Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch Datei soll prüfen ob Datei mit aktuellem Erstellungsdatum vorhanden ist - Batch o. Script

Mitglied: Wurstsalat

Wurstsalat (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2007, aktualisiert 20.04.2007, 15586 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

folgendes, ich bin ne script/batch pfeife

Jeden Tag wird eine Datei erstellt, es soll geprüft werden ob diese datei wirklich vorhanden ist...die datei hat immer den gleichen anfangsnamen (ich nenn den mal hier Beispiel) und dann kommt das datum, dahinter eine generische nummer...so um

wie ich mir das vorstelle
da die datei jeden tag erstellt wird mit einer fortlaufenden nummer, will ich über das erstellungsdatum rausfinden ob die datei für den aktuellen tag existiert...wenn nicht soll mittels blat (o.ä.) eine kleine fehlermeldung an nen mailserver gesendet werden...


diese prüfung hab ich mir so oder so ähnlich vorgestellt:
@echo off
if exist "dir d:\Beispielordner\Beispiel* | findstr %date%" GOTO POSIITIV

blat ....uswusf...

:POSITIV
echo alles cool
exit


ich weiss nicht wo mein fehler ist, schein wohl einfach zu doof zu sein um dahinterzukommen

https://www.administrator.de/Workshop_Batch_for_Runaways_Part_III_Datums ... hat mich übrigens nicht weitergebracht :/
Mitglied: bastla
19.04.2007 um 15:18 Uhr
Hallo Wurstsalat und willkommen im Forum!

So weit weg bist Du gar nicht - versuch einmal diese Variante:
01.
dir d:\Beispielordner\Beispiel*|findstr "%date%" >nul && goto :POSITIV
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsalat
19.04.2007 um 15:24 Uhr
wunderbar...man muss nur die richtige denkweise haben

war da wohl zu weit richtung c gedacht


ich danke dir...


und @ mods
sorry dass ich vermutlich s falsche unterforum genommen hab, scripting unterforum hab ich erst später bemerkt...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.04.2007 um 17:33 Uhr
@Wurstsalat

willkommen auch von mir.
Die allgegenwärtig herumwuselnden Mods haben Deinen Beitrag in das Unterforum "Batch & Shell" verschoben,
mit einem passenden wurstsalatgrünen Häkchen versehen und geschlossen.

Grü0e
Biber

[Edit] Noch mal kurz geöffnet.
@bastla: Bei Deiner Zeile fehlt glaube ich noch ein Anführungszeichen nach dem %date%.
[/Edit]
[Edit2] 20.4. Tippfehler selbst korrigiert,[/Edit2]
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsalat
20.04.2007 um 07:41 Uhr
jop fehlt aber ne kleinigkeit selbst machen kann ich ja noch
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.04.2007 um 08:59 Uhr
@Wurstsalat
jop fehlt aber ne kleinigkeit selbst machen kann ich ja noch

Ich wollte ja auch damit nicht Diskriminierendes über Deine Fähigkeiten zum Ausdruck bringen,
aber eben auch ungern einen Beitrag mit einem Tippfehler in der Lösung schliessen.

Aber jetzt korrigier ich das oben und mach hier dicht.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

FTP Datei mit aktuellem Datum Übertragen - Batch Script

Frage von spyware96Batch & Shell10 Kommentare

Hi, ich soll ein Script (Batch-Datei) Schreiben welches folgendes macht: - Ein Backup auf einem Server zu einem .zip-Archiv ...

Batch & Shell

Powershell - Datei prüfen ob vorhanden, dann löschen

gelöst Frage von BuggerBatch & Shell9 Kommentare

Hallo, ich habe glaube ich eine einfache Frage. Folgenden Code ausschnitt habe ich: Wenn ich jetzt bei jedem $var ...

Batch & Shell

In Batch auf Erstelldatum einer Datei prüfen

gelöst Frage von AS-N00Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, foolgendes Problem. Ich muss eine leer Datei "dpd.ini" in "d:\bw50" erstellen, wenn in einem Ordner "d:\bw50\dpd\export\" es keine ...

Batch & Shell

Bitte batch-Script auf Fehler prüfen

Frage von maniacmacpainBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe ein kleines Script geschrieben, welches zuerst prüfen soll ob der vpn-Server erreichbar ist. Mit diesem soll ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...