Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Datei Backup löschen

Mitglied: mortallxo

mortallxo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2009, aktualisiert 15:06 Uhr, 3872 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo freunde,
ich habe eine Frage!
ich habe eine Batch Datei geschrieben das automatisch ein Backup von manche Ordner auf dem Rechner macht!
alles funktioniert wunderbar aber ich will mein Batch Datei erweitern.
ich will in meiner Batch Datei die Daten die auf dem Quelle nicht mehr gibt aus dem Ziel löschen!!!
das heisst->
ich mache heute ein Backup von Ordner A = Quelle Ordner A kopieren auf Ziel

Morgen mache ich noch eine Backup von Quelle und das wird autom. auf Ziel kopiert. wenn ich von Quelle eine Ordner lösche möchte ich dass das selber Ordnder bei Ziel auch gelöscht wird.

vielleicht kommt irgendwie komisch vor, aber ich mache nur wegen die Filme die ich auf dem Festplatte habe, wenn ich sie lösche dann will die Filme von der Ziel auch gelöscht werden! so habe ich eine aktuelle Backup! von meine System oder Daten.

danke im Voraus
LG
mortallxo
Mitglied: Woolfsmann
09.07.2009 um 15:14 Uhr
Hi,

guck dir mal Robocopy an das macht genau das was du möchtest und du must wenig bis garnix selber schreiben.

http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php

gruß
Woolfsmann
Bitte warten ..
Mitglied: mortallxo
09.07.2009 um 15:36 Uhr
das habe ich ausprobiert aber das funktioniert irgendwie nicht keine Ahnung warum?

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop>robocopy "C:\Dokumente und
Einstellungen\Administrator\Desktop\test" "c:\test1" /MIR /S /E /COPY:DAT /PURG
/MIR /R:1000000 /W:30


ROBOCOPY :: Robust File Copy for Windows :: Version XP010
Started : Thu Jul 09 15:36:05 2009

Source - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\"C:\Dokumente\
Dest - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\und\

Files :
Options : /COPY:DAT /R:1000000 /W:30

ERROR : Invalid Parameter #3 : "Einstellungen\Administrator\Desktop\test
Simple Usage :: ROBOCOPY source destination /MIR

source :: Source Directory (drive:\path or \\server\share\path).
destination :: Destination Dir (drive:\path or \\server\share\path).
/MIR :: Mirror a complete directory tree.

For more usage information run ROBOCOPY /? or read Robocopy.Doc.

NOTE: Read "True Replication" in Robocopy.Doc prior to first use of /MIR !
/MIR can DELETE files as well as copy them !
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.07.2009 um 16:08 Uhr
Zitat von mortallxo:
das habe ich ausprobiert aber das funktioniert irgendwie nicht keine
Ahnung warum?

Servus,

es gibt mindestens zwei Hausgemachte "Probleme" in Verbindung mit Batch, die ich wohl auch nie verstehen werde:

Aber sehr sicher, wird dir mein Verständnis Problem helfen, dein Problem zu lösen.
Also bitte keine Gegenfrage, sondern etwas mitdenken

  • warum "probieren" immer Alle alles auf dem Desktop aus?
  • warum schreiben viele echo off als erste Zeile in eine Batchdatei, von der Sie nicht wissen - ob Sie läuft. (wobei du das wohl noch nicht gemacht hast)


Schau einfach mal, wie denn die Parameter 1 Quelle und Parameter 2 Ziel bei dir lauten.
Vergleiche mit dem - was du eingegeben hast mit dem, was Robocopy damit macht.

Source - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\"C:\Dokumente\
Dest - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\und\

Gruß

Disclaimer:

  • Ich beantworte in Zukunft (Stand 07.07.09) nur noch höflich gestellte Fragen, von Beiträgen - die einen gewissen NährMehrwert haben.
  • ab heute von mir nur noch eine Antwort pro Frage - sorry ist nichts persönliches.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iTunes

Backup bis auf die 2 neusten löschen (Batch)

gelöst Frage von Hyperlink.93iTunes10 Kommentare

Hallo zusammen, iTunes und mein iPhone machen mir ständig die Platte voll, in dem er die Backups immer schön ...

Batch & Shell

Batch Datei zum löschen des Papierkorbes

Frage von Munin92Batch & Shell3 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich hoffe das ich in diesem Forum für diese Frage richtig bin. Und zwar habe ...

Batch & Shell

Batch Datei um Windows Update zu löschen

Frage von lordofremixesBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, wegen diesem Office Update welches ich per GPO deinstallieren lassen soll, werd ich noch verrückt. Ich hab ...

Batch & Shell

älteste dateien via batch löschen

gelöst Frage von cali169Batch & Shell6 Kommentare

hallo zusammen, ich habe nichts zu meinem problem gefunden, falls ich es überlesen habe bitte ich um milde :) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 11 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...