motorcross
Goto Top

Kann man eine Batch Datei so programmieren, dass man sie nicht schließen kann?

Hallo Administratoren,

ich versuche gerade eine Batch Datei zu programmieren wo ein Passwort abgefragt wird.
Dieses Programm soll man aber dann nicht schließen können auch nicht mit dem Taskmanager.
Hat vielleicht Irgendjemand eine Idee?

Content-Key: 121282

Url: https://administrator.de/contentid/121282

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Jul 24, 2009 at 14:47:43 (UTC)
Goto Top
Afaik geht das nicht mit Batch.
Member: Cubic83
Cubic83 Jul 24, 2009 at 17:01:55 (UTC)
Goto Top
Vielleicht in dem du die Batch unter einem anderen Namen startest?

Ist aber nur geraten
Mitglied: 60730
60730 Jul 24, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:52 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich überlege gerade, welche Batch du nun so programmieren willst - das ein Schliessen nicht möglich wäre.

Meinst du die?
Ein Passwort überprüfen, wenn es nicht aus Ziffern besteht eine Fehlermeldung anzeigen

Hat vielleicht Irgendjemand eine Idee?
ja, aber diesmal nicht für lau etwas mehr input -für was das gebraucht wird und wie weit du schon bist - hätte ich schon gerne face-wink

Gruß
Member: dog
dog Jul 24, 2009 at 21:49:41 (UTC)
Goto Top
Dieses Programm soll man aber dann nicht schließen können auch nicht mit dem Taskmanager.

Das geht nicht, außer der Prozess wird mit höheren Rechten als denen des Benutzers ausgeführt.
Das geht aber afaik nur, wenn der Prozess als Dienst gestartet wird.
Also mit Batch hast du da wenig Möglichkeiten...

Grüße

Max