noobstar0815
Goto Top

Batch-Datei führt .msi nicht aus

Guten morgen,
mitlerweile habe ich es geschafft, dass ich meine Eingabe abfragen kann.
set "num=-1"   
:loop 
set /a num=num+1 

call set "name2=%%name:~%num%,1%%"   
if defined name2 ( 
echo(%name2% 
if %name2%==1
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich eine .msi von Adobe, die auf unserem Server liegt, still installieren möchte. Gebe ich in einer neuen Batch-Datei
msiexec.exe /i install_flash_player_11_active_x.msi
ein, wird die Datei installiert, allerdings nicht still.
Gebe ich allerdings den identischen Code in meine vorhandene Datei ein, werde ich erst nach Berechtigung gefragt (bei der neuen Datei nicht) und dann öffnet sich der Windows Installer und listet mir alle möglichen Parameter auf ohne mir zu sagen ob ein Fehler vorliegt oder ob etwas fehlt.
Könnt ihr mir sagen wie ich diese Datei zum laufen bekomme?

Content-Key: 202862

Url: https://administrator.de/contentid/202862

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Noobstar0815
Noobstar0815 Mar 06, 2013 at 08:44:33 (UTC)
Goto Top
Ok diesen Fehler hatte ich nun gelöst, war ein recht simpler und dummer Fehler, deswegen gehe ich davon aus, dass mein nächster Fehler genauso simple und dumm ist. Ich möchte es halt gerne still installieren, gebe ich nun allerdings den Parameter /qn hinzu, beendet sich meine .bat Datei und der Windows-Installer öffnet sich wieder. Wie bekomme ich diese Installation still hin?
Member: B4DschK4Pp
B4DschK4Pp Mar 06, 2013 at 11:34:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

welchen Fehler hast du gelöst?

Probier mal den Pfad zur msi mit anzugeben. Wenn Leerzeichen im Pfad drin sind, schreib das ganze Geraffe nach /i in Anführungszeichen.
Kannst auch noch probieren, den Pfad zur msiexec.exe anzugeben. Diese sollte unter %windir%\System32\msiexec.exe liegen. Auf 64bit Windows liegt sie auch noch unter %windir%\SysWOW64\msiexec.exe.

Statt /qn kannst auch mal /passive probieren.

Gruß