentare

Hallo all, Folgende Frage: Ich will ein bestimmtes VMware Powershell Script (ps1) als Scheduler Task ausführen, allerdings klappt das ...

Windows Tools

Windows Task Scheduler + EWF "rebootloop"

Frage von the-last-gentleman-jackWindows Tools

Schönen guten Morgen/Tag/Abend/Nacht, Auf Arbeit verwenden wir kleine VXL Boxen (BILD-LINK) die zufällig (alle 6-10 Minuten) "sauber" neu starten(was ...

Batch & Shell

Batch Datei für FTP download im Task Scheduler

Frage von JK23JKBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine .bat Datei diese ruft eine .txt Datei auf in der die Benutzerdaten für die ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...