Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch-Ausgabe in Logfile UND auf Bildschirm?

Mitglied: 53543

53543 (Level 1)

13.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 18683 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich versuche im Moment, die Ausgabe eines Batch-Files (komplett, also auch Rueckmeldungen etc, die nicht explizit per ECHO ausgegeben werden) sowohl auf den Bildschirm als auch parallel dazu in ein Logfile zu bekommen. Im Moment geht aber eben nur entweder das eine oder das andere.

Um alle Ausgaben in ein Logfile zu bekommen, rufe ich mein eigentliches batchfile test.bat in einem anderen mit dem Befehl

call test.bat >> logfile.txt 2>&1

auf. In logfile.txt stehen dann auch alle Ausgaben, wie ich es gerne haette. Nun wuerde ich aber eben gerne gleichzeitig die Ausgabe auf dem Bildschirm haben. Kennt da jemand eine (einfache) Moeglichkeit?
Mir wuerde als einzige Moeglichkeit einfallen, zu jeder "automatischen" Ausgabe eine manuelle per ECHO-Befehl hinzuzufuegen, aber es muesste doch auch einen einfacheren und flexibleren Weg geben..vor allem, da die Rueckmeldungen z.B. beim Kopieren von bestimmten Datein nicht immer gleich sind, sondern sich von Durchlauf zu Dsurchlauf aendern...

Vielen Dank,
Justus Skorps
Mitglied: SlainteMhath
13.09.2007 um 13:24 Uhr
Du suchst das Windows Equivalent zu dem *nix-Befehl 'tee'.

Z.b. sowas:
http://www.fpschultze.de/smartfaq+faq.faqid+78.htm
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
13.09.2007 um 13:25 Uhr
Hi,

Unter Linux gibt es den Befehl "tee": http://linuxseiten.kg-it.de/index.php?index=bash_umleitungen_und_pipes# ...

Auf die schnelle habe ich jedoch keine Windows-Portierung dazu gefunden. Vielleicht hast du mehr Glück.

Gruß,
Denis

edit: ich war einfach einen Minute zu langsam...
Bitte warten ..
Mitglied: BKAMk2
14.09.2007 um 12:40 Uhr
Ich würde es einfach mit Javascript versuchen.
Wir haben auch eine Batch, die sobald sie startet ein Javascript aufruft, das Bildschirmnachrichten per NetSend ausgibt. Das ganze funktioniert auch wenn NetSend eigentlich deaktiviert ist, da der Rechner sich quasi selber eine Nachricht schickt und diese ausgibt.

Leider kann ich dir keine genaueren Infos über Javascript geben, da ich selber noch nicht alzuviel damit gearbeitet habe.

Aber guck mal ob du was findest.
Bitte warten ..
Mitglied: RELAXbyChaos
05.01.2011 um 20:13 Uhr
moin
also meine Lösung dafür waren 2 Batch Darteien:

Code von starter.bat:

start relax.bat

Code von relax.bat:

ipconfig
relax.bat > lg.txt

..also bei mir funktioniert es^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch soll Informationen aus Logfiles auslesen

gelöst Frage von Eichhorn63Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, Ich bin neu im Forum und habe folgende Frage: Aus mehreren, jeweils über 1000 Zeilen großen Logfiles sollen ...

Batch & Shell

Batch Aufgabe mit Logfile

gelöst Frage von CAPO123Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bereits eine Batch Datei XY, die funktioniert. Meine Aufgabe ist es nun ein Logfile für ...

Batch & Shell

Ausgabe von in einer Batchdatei aufgerufenen Programmen in ein Logfile umleiten

gelöst Frage von erbertBBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich grüble jetzt schon seit einiger Zeit über ein Problem finde aber keine Lösung vielleicht weiß jemand ...

Batch & Shell

Batch Sortierung und Ausgabe

gelöst Frage von XerebusBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe hier ein kleines Verständnissproblem mit einer Batch Datei. Ich will eine csv Datei mit ; ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Soziale Netzwerke
PDF oder Excel - Datei täglich automatisch an WhatsApp senden
Frage von CrazyCat-1Soziale Netzwerke10 Kommentare

Hallo, folgende Problemstellung gilt es zu lösen. Eine Excel - Datei soll täglich um 06:00 an rund 20 Mitarbeiter ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...