itkosta
Goto Top

Batch Datei über den Server auf ausgewählten PC ausführen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Batch erstellt mit der ich SAP / Updates installieren kann.

Nur kenne ich kein Befehl das ich der Batch sagen kann das auf z.B. PC4 diese batch ausgeführt wird.

Kann mir jemand helfen ?

Content-Key: 100531

Url: https://administrator.de/contentid/100531

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kim
Kim Oct 29, 2008 at 14:20:13 (UTC)
Goto Top
Such mal nach psexec, damit kannst Du alles was du brauchst erschlagen ;) und das kostenlos.
Member: ITKosta
ITKosta Oct 29, 2008 at 14:34:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Kim,

na gibt es da keine andere möglichkeit dies auszuführen über cmd befehle oder so ?
Member: Milli2311
Milli2311 Oct 29, 2008 at 15:11:31 (UTC)
Goto Top
Hi Kosta

nach so einer Lösung hatte ich auch schon länger gesucht.. Bin dann auf psexec ausgewichen face-smile

Du könntest das ganze natürlich auch (wenn es viele Computer sind) per Logon-Script lösen.. Aber ob das so eine gute Alternative ist..

MfG

Milli
Member: bastla
bastla Oct 29, 2008 at 15:16:57 (UTC)
Goto Top
... wobei vermutlich das "Startup"-Script dem "Logon"-Script vorzuziehen wäre, da damit das Update nicht mit den (ev zu geringen) Rechten des sich anmeldenden Users ausgeführt wird ...

Grüße
bastla
Member: ITKosta
ITKosta Oct 29, 2008 at 15:18:32 (UTC)
Goto Top
Hey Mi Mi Mimilili face-smile

hast du mir nährere funkionen zu psexec. Dies muss man irgendwo hin kopieren oder so ?

Grüße und danke für die schnelle antwort
Member: Milli2311
Milli2311 Oct 29, 2008 at 15:42:57 (UTC)
Goto Top
Lach, gut zu wissen mit dem Startup-Script.. Hab ich noch nie gehört face-smile Klingt für mich auch sehr nützlich, danke face-smile

Lach psexec ist von MS und gratis face-smile wart ich such mal nen link..
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx

einfach ins Verzeichnis deiner Batch kopieren und eventuell neue anlegen welche
psexec \\computername -u domäne\username -p password namedeinerbatch.cmd
aufruft.

Beispiel: psexec \\TestPC -u workstation2\mh -p test13 \\servername\Freigabe1\RAM-auslesen\ram.bat

Wobei zu erwähnen sei, dass du aufpassen musst, wenn die datei nicht auf dem Zielcomputer liegt. Also in diesem Fall liegt die ram.bat auf Laufwerk H auf dem Server. Ich darf nun natürlich nicht H:\Freigabe1\RAM-auslesen\ram.bat versuchen, da Laufwerk H auf dem Zielcomputer nicht genauso existiert.


Hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt. face-smile

MfG

Milli
Member: ITKosta
ITKosta Oct 30, 2008 at 08:54:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich versuch und mach aber nichts geht.

psexec -i -s -d \\WINXP02 -u user -c -l C:\Dokumente und Einstellungen\administrator\Desktop\SAPGUI710\Setup.bat


geht aber nicht face-sad
Member: Milli2311
Milli2311 Oct 30, 2008 at 08:55:42 (UTC)
Goto Top
Hei Kosta

liegt denn die Setup.bat auch auf dem Desktop des Zielcomputers? Wie soll dieser denn sonst etwas ausführen, was er gar nicht hat face-smile

Du könntest das ganze auf den Server legen, per batch auf dem Zielcomputer ein Laufwerk mappen und dann auf diese Datei auf dem Laufwerk zugreifen.

Mach mal ne Pause auf Ende der Batch damit du im cmd sehen kannst, wieso es nicht klappt.
Member: ITKosta
ITKosta Oct 30, 2008 at 08:58:34 (UTC)
Goto Top
Gibt es da nicht eine möglichkeit dies ohne Kopieren usw auszuführen.

Ihm einfach sagen starte die batch die auf dem Server 1 liegt auf dem PC 4 aus `?
Member: Milli2311
Milli2311 Oct 30, 2008 at 09:01:20 (UTC)
Goto Top
Lach das ist diese besondere Art von Pfaden UCD oder so ähnlich... Das funktioniert nicht. Du musst das ganze dann schon als Laufwerk mappen.
Member: ITKosta
ITKosta Oct 30, 2008 at 09:04:29 (UTC)
Goto Top
Naja dann mach ich das wohl ganz anderst.

aber danke milli für die schnelle hilfe !


Member: Milli2311
Milli2311 Oct 30, 2008 at 09:06:22 (UTC)
Goto Top
Keiin Problem, wenn ich dir noch helfen kann, sag Bescheid face-smile