adinin
Goto Top

Wer kann mir alle Batch befele zeigen?

Brauche hilfe

Kann mir jemand alle Batch befele oder einen teil aufliesten und wenn möglich was sie bewirken.
Ihr könnt mir auch links zu seiten gebenface-smile

Content-Key: 117849

Url: https://administrator.de/contentid/117849

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 76109
76109 09.06.2009 um 18:11:44 Uhr
Goto Top
Hallo adinin!

Guckst Du in Deinem Windows-Ordner: X:\WINDOWS\Help\ntcmds.chm

Gruß Dieter
Mitglied: adinin
adinin 09.06.2009 um 18:17:04 Uhr
Goto Top
Also ich finde den Ordner nicht.
PS: ich habe XP
Mitglied: Biber
Biber 09.06.2009 um 18:20:43 Uhr
Goto Top
Moin adinin,

und unten auf dieser Seite findest Du auch ein paar Links für Batch-Einsteiger.
Und einige Links mehr im Bereich "Batch & Shell".

Grüße
Biber

.... und wenn das nicht aufhört mit diesem schwäbelnden "Variabele" und "befele", dann klopp ich alles ins Papierkörbele...
Mitglied: 76109
76109 09.06.2009 um 18:21:14 Uhr
Goto Top
Hallo adinin!

Ich habe auch XP. Meine Empfehlung <Explorer><Suchen><Ordner, Datei><ntcmds.chm>

Gruß Dieter
Mitglied: 77559
77559 09.06.2009 um 18:25:12 Uhr
Goto Top
Hallo Dieter,

noch genauer wäre unter XP z.Bsp. in Start/Ausführen oder einem CMD Fenster einzugeben:
HH ntcmds.chm::/ntcmds.htm
Oder auch
Help
Oder das gleiche online zusammengefasst (für w2K):
Allhelp Deutsch

Gruß
LotPings
Mitglied: 76109
76109 09.06.2009 um 18:26:05 Uhr
Goto Top
Hallo Biber!

Du hast "aufliesten" übersehen"face-smile

Gruß Dieter
Mitglied: miniversum
miniversum 09.06.2009 um 18:26:23 Uhr
Goto Top
Hie rmal eine Batch Datei:
@echo off & setlocal
chcp 1252 >NUL
help > Anleitung.txt
Echo _______________________________________________________________________________ >> Anleitung.txt
Echo. >> Anleitung.txt
for /f "skip=3 tokens=1 delims= eol= " %%i in ('help') do Call:Befehle %%i  
Start Anleitung.txt
goto:eof

:Befehle
%1 /? >> Anleitung.txt 
Echo _______________________________________________________________________________ >> Anleitung.txt
Echo. >> Anleitung.txt
:eof
Die erstellt dir eine Anleitung mit den meisten Befehlen.
Konkret kannst du auch zu ziemlich allen Befehlen die jeweilige Hilfe erhalten wenn du den Befehl in der Eingabeaufforderung eingibst, gefolgt von einem /?
Weiter ist es Hilfreich einfach mal hier in diesem Beriech mitzulesen und daraus zu lernen.
Und zum Schluss findest du hier, etwas weiter unten, Die Abschnitte "Anleitungen zum Thema" und "Links zum Thema". Da könnte auch was dabei sein wenn Du mal schaust.
Mitglied: mrtux
mrtux 09.06.2009 um 18:34:51 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @76109:
Du hast "aufliesten" übersehen"face-smile

Das Mitglied hat seinen Kommentar zurückgezogen und hält sein Mundele face-smile

mrtux
Mitglied: 76109
76109 09.06.2009 um 18:35:16 Uhr
Goto Top
Hallo LotPings!

Ääh, Ja. Ich hatte eigentlich, wenn gefunden, so mehr "eine Verknüfung erstellen" im Hinterkopf. Aber alle Wege führen nach Rom oder so ähnlichface-smile

Gruß Dieter
Mitglied: 76109
76109 09.06.2009 um 18:38:18 Uhr
Goto Top
Hallo mrtux!

Du verwechselst mich mit Dieter_56. Bisher habe ich noch nicht über Deine Kommentare geschimpftface-smile

Gruß Dieter
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 09.06.2009 um 18:44:43 Uhr
Goto Top
Hilf Dir selbst.

mich wundert, das so viele Leute auf so einen hingerotzten Beitrag antworten. Man braucht doch nur Googel anzuwerfern und schon hat man tausende Antworten. Außerdem hat er nicht "guten Tag" gesagt.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: mrtux
mrtux 09.06.2009 um 18:45:07 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @76109:
über Deine Kommentare geschimptface-smile

Stimmt !! Uiii aber irgendwas mit 50 war da im Nick face-smile Sorry, nehme alles zurück! Du hörst Dich laut Nick auch ein Jahr jünger an face-smile
Tschuldigung! Hab nix gesagt und den Kommentar aehm korrigiert face-smile

mrtux
Mitglied: 76109
76109 09.06.2009 um 18:50:26 Uhr
Goto Top
Hallo mrtux!

OK, Tschuldigung angenommenface-smile

Gruß Dieter
Mitglied: Biber
Biber 09.06.2009 um 19:05:18 Uhr
Goto Top
<OT>
Moin Arch-Stanton,

Hilf Dir selbst.
mich wundert, das so viele Leute auf so einen hingerotzten Beitrag antworten.
Fairerweise muss aber gesagt werden, dass schon lange bevor "so viele Leute" geantwortet hatten der Beitrag bereits auf "Gelöst" gesetzt worden war
Man braucht doch nur Googel anzuwerfern und schon hat man tausende Antworten.
Wobei allerdings speziell bei der Suche nach "Batchprogrammierung" vieles dabei ist, was ich auch niemandem ohne Grund antun würde.
Außerdem hat er nicht "guten Tag" gesagt.
Als ich in dem Alter war habe ich mich auch geweigert, Erwachsenen die Hand zu schütteln.
... siehe den Atavar [der Versuch, den Windeln zu entwachsen...)
Bisher hat adinin immer Feedback gegeben, hat gezeigt, dass er/sie die Antworten gelesen und verstanden hat und das mit dem "Moin" zu Beginn und dem "Gruß" am Ende bekommen wir auch noch hin.

Aber okay:
@adinin:
Bitte vor dem Posten einer Frage noch mal drüberschauen und ggf. bearbeiten.
Ein bisschen flüchtig "hingerotzt" sieht es schon aus.

Grüße
Biber
P.S. @Dieter
Du hast "aufliesten" übersehen
Das glaubst Du doch nicht wierklich, oder? *gg
</OT>
Mitglied: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch 10.06.2009 um 21:26:57 Uhr
Goto Top
wenn Du Windows Hilfe und Support öffnest kannst Du bei Suche das Wort
batch
eingeben dann klickst Du bei Empfohlene Themen > Übersicht, Artikel und Lernprogramme auf
Batch
und hast unter Verwandte Themen die Befehlszeilenreferenz A-Z
das machst Du Dir in die Favoriten und dann hast Du die Befehle alle Parat.
Gruß
Mitglied: adinin
adinin 11.06.2009 um 19:08:53 Uhr
Goto Top
Guten Tag
Ich möchte mich bei euch allen bedanken die mir geholfen habenface-smile.
Ich möchte euch nur darauf hinweisen das ich das Thema als gelöst markirt habe.

Gruß adinin