bastler2000
Goto Top

Batch Datei die nur Daten ab bestimmter Grösse kopiert.

Hallo an alle Forumnutzer.
Ich komme mal direkt zur Sache.
Habe Probleme bei meiner Batch Datei ( bin noch Anfänger). Es soll später unter windows 7 laufen.

Also, die Batch Datei kopiert *.doc und *.txt Dateien in einen Backupordner, das klappt auch alles ganz gut.
Jedoch bräuchte ich einen Filter der nur Dateien ab einer bestimmten Dateigrösse kopiert,
z.B: ab 100kb kopiert der und kleinere lässt der liegen.
hoffe meine Beschreibung ist verständlich bin ja noch nicht so im Thema, wobei nach der Googelei müsste schon was hängen geblieben sein ;).
Hier mein Code:
@echo off
xcopy "C:\*.txt" %~d0\backup_a /s/c/q/r/h
xcopy "D:\*.doc" %~d0\backup_b /s/c/q/r/h
@cls
@ExIT

habe nach div. Suche folgende Ansätze gefunden. kann jedoch leider keine Verbindung aufbauen, ging meistens ums löschen von temp Dateien.
anbei die Ansätze:

1.)

@echo off & setlocal
set "List=D:\Log.txt"
set "Size=80000"
if exist "%List%" del "%List%"
for %%i in (*.jpg) do if %%~zi geq %Size% echo %%i>>"%List%"

2.)
if ($filename = 'clicks.txt'){
echo $filename . ': ' . filesize($filename) . '0';
copy("sicherungclicks.txt","clicks.txt");
}
?>

Wenn Jemand einen Tip hat wäre das total toll.
Danke
MfG

Content-Key: 159894

Url: https://administrator.de/contentid/159894

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 01, 2011 at 15:02:47 (UTC)
Goto Top
Hallo bastler2000 und willkommen im Forum!

Die Version 1 müsstest Du (ungetestet) etwa so abwandeln:
@echo off & setlocal
set "Size=80000"  

for /f "delims=" %%i in ('dir /s /b D:\*.txt') do if %%~zi geq %Size% xcopy "%%i" "%~d0\backup_a%%~pnxi*" /cqrh  
for /f "delims=" %%i in ('dir /s /b D:\*.doc') do if %%~zi geq %Size% xcopy "%%i" "%~d0\backup_b%%~pnxi*" /cqrh  
[Edit2] Als Ergänzung (und immer noch ungetestet face-wink): Soferne nur relative Pfade "mitgenommen" werden sollen, etwa so:
@echo off & setlocal
set "Basis=D:\Test"  
set "Size=80000"