ravers
Goto Top

Batch bearbeiten ... wie ändern?

Hallo liebe Leutz,

hab da mal ne kleine Frage!

Und zwar wenn man auf einer Batchdatei die rechte Maustaste drückt erscheint der Menüpunkt bearbeiten. Hier wird dann Standardmäßig Notepad geöffnet (WinXP).

Da ich aber leider im Dateisystem mehrere ö und ä`s etc habe und Notepad damit Probleme hat ( Stichwort ANSI ASCii) möchte ich den Menüpunkt bearbeiten auf Wordpad ändern.

Aber how2do?

Mfg
ravers

Content-Key: 84704

Url: https://administrator.de/contentid/84704

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 04.04.2008 um 14:15:05 Uhr
Goto Top
Wofür soll das gut sein, dadurch kennt das Batch während der Verarbeitung doch die Umlaute immernoch nicht?

Vermutlich suchst du eher das:
chcp 1252>NUL --> Codepage ANSI setzen
chcp 850>NUL --> Codepage Mulitilingual Latin 1 setzen (zurück auf Standard)

geTuemII