Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Datei erstellt Batch Datei mit Inhalt

Mitglied: DocDisaster

DocDisaster (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2005, aktualisiert 06.10.2005, 8345 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,
ich habe eine Frage. Und zwar muss ich eine Batch Datei für eine E-Mail Sicherrung bei Outlook Express schreiben. Da die E-Mails täglich morgens früh beim 1. Systemstart gesichert werden sollen. Da diese Batch Datei auf 150 PC`s laufen muss habe ich mir gedacht, dass ich eine Batch schreibe, die eine weitere erzeugt welche unter Autostart gespeichert werden soll. Die 1. Bat würde ich dann per Groupwise verschicken. Wie schreibe ich die 1. Bat richtig, so dass diese eine neue Bat erzeugt und ihr die weiteren Befehle mit xcopy übergibt?
Das erzeugen habe ich bisher mit type nul>Dateiname.bat geschafft. Ich finde nur nicht raus, wie ich die Befehle in neue Datei automatisch schreiben lassen kann. Des weiteren, schaffe ich es nicht, dass die 2. Batch unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart gespeichert wird. Kann dies an den Leerstellen im Pfad liegen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dieser Frage helfen könnte.

Dankeschön schonmal im Vorraus,

DocDisaster
Mitglied: Atti58
01.06.2005 um 17:12 Uhr
Zuerst zwei Fragen:

1. Wie stellst Du Dir die Sicherung der E-Mails vor, willst Du die OE-Datei irgendwohin kopieren?

2. Arbeitest Du in einer Domäne (bei 150 PC's gehe ich eigentlich davon aus ), wenn ja, warum machst Du das nicht über eine Gruppenrichtlinie mit Login-Script?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: jap
01.06.2005 um 20:55 Uhr
... klingt schon etwas umständlich was du da vor hast,

aber:

mit

echo Text >> dateiname.bat

kannst du Zeilen in eine Datei schreiben.
mit >> wird der Inhalt an die bestehende Datei angefügt.
mit > wird die Datei neu beschrieben.

Ich weiß nicht wie du die Datei nach all users kopierst oder dort anlegst,
auf jeden Fall muss der Pfad in "Anführungszeichen" gesetzt werden, da er Leerzeichen entält.

Die von Atti vorgeschlagene Lösung per LogonScript ist allemal einfacher zu realisieren.

Jap
Bitte warten ..
Mitglied: pl4yer
06.10.2005 um 21:24 Uhr
verdammt die anderen antworten hab ich nich ma gesehen ... :/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch soll warten bis Datei erstellt wurde

gelöst Frage von FabixxBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe folgende Batch. Diese wandelt eine PDF um und wartet anschließend 15 Sekunden bis die ...

Batch & Shell

Variablen Nutzen welche aus dem Inhalt von Variablen erstellt werden

gelöst Frage von der-blobBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, der Titel ist zwar nicht direkt aussage kräftig, aber jedoch weis ich nicht wie ich es beschreiben ...

Batch & Shell

Batch-Problem Inhalt aus Datei auslesen, bearbeiten und dann wieder speichern

gelöst Frage von AllForOne94Batch & Shell9 Kommentare

Hallo Com, Ich habe eigentlich ein relativ simples Problem. Meine Ausgangsdatei ist so aufgebaut: 0,00h 1,00h 2,18h 3,00h 4,00h ...

Batch & Shell

Automatische Erzeugung von Batch-Dateien mit definierten unterschiedlichen Inhalten

gelöst Frage von Booster07Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe bei einer Problemstellung, die meiner Meinung nach durch ein Batchskript lösbar sein ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...