tokenring
Goto Top

Batch Datei als Amdin ausführen hat zur Folge das die Variablen nicht mehr berücksichtigt werden

Hallo ,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Batch-Datei erstellt, in der auch Variablen (Pfadangaben / Kundenname etc... ) drinnen vorkommen. Wenn ich die batch händisch starte ist alles OK. Wenn ich die batch mit rechtsklick "als Admin ausführen" starte oder diese als geplanten Task starte werden die Variablen in der Batch-Datei nicht mehr berücksichtig.

Schaut dann so aus:

Script:

SET /p ziel=<var_ziel.txt
SET /p log=<var_logfile.txt

SNAPSHOT hd1:* %ziel%\DSS2\Drive$DISK.sna --LogFile:%log%\logfile2.txt --usevss

Wenn ich nun als Admin starte lässt er einfach %ziel% und %log% weg ??

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Token

Content-Key: 180521

Url: https://administrator.de/contentid/180521

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Feb 14, 2012 at 13:55:00 (UTC)
Goto Top
Aloha,

gib den vollen Pfad der beiden Textdateien an, Administrator wird sehr wahrscheinlich urspr. aus einem anderen Systempfad aufgerufen werden bzw. eben die Batch wird in einem anderen Pfad dann aktiv ausgeführt, nehme ich an.

greetz André
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Feb 14, 2012 at 14:01:15 (UTC)
Goto Top
moin,

wenn die Txt erst im Batchverzeichnis ist und dann der Batch von System32 aus gestartet wird, ist der Pfad falsch.

set /p ziel=<"%~dp0var-ziel.txt"  

rem oder am anfang der Batch ins Verzeichnis springen und nacher wieder raus
pushD "%~dp0"  
rem der Batchcode
popD

[Edit]
moin André, da hab ich mal wieder zu viel Philosophiert
[/Edit]
Gruß Phil
Member: TokenRing
TokenRing Feb 14, 2012 at 14:23:11 (UTC)
Goto Top
super, das wars.

Viele vielen vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe!!

grüße Token