104590
Goto Top

Batch Datei, Eintrag anfügen

C:\= "WIN 98 SE" am Ende anfügen

Hey Leute, ich bins nochmal wegen dem Projekt von der Schule
gegeben hab ich folgendes:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partiton(1)WINNT="microsoft Windows 2000 Proffessional" /fastdetect

und nun die aufgabe:
Schreiben sie eine Batchdatei die den Eintrag C:\= "WIN 98 SE" anfügt

nur ist mir nicht klar wie ich das jetzt anstellen soll das einfach nen Betriebssystem angefügt bzw wie der befehl dafür ist im internet hab ich da jetzt nicht wirklich gefunden wie man ein betriebssystem mit batch anhängt? oder hab ich da was falsch verstanden

Content-Key: 179300

Url: https://administrator.de/contentid/179300

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 21, 2012 at 15:06:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @104590:
Hey Leute, ich bins nochmal wegen dem Projekt von der Schule
gegeben hab ich folgendes:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partiton(1)WINNT="microsoft Windows 2000 Proffessional" /fastdetect

und nun die aufgabe:
Schreiben sie eine Batchdatei die den Eintrag C:\= "WIN 98 SE" anfügt

nur ist mir nicht klar wie ich das jetzt anstellen soll das einfach nen Betriebssystem angefügt bzw wie der befehl dafür
ist im internet hab ich da jetzt nicht wirklich gefunden wie man ein betriebssystem mit batch anhängt? oder hab ich da was
falsch verstanden

echo "das wird ans ende drangeschrieben" >>boot.ini

sollte Dein problem lösen.

Achtung: Wie man die Anführungsstriche reinbekommt überlasse ich Dir als Übungsaufgabe.
Mitglied: 104590
104590 Jan 22, 2012 at 12:18:36 (UTC)
Goto Top
hat einwandfrei funktioniert das ganze

dankeschön face-smile