suddenrage
Goto Top

Batch-Datei erstellen, um txt Dateien mit aktuellem Datum abzuspeichern

Hallo zusammen,
ich benötige eine bat welche das Datum aller txt Dateien zum aktuellen Datum ändert.
Die txt Dateien befinden sich in mehreren Unterordnern welche alle in einem Verzeichnis liegen.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

lg Sudden

Content-Key: 393453

Url: https://administrator.de/contentid/393453

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Nov 21, 2018 at 20:29:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
mit PowerShell könnte das ungefähr so aussehen:
$DirectoryPath = "C:\xyz\abc"  
Get-ChildItem -Path "$DirectoryPath" -Recurse -Filter *.txt | %{$_.LastWriteTime = Get-Date}  

E.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 22, 2018 at 07:48:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du schon überhaupt etwas an Code, oder sollen WIR für Dich entwickeln?
Zudem hast Du mal die Suchfunktion benutzt?

Bzgl. Umbenennung von Dateien gibt es solche Anfragen zuhauf.

Gruss Penny.
Member: Suddenrage
Suddenrage Nov 24, 2018 at 17:30:47 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid aber ich verstehe deinen Kommentar nicht.
In meinem Startpost steht das ich eine .bat für einen bestimmten Zweck benötige welcher sehr simpel ist.
Es geht auch nicht um die Umbenennung von Dateien.
Bevor ich den Post erstellt habe, habe ich recherchiert was auch die Foren Suchfunktion einschließt.
Konnte jedoch nicht fündig werden.

Da es schon sehr lange her ist wo ich selber mit Batch gearbeitet habe, dachte ich das ich für einige simple Sachen vielleicht hier im Forum auf Hilfe stoße.

@offtopic
Noch eine ehrliche Meinung von mir, denn ich bin leidenschaftlich in vielen Foren unterwegs in welchen ich mich auch aktiv beteilige.
(Administrator ist eine Ausnahme)
Personen wie dich, die auf den ersten Schein halbherzige Kommentare posten welche nicht zum Thema beitragen sondern diese hinterfragen, bin ich in all den Jahren zu hauf begegnet.
Ich gebe zu, an einigen stellen ist soein Kommentar angebracht.
Aber wenn der Thread sehr eindeutig ist, ist ein solcher Kommentar absolut unnötig, trägt nichts zum Thema bei und wird eher als nervend empfunden.
Deswegen bitte ich dich vielleicht in Zukunft etwas darüber nachzudenken bevor du einen 0815 Kommentar hinterlässt.

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.