jeeroy
Goto Top

Mit einer Batch Datei einen Ordner Clonen

Hey Leute,
ich möchte gerade eine Backup Datei bauen, die von den zu sicherndem Ordner auf einen anderen Pfad ein Clone erstellt.

Dafür benutze ich Robocopy.

Ich habe das nun nur so gemacht, dass der Ordner von A nach B kopiert wird.
( robocopy D:\Daten_le. %ZIEL% )

Es funktioniert auch, dass er die Daten dahin kopiert, und dass er auch die Daten austauscht, die sich wirklich verändert haben.

Was mir jedoch fehlt dabei ist, dass er die Daten die in dem Backup Ordner schonmal gesichert wurden auch so abändert, dass wenn im Original Ordner eine Datei gelöscht wurde, dass sie dann auch nicht mehr in dem Ordner Backup Ordner vorhanden ist.

Sprich der Ordner der zu sichern ist soll 1 zu 1 geklont werden, aber nur die Dateien, die sich geändert haben, sprich die gelöschten oder hinzugefügte oder veränderte, nicht so dass er alle Dateien nochmal hinkopiert.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen.

Danke!

Content-Key: 168781

Url: https://administrator.de/contentid/168781

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 28, 2011 at 16:28:48 (UTC)
Goto Top
Hi!
schau dir mal die Option /MIR von Robocopy an.
btw: robocopy -?
sg Dirm
Member: Jeeroy
Jeeroy Jun 29, 2011 at 05:45:21 (UTC)
Goto Top
Achherje das wars ja schon :P
Danke für deine Hilfe!