Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Datei schreiben "Update" und "Kopieren"

Mitglied: Marja

Marja (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2004, aktualisiert 11.01.2005, 15006 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

ich bin neu hier und suche für euch wahrscheinlich nur ne leichte Lösung.

Ich habe in Access, eine Frontend und Backend, bisher laufen beiden auf dem Server, nun möchte ich gerne per Batch Datei oder sonst wie ein einfaches Tool, welches der Mitarbeiter anklickt, dort wird überprüft ob auf dem lokalen Rechner (c:\) die Datei bereits vorhanden ist, wenn nicht dann nach C:\ von F:\ kopieren und starten. Wenn vorhanden ist, dann überprüfen ob eine neuere Version verfügbar, wenn ja, dann starten, sonst update und dann starten.

Kopieren hin und her ist kein Thema, auch mit ob die Datei bzw. Ordner exisitert (if not exist ...)
ist auch nicht das Thema, aber aufrufen und vergleichen des alters der Datei. Kann mir jemand als Neuling helfen ?

Die Datei sollte auf Laufwerk C:\Eigene Dateien oder so abgelegt werden, original liegt sie auf Laufwerk F:\Access\Tools\frontend.mde

Marja
Mitglied: gemini
28.12.2004 um 19:55 Uhr
Beschreibung: Gibt Datum und Zeitpunkt zurück, an denen die angegebene Datei bzw. der angegebene Ordner zuletzt geändert wurde. Schreibgeschützt.
Syntax: Objekt.DateLastModified
Objekt ist stets ein File- oder Folder-Objekt.
Hinweise: Der folgende Code veranschaulicht die Verwendung der DateLastModified-Eigenschaft mit einer Datei:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Function DateiZugriffsInfoAnzeigen(Dateiangabe)
Dim fso, d, s
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set d = fso.GetFile(Dateiangabe)
s = UCase(Dateiangabe) & vbCrLf
s = s & "Erstellt: " & d.DateCreated & vbCrLf
s = s & "Letzter Zugriff: " & d.DateLastAccessed & vbCrLf
s = s & "Letzte Änderung: " & d.DateLastModified
DateiZugriffsInfoAnzeigen = s
End Function
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Quelle: VBScript Sprachverzeichnis
<hr>
Musst halt noch für deine Anforderungen anpassen!
Bitte warten ..
Mitglied: iselwa
28.12.2004 um 22:52 Uhr
replace quelle ziel /a (fügt Datei hinzu wenn sie am Ziel noch nicht existiert)
replace quelle ziel /u (kopiert eine datei nur dann, wenn Sie neuer ist, als eien bestehende)

hth
Bitte warten ..
Mitglied: rike1979
11.01.2005 um 11:09 Uhr
Halli Hallo,

ich weiß nicht, ob das Problem noch besteht, aber falls doch hier ein paar Tips.

Mit C# (und sicherlich für zig andere Sprachen auch nicht ) ist es kein Problem, dass hinzubekommen.

Für das Alter könnte man das letzte Änderungsdatum verwenden:
C# : FileInfo.LastWriteTime()

Zum Kopieren:
C# : FileInfo.CopyTo()

Zum Starten:
C# : Process.Start()

Pfad für eigene Dateien ermitteln:
C# : Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Personal)

Prüfen auf Existenz:
C# : File.Exists()

So, falls Du nicht weiterkommst, steh ich gern zu Verfügung.

C# kommt allerdings auch nur für Dich in Betracht, wenn auf den Clients, die das Programm verwenden sollen, das .NET Framework installiert ist. Falls nicht, müßtest Du es in einer anderen Sprache (z. B. C, C++, ...) schreiben (kann ich Dir auch helfen).
Aber vielleicht haben Dir dann diese Hinweise auch schon ein wenig weitergeholfen.

Liebe Grüße Rike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Eingabe in Datei schreiben
gelöst Frage von MedicalAdBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Batch Programm was nacheinander > Computername, IP Adresse, Aufstellungsort und ...

Windows 10

Mit einer batch Datei etwas in eine andere batch Datei schreiben und ausführen

Frage von RaphaelStockWindows 105 Kommentare

Hey Administratoren!! Ich habe ein Problem: Ich möchte alle 40 sek etwas in eine batch Datei schreiben und ausführen ...

Batch & Shell

Wie schreibe ich diese Befehle von einer Batch-Datei in eine andere Batch-Datei?

gelöst Frage von MelmackerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo erstmal, Ich benötige Hilfe bei dem einfügen von Befehlen die ich von einer Batch-Datei in eine andere Batch-Datei ...

Batch & Shell

Batch Datei Kopieren

gelöst Frage von FragerBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 14 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 17 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...