malle187
Goto Top

Batch-Datei : Programm oeffnen?

Moin... tut mir leid fuer die einfache Frage...

Ich moechte einfach nur mit einer Batch-Datei nen x-beliebiges Programm oeffnen...
warum lass ich jetzt mal aussen vor.

Ist sicher ganz einfach und mit einer Zeile getan, doch ich bekomms einfach nicht mehr hin... man wird halt alt! face-smile

Vielen Dank, mfg!

Content-Key: 32850

Url: https://administrator.de/contentid/32850

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 19.05.2006 um 10:57:32 Uhr
Goto Top
Hi,
probier's mal mit
call "PFAD ZUR EXE"  
oder
start "PFAD ZUR EXE"  


Gruß
Dani
Mitglied: malle187
malle187 19.05.2006 um 11:00:20 Uhr
Goto Top
Super.....
Call "Pfad zur Exe" funktioniert!

Gibs noch ne einfache und schnelle Moeglichkeit das sich die Bat-Datei dan nach Ausfuehren der Exe noch selbst beendet?

mfg
Mitglied: news4you
news4you 19.05.2006 um 11:02:59 Uhr
Goto Top
Probier`s mal mit "exit" ..... (?!)

Ansonsten steht auch alles hier drin:

%windir%\hh.exe ms-its:&windir&\Help\ntcmds.chm::/ntcmds.htm
Mitglied: Atti58
Atti58 19.05.2006 um 11:10:54 Uhr
Goto Top
Warum einfach, wenn's umständlich viel länger dauert face-wink? ... Die einfache Angabe des Programms (ohne "call" oder "start") reicht doch, ggf. mit Pfadangabe,

Gruß

Atti.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 19.05.2006 um 11:37:04 Uhr
Goto Top
Hi,

hier mein Senft:

ein kleiner Unterschied besteht, wenn die .exe ohne start aufgerufen wird, bleibt die Batch offen, bis die exe wieder beendet wird.
Das Start Commando ruft eine neue DOS Shell für die exe auf, die Batch macht sofort weiter
(kann ungünstig sein, wenn man Umgebungsvariablen verwendet)
Das Call- Kommando benutzt man üblicherweise, wenn man aus einer Batch eine zweite Batch aufrufen will.

So, - das musste mal gesagt werden!!!

Gruß und schönes WE

Toni
Mitglied: malle187
malle187 19.05.2006 um 15:08:44 Uhr
Goto Top
Moin!

Funktioniert alles soweit gut... es geht mir nur darum eine Datei automatisch von PC a nach PC b zu kopieren.

Hab dies mit xcopy "target" "source" /Y versucht (/Y damit die Zieldatei ohne nachfrage ueberschrieben wird)

Das funktioniert auch soweit gut, Datei wird kopiert und die Bat-Datei sofort dicht gemacht.

Wenn ich jedoch versuche eine Datei ohne Dateiendung zu kopieren bekomme ich die Frage ob es sich um eine Datei oder ein Verzeichniss handelt und muss dies bestaetigen... also die Datei wartet auf eine Eingabe.


Ich habs jetzt so geloest das ich es nur mit copy mache... funktioniert so wie es soll.

nur meine Frage (rein aus Interesse)... kann man das auch umgehen, quasi das man das Target gleich als Datei deklariert und die Bat Datei dann so durch rennt?

Oder kann mir jemand sagen ob /D (damit wird die Datei nur kopiert wenn das Datum neuer ist als die Zieldatei) auch mit dem normalen Copy Befehl funktioniert?

mfg und dnke!
Mitglied: miniversum
miniversum 19.05.2006 um 17:55:21 Uhr
Goto Top
versuchs mal mit der option /-I
Habs aber nicht ausprobiert....

miniversum