zamsi7
Goto Top

Batch automatisch Datei als Admin ausführen..

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

In meiner Firma muss ich auf 50 Rechner drei .INF datein istallieren.
Nun wollte ich wissen wie ich dies mittels einer Batch datei erledigen kann.

Diesen Befehl habe ich bereits gefunden.
%systemroot%\system32\rundll32.exe setupapi.dll,InstallHinfSection DefaultInstall 132 C:\

Es funktioniert auch recht gut, nur muss ich diesen dan auch als Admin ausführen und dies
wollte ich auch mittels batch datei erledigen.

Für das habe ich diesen verwendet:

runas /u:administrator


Also normal über runas ausführen.
Mir ist egal ob ich die mit einem lokalen Admin oder einen Domainen-Admin ausführe.

Nur weiß ich nicht wie ich dies am besten lösen sollte, bez dem Passwort.
Ich habe gelesen, es gibt eine Möglichkeit den Befehl als Admin auszuführen.


Kann mit jemand helfen?

LG Simon

Content-Key: 166880

Url: https://administrator.de/contentid/166880

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx May 25, 2011 at 10:37:37 (UTC)
Goto Top
Der runas Befehl beherbergt aus Sicherheitsgründen keine Passwortfunktion, du musst dass Passwort also immer eingeben
Member: kopie0123
kopie0123 May 25, 2011 at 10:38:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

führe das Skript als Startskript. Dann wird es mit Systemrechten ausgeführt.

Du kannst ja eine Abfrage ob die Dateien bereit vorhanden sind, wenn nicht, kopieren.

Gruß
Mitglied: 98701
98701 May 26, 2011 at 09:28:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst das Programm "runasspc" verwenden.

Damit kannst du jede Datei mit einem beliebigen Benutzer ausführen, auch aus der Domäne.

Das Passwort wird dabei verschlüsselt in einer extra Datei abgelegt.

Schöne Grüße
Member: zamsi7
zamsi7 May 30, 2011 at 09:36:14 (UTC)
Goto Top
Mir ist gerade aufgefallen, dass es nicht mal dan funktioniert wenn ich diese mit meinem admin
ausführe. Damit das hinhaut muss ich den usern admin rechte geben und die datein anschließend
installieren...

Also dank für eure Antworten face-smile

Aber hier glaube ich kann mir keiner mehr weiterhelfen. oder?