helmuthelmut2000
Goto Top

Batch Datei schützen gegen anschauen und ändern.

Hallo,

Ich möchte meine Batch Datei das ein Sicherungsprogramm ist gegen das ansehen und ändern für
den Benutzer schützen.
Also er sollte das nur ausführen können.

Hat das schon mal jemand gemacht,
und kann mir da weiterhelfen?

Danke.

Gruß
Helmut

Content-Key: 109625

Url: https://administrator.de/contentid/109625

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: MttKrb
MttKrb Feb 21, 2009 at 08:58:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hab mal kurz gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.winhelpline.info/forum/programmierung-und-skripte/81805-batc ...
Das soltle deinen anforderungen in etwa entsprechen.
Gruß
Jogibaer0411
Mitglied: 60730
60730 Feb 21, 2009 at 09:01:08 (UTC)
Goto Top
Servus,

batch ist wirklich schön und gut, aber es hat seine Grenzen.

eine exe daraus zu erstellen - "hört" sich erstmal gut an, im Detail wird die Exe dann aber auch nur entpackt und ausgeführt.
Damit ist das "ansehen" schon wieder "drin" - auch wenn das ändern so verhindert werden kann.

Bau dir das Script dann lieber mit einer anderen Sprache - wie z.b Autoit (bitte nicht für die Verallgemeinerung hauen)und mach damit eine geschützte exe.

Obwohl ich mir sicher bin, das eine schöne einzeiler Batch zwar jeder ansehen kann - aber die wenigsten wissen,. wo Sie was ändern könnten. Dir gehts aber bestimmt um benutzte Passwörter.

Gruß


edit -"selber nichts wissen und dann für den Threadersteller nachzugoogeln - um dann einen Fremdforen Beitrag von 11.05.2004 rauszusuchen - sollte nicht der Sinn und Zweck dieses Forums sein face-wink /edit
btw. gabs bat2exe schon bei Dos 4? oder noch früher....
Member: torch88
torch88 Feb 22, 2009 at 11:38:01 (UTC)
Goto Top
eine andere möglichkeit zum erstellen der exe wäre zb auch, ein kleines c-prog, in dem du die bibliothek für dos-befehle lädst, zu schreiben und dann als exe zu kompilieren.

ist zwar auch nicht unbedingt der schnellste weg, aber ohne decompilieren der exe dürfte man eigentlich weder was verändern noch ansehen können (solange man im c-prog keine ausgabe macht laufen die schritte im hintergrund, müsste eigentlich bei dos befehlen in nem c-prog gleich laufen)

gruß torch88