Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch automatisch per FTP abgleichen oder austauschen, wenn neuere auf dem FTP liegen.

Mitglied: Reisszahn2009

Reisszahn2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2009 um 08:35 Uhr, 6994 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen,
lasst uns ein kleines Script erarbeiten.

Ich möchte ein Script schreiben, was sich als "Geplanter Task" mit einem FTP verbindet und von dort Dateien mit einem lokalen Verzeichnis abgleicht. Wenn die Dateien auf dem FTP neuer sind, sollen die lokalen ersetzt werden.

Vielleicht habt ihr schon Ansätze wie man so etwas realisieren kann?

Ich werde mich auch mal ans Werk machen und meine ersten Schritte präsentieren.
Mitglied: aqui
23.10.2009 um 12:19 Uhr
Capivara

http://capivara.sourceforge.net/

kann auch automatisch FTP Server syncen.
Bitte warten ..
Mitglied: Reisszahn2009
23.10.2009 um 13:39 Uhr
01.
@echo off 
02.
 
03.
rem Parameter einlesen 
04.
set ftpuser=%1 
05.
set ftppass=%2 
06.
set ftpip=%3 
07.
set ftplog=%4 
08.
set ftpfile=%5 
09.
 
10.
rem Uebertragungsdatei bauen 
11.
echo user %ftpuser%> ftpcmd.dat 
12.
echo %ftppass%>> ftpcmd.dat 
13.
echo bin>> ftpcmd.dat 
14.
echo prompt>> ftpcmd.dat 
15.
echo mget *.bat>> ftpcmd.dat 
16.
echo prompt>> ftpcmd.dat 
17.
echo quit>> ftpcmd.dat 
18.
 
19.
echo ftpcmd.dat >> %ftplog% 
20.
echo ---------- >> %ftplog% 
21.
type ftpcmd.dat >> %ftplog% 
22.
echo. >> %ftplog% 
23.
 
24.
ftp -n -s:ftpcmd.dat %ftpip% >> %ftplog% 
25.
 
26.
del ftpcmd.dat 
27.
 
28.
:end
Mein erster Entwurf. Wenn man es mit Windows-Bordmitteln macht, kann es sich ein weiteres Tool auf dem Server sparen.
Bitte warten ..
Mitglied: Reisszahn2009
19.03.2010 um 08:50 Uhr
Hier meine letztendliche Lösung mit wget:
01.
echo Synchronisierung ... 
02.
set log-wget=C:\wget-%date%.log 
03.
set syncftpmode=ftp 
04.
set syncftpip=127.0.0.1 
05.
set syncuser=admin 
06.
set syncpass=pw 
07.
"C:\wget\wget.exe" --recursive --mirror %syncftpmode%://%syncftpip% --ftp-user=%syncuser% --ftp-password=%syncpass% --no-host-directories --directory-prefix="C:/SYNC/" --output-file=%log-wget% --tries=1 
08.
if ""%errorlevel%""==""0"" (echo ... erfolgreich) else ( 
09.
	echo ... fehlerhaft! Exitcode: %errorlevel% 
10.
	set /a errorcounter+=1 
11.
12.
findstr "RETR" "%log-wget%" > NUL 
13.
if ""%errorlevel%""==""0"" ( 
14.
	echo. 
15.
	echo Synchronisierte Dateien ... 
16.
	findstr "RETR" "%log-wget%" 
17.
)
Bitte warten ..
Mitglied: eccos01
10.05.2010 um 16:08 Uhr
Hallo,

ich habe zu der Lösung zwei Fragen...

1. Wo bekommt man eine funktionsfähige und virenfrei Version von wget für Windows her?
2. Nach welchen Kriterien macht wget den Abgleich? Kann man die Kriterien selber beeinflussen (mittels Parameter?
Bitte warten ..
Mitglied: eccos01
10.05.2010 um 16:09 Uhr
Zitat von aqui:
Capivara

http://capivara.sourceforge.net/

kann auch automatisch FTP Server syncen.


Kann den capivara ohne GUI gestartet werden... als auf der Kommandooberfläche... soll ja als geplante Task laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Reisszahn2009
14.05.2010 um 10:57 Uhr
1. Ich habe meine Version von dieser Seite:
http://users.ugent.be/~bpuype/wget/

2. Zuständig ist der Zusatz "--mirror" er "spiegelt" nur in eine richtig -> Vom FTP zum Dateisystem. Er geht nach Zeitstempel / Größe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Laborumgebung mit Produktivumgebung automatisch abgleichen?

Frage von samu.98Windows Server5 Kommentare

Servus zusammen Ich befinde mich momentan in der Ideenfindung zum Abschlussprojekt für meine Ausbildung als Informatiker. Meine Projektidee ist ...

Batch & Shell

Registrierungtyp abgleichen per Batch

gelöst Frage von kampenBatch & Shell30 Kommentare

Hallo, ich benötige wieder einmal eure Unterstützung! Das nachfolgende Script soll erst ausgeführt werden wenn der Registrierungswert "2017" vorhanden ...

Windows Tools

Interne und Externe Festplatte automatisch abgleichen

gelöst Frage von 94erBromWindows Tools2 Kommentare

Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Ende letzten Jahres einen neuen PC zusammengestellt und -gebaut. ...

Batch & Shell

Abgleich Dateiname zu Verzeichisname mittels Batch

gelöst Frage von rodgerwilcoBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich tue mich mit dem Schreiben einer Batch-Datei mal wieder etwas schwer. Daher wäre ich für eure ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...