Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Datei schützen gegen anschauen und ändern.

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2009, aktualisiert 09:25 Uhr, 11234 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich möchte meine Batch Datei das ein Sicherungsprogramm ist gegen das ansehen und ändern für
den Benutzer schützen.
Also er sollte das nur ausführen können.

Hat das schon mal jemand gemacht,
und kann mir da weiterhelfen?

Danke.

Gruß
Helmut
Mitglied: MttKrb
21.02.2009 um 09:58 Uhr
Hi,
ich hab mal kurz gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.winhelpline.info/forum/programmierung-und-skripte/81805-batc ...
Das soltle deinen anforderungen in etwa entsprechen.
Gruß
Jogibaer0411
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.02.2009 um 10:01 Uhr
Servus,

batch ist wirklich schön und gut, aber es hat seine Grenzen.

eine exe daraus zu erstellen - "hört" sich erstmal gut an, im Detail wird die Exe dann aber auch nur entpackt und ausgeführt.
Damit ist das "ansehen" schon wieder "drin" - auch wenn das ändern so verhindert werden kann.

Bau dir das Script dann lieber mit einer anderen Sprache - wie z.b Autoit (bitte nicht für die Verallgemeinerung hauen)und mach damit eine geschützte exe.

Obwohl ich mir sicher bin, das eine schöne einzeiler Batch zwar jeder ansehen kann - aber die wenigsten wissen,. wo Sie was ändern könnten. Dir gehts aber bestimmt um benutzte Passwörter.

Gruß

edit -"selber nichts wissen und dann für den Threadersteller nachzugoogeln - um dann einen Fremdforen Beitrag von 11.05.2004 rauszusuchen - sollte nicht der Sinn und Zweck dieses Forums sein /edit
btw. gabs bat2exe schon bei Dos 4? oder noch früher....
Bitte warten ..
Mitglied: torch88
22.02.2009 um 12:38 Uhr
eine andere möglichkeit zum erstellen der exe wäre zb auch, ein kleines c-prog, in dem du die bibliothek für dos-befehle lädst, zu schreiben und dann als exe zu kompilieren.

ist zwar auch nicht unbedingt der schnellste weg, aber ohne decompilieren der exe dürfte man eigentlich weder was verändern noch ansehen können (solange man im c-prog keine ausgabe macht laufen die schritte im hintergrund, müsste eigentlich bei dos befehlen in nem c-prog gleich laufen)

gruß torch88
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch: Pfadangabe in Datei ändern
gelöst Frage von NephrisBatch & Shell6 Kommentare

Ich musste mich bislang nur sehr rudimentär mit batch beschäftigen. Nun komme gelange ich deutlich an meine Grenze, und ...

Batch & Shell

Dateiname ändern, und auch in Datei ändern. evt mit einem Batch

gelöst Frage von helmuthelmut2000Batch & Shell18 Kommentare

Hallo, Ich möchte folgendes umsetzten: Ich habe ein paar Ordner mit Dateien Die Dateien haben folgende Dateinamen, ABC123456.doc ABC123457.doc ...

Batch & Shell

Batch Datei mit for Hilfe zum Ändern

gelöst Frage von sysx220Batch & Shell6 Kommentare

Hallo Admins, ich bräuchte eure Hilfe beim abändern von einer Batchdatei die ich geschrieben habe. Habe leider keinen richtigen ...

Batch & Shell

Drucken mit Batch-Datei und Schriftgrösse ändern

Frage von CheriourBatch & Shell2 Kommentare

Hallo. Ich hab mir eine Batch-Datei geschrieben die mir eine *.txt automatisch ausdruckt. Leider erfolgt der Druck in einer ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 8 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...