Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wer kann mir alle Batch befele zeigen?

Mitglied: adinin

adinin (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 18:01 Uhr, 5820 Aufrufe, 16 Kommentare

Brauche hilfe

Kann mir jemand alle Batch befele oder einen teil aufliesten und wenn möglich was sie bewirken.
Ihr könnt mir auch links zu seiten geben
Mitglied: 76109
09.06.2009 um 18:11 Uhr
Hallo adinin!

Guckst Du in Deinem Windows-Ordner: X:\WINDOWS\Help\ntcmds.chm

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: adinin
09.06.2009 um 18:17 Uhr
Also ich finde den Ordner nicht.
PS: ich habe XP
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.06.2009 um 18:20 Uhr
Moin adinin,

und unten auf dieser Seite findest Du auch ein paar Links für Batch-Einsteiger.
Und einige Links mehr im Bereich "Batch & Shell".

Grüße
Biber

.... und wenn das nicht aufhört mit diesem schwäbelnden "Variabele" und "befele", dann klopp ich alles ins Papierkörbele...
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
09.06.2009 um 18:21 Uhr
Hallo adinin!

Ich habe auch XP. Meine Empfehlung <Explorer><Suchen><Ordner, Datei><ntcmds.chm>

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
09.06.2009 um 18:25 Uhr
Hallo Dieter,

noch genauer wäre unter XP z.Bsp. in Start/Ausführen oder einem CMD Fenster einzugeben:
HH ntcmds.chm::/ntcmds.htm
Oder auch
Help
Oder das gleiche online zusammengefasst (für w2K):
Allhelp Deutsch

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
09.06.2009 um 18:26 Uhr
Hallo Biber!

Du hast "aufliesten" übersehen"

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
09.06.2009 um 18:26 Uhr
Hie rmal eine Batch Datei:
01.
@echo off & setlocal 
02.
chcp 1252 >NUL 
03.
help > Anleitung.txt 
04.
Echo _______________________________________________________________________________ >> Anleitung.txt 
05.
Echo. >> Anleitung.txt 
06.
for /f "skip=3 tokens=1 delims= eol= " %%i in ('help') do Call:Befehle %%i 
07.
Start Anleitung.txt 
08.
goto:eof 
09.
 
10.
:Befehle 
11.
%1 /? >> Anleitung.txt  
12.
Echo _______________________________________________________________________________ >> Anleitung.txt 
13.
Echo. >> Anleitung.txt 
14.
:eof
Die erstellt dir eine Anleitung mit den meisten Befehlen.
Konkret kannst du auch zu ziemlich allen Befehlen die jeweilige Hilfe erhalten wenn du den Befehl in der Eingabeaufforderung eingibst, gefolgt von einem /?
Weiter ist es Hilfreich einfach mal hier in diesem Beriech mitzulesen und daraus zu lernen.
Und zum Schluss findest du hier, etwas weiter unten, Die Abschnitte "Anleitungen zum Thema" und "Links zum Thema". Da könnte auch was dabei sein wenn Du mal schaust.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.06.2009 um 18:34 Uhr
Hi !

Zitat von 76109:
Du hast "aufliesten" übersehen"

Das Mitglied hat seinen Kommentar zurückgezogen und hält sein Mundele

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
09.06.2009 um 18:35 Uhr
Hallo LotPings!

Ääh, Ja. Ich hatte eigentlich, wenn gefunden, so mehr "eine Verknüfung erstellen" im Hinterkopf. Aber alle Wege führen nach Rom oder so ähnlich

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
09.06.2009 um 18:38 Uhr
Hallo mrtux!

Du verwechselst mich mit Dieter_56. Bisher habe ich noch nicht über Deine Kommentare geschimpft

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
09.06.2009 um 18:44 Uhr
Hilf Dir selbst.

mich wundert, das so viele Leute auf so einen hingerotzten Beitrag antworten. Man braucht doch nur Googel anzuwerfern und schon hat man tausende Antworten. Außerdem hat er nicht "guten Tag" gesagt.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.06.2009 um 18:45 Uhr
Hi !

Zitat von 76109:
über Deine Kommentare geschimpt

Stimmt !! Uiii aber irgendwas mit 50 war da im Nick Sorry, nehme alles zurück! Du hörst Dich laut Nick auch ein Jahr jünger an
Tschuldigung! Hab nix gesagt und den Kommentar aehm korrigiert

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
09.06.2009 um 18:50 Uhr
Hallo mrtux!

OK, Tschuldigung angenommen

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.06.2009 um 19:05 Uhr
<OT>
Moin Arch-Stanton,

Hilf Dir selbst.
mich wundert, das so viele Leute auf so einen hingerotzten Beitrag antworten.
Fairerweise muss aber gesagt werden, dass schon lange bevor "so viele Leute" geantwortet hatten der Beitrag bereits auf "Gelöst" gesetzt worden war
Man braucht doch nur Googel anzuwerfern und schon hat man tausende Antworten.
Wobei allerdings speziell bei der Suche nach "Batchprogrammierung" vieles dabei ist, was ich auch niemandem ohne Grund antun würde.
Außerdem hat er nicht "guten Tag" gesagt.
Als ich in dem Alter war habe ich mich auch geweigert, Erwachsenen die Hand zu schütteln.
... siehe den Atavar [der Versuch, den Windeln zu entwachsen...)
Bisher hat adinin immer Feedback gegeben, hat gezeigt, dass er/sie die Antworten gelesen und verstanden hat und das mit dem "Moin" zu Beginn und dem "Gruß" am Ende bekommen wir auch noch hin.

Aber okay:
@adinin:
Bitte vor dem Posten einer Frage noch mal drüberschauen und ggf. bearbeiten.
Ein bisschen flüchtig "hingerotzt" sieht es schon aus.

Grüße
Biber
P.S. @Dieter
Du hast "aufliesten" übersehen
Das glaubst Du doch nicht wierklich, oder? *gg
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
10.06.2009 um 21:26 Uhr
wenn Du Windows Hilfe und Support öffnest kannst Du bei Suche das Wort
batch
eingeben dann klickst Du bei Empfohlene Themen > Übersicht, Artikel und Lernprogramme auf
Batch
und hast unter Verwandte Themen die Befehlszeilenreferenz A-Z
das machst Du Dir in die Favoriten und dann hast Du die Befehle alle Parat.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: adinin
11.06.2009 um 19:08 Uhr
Guten Tag
Ich möchte mich bei euch allen bedanken die mir geholfen haben.
Ich möchte euch nur darauf hinweisen das ich das Thema als gelöst markirt habe.

Gruß adinin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Vektoren und Zeiger
gelöst Frage von How-ToC und C++3 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen - vector<MeineKlasse *> meinVektor; und - vector<MeineKlasse> * meinVektor; erklären? Irgendwie ...

Exchange Server

Schemaerweiterung Exchange 2013 will sich nicht zeigen

gelöst Frage von prosperoExchange Server6 Kommentare

Liebe Gemeinde, so sind sie, die Neuen! Gleich im ersten Post nur Probleme und Geheule ;) Ich ärgere mich ...

Windows Server

DNS Host Eintrag soll auf eine andere IP Zeigen

gelöst Frage von pixel0815Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, fragt nicht wieso ich sowas machen möchte - es ist nur für den Übergang. Wir hatten einen ...

Windows Server

Windows Server 2012 Loginseite zeigen

Frage von billy01Windows Server6 Kommentare

Hi ihr, kurze Frage zum Windows Server 2012 R2 (Nur in Domäne ohne RDS Rollen). Ich habe den Remotedesktop ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...