chipchamp12
Goto Top

Batch in Autostart installieren!

Hallo, ich möchte, dass eine Batchdatei eine zweite in den Autostart Ordner einfügt!

cd %userprofile%
cd "Startmenü"
cd "Programme"
cd "Autostart"


(Ich habs auch ohne "" probiert)

Aber er zeigt mir immer an, dass er den Ordner nicht finden kann.
Wie kann ich mittels Batch in den Autostart Ordner gelangen?
Gibt es dafür eine Wildcard?

Content-Key: 107156

Url: https://administrator.de/contentid/107156

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 26, 2009 at 15:36:16 (UTC)
Goto Top
servus,

das Ü.....

Nimm die 8.3er version
startmen~1 usw...
Ps: warum "cd" st du ?

Gruß
Member: Biber
Biber Jan 26, 2009 at 16:04:34 (UTC)
Goto Top
Moin T-Mo.

startmen~1 usw.
hast Du in letzter Zeit mal nachgezählt, wieviel 8 Zeichen sind?

Alternativschätzung:
STARTM~1

Aber es ließe sich auch mit FOR-Konstrukten ermitteln:
>for /d %i in ("%userprofile%\startmenü\programme\aut*") do @echo %i  
C:\Dokumente und Einstellungen\Biber\startmenü\programme\Autostart
[wenn man/frau das "ü" schreiben darf...]  

>for /f "delims=" %i in ('dir /b /ad /s "%userprofile%\autostart"') do @echo %i  
C:\Dokumente und Einstellungen\Biber\Startmenü\Programme\Autostart
[ohne "ü"]  

>for /f "delims=" %i in ('dir /b /ad /s "%userprofile%\autostart"') do @echo %~si  
C:\DOKUME~1\Biber\STARTM~1\PROGRA~1\AUTOST~1
[ohne "ü" zu sagen und zurückzubekommen]  

Grüße
Biber
Mitglied: 60730
60730 Jan 26, 2009 at 16:20:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Biber:
Moin T-Mo.

> startmen~1 usw.
hast Du in letzter Zeit mal nachgezählt, wieviel 8 Zeichen
sind?

Servus Biber face-wink

8 Zeichen - moment - da brauche ich ähhh 2 Hände?
@t-mo
Gehe nicht über Los, sondern direkt in das Gefängnis, ziehe keine 4.000 Euro ein, denn du kannst gar nicht so hoch zählen...

Grüße
Biber
zurück face-wink
Member: Chipchamp12
Chipchamp12 Jan 26, 2009 at 17:25:29 (UTC)
Goto Top
Ich bin noch sehr neu in Sachen bat! Das ist eine meiner ersten Dateien, welche ich schreibe.
Ich wollte, dass eine Batdatei ins Startmenü geschoben wird und eine andere Datei automatisch beim hochfahren starten! Zudem soll noch ein Pop-Up erscheinen.
Entweder, ich kopier die Datei, welche von der Bat Datei gestarted wird, in einen genauen Ordner (z.B. Desktop) oder ich zieh es auch in die Autostarts.
Wichtig ist nur, ich muss die Datei kopieren können.
Wie mach ich das?
Die Datei (test.exe) ist in irgendeinem Ordner auf dem PC und soll in Autostart! Kann mir jemand den Befehl schreiben?
Danke im vorraus
CC12
Member: Biber
Biber Jan 26, 2009 at 18:03:19 (UTC)
Goto Top
Moin Chipchamp12,

Irgendwann nachmittags im Bio-Rhythmus-Tief....
Hallo, ich möchte, dass eine Batchdatei eine zweite in den Autostart Ordner einfügt!

Zweieinhalb Antworten später:
Ich wollte, dass eine Batdatei ins Startmenü geschoben wird und eine andere Datei automatisch beim hochfahren starten! Zudem soll noch ein Pop-Up erscheinen.

Jepp... wenn Du alles sortiert hast, dann sollen vermutlich noch ein paar rosafarbene Cheerleader auf dem Papierkorb-Symbol einen kleinen Steptanz improvisieren?

Versuch bitte
  • für Dich zu formulieren, wo Du hin möchtest
-ODER -
  • formuliere für uns nur den Teil, bei dem Du Hilfe brauchst.
Aber nicht abwechselnd.
Und vor allem nicht montags in "Batch & Shell".

Grüße
Biber
Member: Chipchamp12
Chipchamp12 Jan 26, 2009 at 18:35:10 (UTC)
Goto Top
Biber, die zweite Bitte, mit dem Startmenü, ist ein neuer Fall! Ich wollte nur kein extra Thread anfangen! W
Wenn nicht Batch und Shell, wo dann?
Mitglied: 60730
60730 Jan 26, 2009 at 19:26:56 (UTC)
Goto Top
Chipchamp12, die zweite Bitte, mit dem sortieren, bitte tu das, bevor, du, hier schreibst, oder , wie es auch, anders, formuliert, werden, könnte,
Viele Menschen sind so gut erzogen, dass Sie nicht mit vollem Mund reden, aber mit leerem Kopf schreiben geht dann wieder.
Und wegen Montags ist halt so face-wink

Copy /?
Move /?

Gruß
Member: Chipchamp12
Chipchamp12 Jan 26, 2009 at 19:39:50 (UTC)
Goto Top
Okay, ich habs soweit hinbekommen.
Ich bräuchte nur nochmal was wegen dem Ü!
Aus euren Scherzen hab ich leider nicht entnehmen können, wo man genau ~1 anfügt! Oder gibt es noch einen anderen Weg?
Member: bastla
bastla Jan 26, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Chipchamp12!

Damit hier doch noch einer fragt: Was bezweckst Du eigentlich mit der Aktion? Neulich wollte auch ein Kollege gerne etwas im Autostart platzieren ...

Grüße
bastla
Member: Chipchamp12
Chipchamp12 Jan 26, 2009 at 20:34:31 (UTC)
Goto Top
Ich bastel einfach aus Spaß rum!
Hatte mal geplant Maus und Tastatur zu sperren, sodass man ein ein Passwort (Die dazugehörige Batch hat einen Autostart) eingeben muss, um T+M zu entriegeln!
Jetzt muss die Passwort Batch Datei ins Autostart und die das Maus+Tastaturspeerprogramm (Autohotkey glaube ich) irgendwo anders hin!
Und meine Frage ist, wie bekomme ich die Batch ins Autostart!
Und da hapert es noch...
Mitglied: 60730
60730 Jan 26, 2009 at 23:34:51 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich nehm dafür den Bildschirmschoner....
...und wenn du selbst nach Bibers how² Konstrukt nicht draufkommst -solltest du vielleicht wirklich versuchen vor dem Bildschirm, anstatt dahinter zu arbeiten.

Gruß