bischoff
Goto Top

Batch Datei für Perfomance Test

Hi,

Ich habe mich schon im Internet umgesehen, allerdings nichts gefunden was mir hilft face-sad.

Ich suchen ein Programm das die Performance von Anti-Viren Scannern wie Symantec und Sophos testet.

Hier versuche ich nun mit einem Batch ca. 100-200 kleinere Dateien zu erstellen die alle unterschiedlich heißen müssen,
da bei gleichnamigen Dateien nur eine überprüft wird.
Wenn diese Dateien geschrieben werden (sofern möglich) sollte die Zeit gemessen werden die zum Schreiben benötigt wird,
wie z.B. beim ping in cmd.

Ich habe schon etwas versucht, indem ich die Dateien mit Variablen im Batch mit einer fortlaufenden Zahl erstelle:

1.txt
2.txt
3.txt usw.

Hier habe ich allerdings das Problem, dass ich mich mit Batch-Dateien nicht sonderlich gut auskenne
und das mit den Variablen nicht so funktioniert wie gedacht und ich weiß nicht wie ich das mit einer
for-schleife machen kann bzw. kenn keine anderen.

Hier mal mein bisheriger Versuch.


Set /a "Vl = 1"
Set /a "Vl = vl + 1"
echo %vl%

copy (%0\..\test.txt) in >>%0\..\test%vl%.cmd


Hoffe mir kann jemand helfen.


Mfg

Content-Key: 91633

Url: https://administrator.de/contentid/91633

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: TRMxDEVIL
TRMxDEVIL Jul 09, 2008 at 12:40:47 (UTC)
Goto Top
Hi Bischoff

Diese kleine Batch macht genau das was du brauchst. Mit limit kannst du einstellen wie viele txt dateien du haben willst. In jeder steht der Text abc[laufendenummer].


@echo off
set nr=0
set limit=300

:schleife
echo abc[%nr%] >> %nr%.txt
set /a nr=%nr%+1

echo erstelle %nr%.txt

if not %nr% == %limit% goto schleife

exit

Hoffe geholfen zu haben

Mfg
Member: Bischoff
Bischoff Jul 10, 2008 at 05:56:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja das funktioniert soweit gibts jetz noch was das die zeit misst bis alle dateien erstellt sind oder ist sowas nicht möglich?


Mfg
Member: Biber
Biber Jul 10, 2008 at 07:43:57 (UTC)
Goto Top
Moin Bischoff

auch auf diese Oder-Frage antworte ich mit einem mitreißenden "Natürlich!".

Genauer gesagt: Vom sympathischen Weltmarktführer gibt es in den ResKits ein Utility namens TimeThis.exe
>timethis /?
TIMETHIS : Command Timing Utility

Usage : TIMETHIS "command"

TimeThis executes the command specified by its arguments, then reports its
run time in HH:MM:SS.TTT format. Quotes around the command are required only
when the command involves redirection via <, >, >>, or |, etc. Quotes ensure
that the redirection is applied to the command being timed, rather than the
TimeThis command itself.

Examples :

TimeThis DIR C:\WINNT
TimeThis "DIR C:\WINNT | MORE"


kann sein, das dieses auch bei der einen oder anderen Windows-Version mitgeliefert wird/wurde. Muttu gucken.
Hier einer der Downloadlinks.

Grüße
Biber
Member: Bischoff
Bischoff Jul 10, 2008 at 08:45:54 (UTC)
Goto Top
Also die Batch-Datei sieht momentan so aus:

@echo off
set nr=0
set limit=200

:schleife
echo abc[%nr%] >>%0\..\abc%nr%.txt
set /a nr=%nr%+1

echo erstelle %nr%.txt

if not %nr% == %limit% goto schleife


Muss dieser Befehl dann einfach vor den code oder wie ist das zu verstehen bin nich sol helle face-sad


also in etwa so:

TimeThis DIR (Pfanangabe)

@echo off
set nr=0
set limit=200

:schleife
echo abc[%nr%] >>%0\..\abc%nr%.txt
set /a nr=%nr%+1

echo erstelle %nr%.txt

if not %nr% == %limit% goto schleife
Member: Biber
Biber Jul 10, 2008 at 08:55:52 (UTC)
Goto Top
Moin Bischoff,
Muss dieser Befehl dann einfach vor den code oder wie ist das zu verstehen
Sacht ma', mit den Oder-Fragen habt ihr es aber auf mich abgesehen, oder?

Welche Zeit willst Du den Messen?
Es wird ja vermutlich irgendeine Zeitangabe sein, die Du von einer Gesamtlaufzeit eines Tests abziehen willst, demnach die zeit, die für das Erstellen der Testumgebung verbraten wird, also das Erstellen der Kasperdateien.

Dann vor den Batch das Timethis.

Timethis erstelle200Dateien.cmd

Grüße
Biber
Member: Bischoff
Bischoff Jul 10, 2008 at 09:08:12 (UTC)
Goto Top
Ich will nur die Zeit messen die der Batch zum erstellen der Dateien benötig.

Hab das jetzt einfach vor den Batch gemacht also so:

Timethis Dateienerstellen.cmd


@echo off
set nr=0
...


Jetz steht da timethis ist entweder falsch geschrieben oder der Befehl kann nicht gefunden werden.
Scheinbar is der bei der Win. Version nich dabei...