no0noboody0on
Goto Top

Batch befehl dir unter xp sucht er und unter win7 kopiert er wieso das?

Hi zusammen,

Mein Problemm ist ich habe ein script was ne datei sucht und wenn es sie gefunden hat startet was auch super geht unter XP aber nun sollte es ein freund bei sich testen auf einen win7 rechner und die datei wird nicht nur gesucht sonder auch kopiert wieso das denn bitte oder versteh ich da was falsch? face-sad

@echo on


SET /p "dieZuSuchende=Suche:"  

echo Die %dieZuSuchende% wird gesucht und gestartet bitte warten....

IF not defined PfadGefunden FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /s "c:\%dieZuSuchende%" ^2^>Nul') do Set "PfadGefunden=%%~dpi"  

If not defined Pfadgefunden (
   echo Datei "%dieZusuchende%" nicht gefunden.  
) ELSE (
  Echo Datei "%dieZusuchende%" im Pfad "%PfadGefunden%" gefunden.  
)

start %PfadGefunden%%dieZusuchende%

Mfg
no0Nobody0on

Content-Key: 165158

Url: https://administrator.de/contentid/165158

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 99045
99045 Apr 26, 2011 at 06:29:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

Windows 7 kopiert nur dann, wenn man z. B. eine Batchdatei mit einem COPY-Befehl gesucht hat oder vielleicht einen Pfad mit einem Leerzeichen erwischt hat, der eigentlich erfordert dass er in Anführungszeichen übergeben wird. Dann benötigt start evtl. auch noch ein mindestens einen zusätlichen Parameter für den Fenstertitel..

Setz in Zeile 16 mal vor start ein @echo und in die Zeile dahinter pause, dann sieht man auch, welcher Befehl ausgeführt wurde.


Gruß
Member: no0Noboody0on
no0Noboody0on Apr 26, 2011 at 22:04:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

also Problemm dank Kaputtnicks (mich vor dir auf den boden werf) anstoß in die richtige richtung und troz nach langem suchen doch noch gefunden gott sein dank .
und zwar wie Kaputtnick es schon meinte lag es genau an denen sachen die er aufgelistet hat.

1. Fehler wir haben eine Game.exe starten wollen was eigendlich in ersterline ein PATCH.EXE war uns aber erst nach 2 stunden klar wurde.
2. Fehler Der befehl start braucht unter win7 aufjedenfall min. den Parameter "title".
3. Fehler meine Pfad würde nicht mit Anfürungszeichen übergeben.

So und hier jetzt noch mal alles so wie es dann auch letzt endlich dann doch ging:

@echo off

SET /p "dieZuSuchende=Suche:"  

echo Die %dieZuSuchende% wird gesucht und gestartet bitte warten....

IF not defined PfadGefunden FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /s "c:\%dieZuSuchende%" ^2^>Nul') do Set "PfadGefunden=%%~dpi"  

If not defined Pfadgefunden (
   echo Datei "%dieZusuchende%" nicht gefunden.  
) ELSE (
  Echo Datei "%dieZusuchende%" im Pfad "%PfadGefunden%" gefunden.  
)

start "Programmstartet" "%PfadGefunden%%dieZusuchende%"  

Mfg
no0Nobody0on
Member: no0Noboody0on
no0Noboody0on Apr 27, 2011 at 14:43:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

eine frage noch kann man das irgend wie auch unterbinden das er datein die einen copy befhel haben nicht kopiert unter win7 sondern wirklich nur ausführt oder ist das ein win7 bug denn ich ihn nehmen muss was ich mir aber irgend wie nicht vorstellen kann.

Meine eigen versuche waren schon das wechseln in denn ordner und dort ausführen aber auch das geht nicht er kopiert sie dann wieder.

Wie soll man dann bitte eine Patch.exe (Luncher) starten können ohne das sie sich kopiert?

Mfg
no0Nobody0on
Mitglied: 99045
99045 Apr 28, 2011 at 12:00:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Ausführen eines Befehls verhindern kannst du nur, indem du die Batchdatei oder das Programm so anpasst bzw. anpassen lässt (in dem Fall Patch.exe), dass er nur bedingt kopiert. Ein Ausführungsbefehl wird auch ausgeführt, das ist ja der Sinn der Sache.

Gruß