Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst batch-Datei die Software auslesen kann

Mitglied: aprilmontag

aprilmontag (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 11:37 Uhr, 13088 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi..Ich bastel mir gerade eine .bat-Datei, womit ich auf meinem Rechner sämtliche (installierte) Software + Version auslesen möchte. Versuche dazu auf die "registrierung" zuzugreifen........
Meine Bat sieht derzeit so aus....

@echo off

set "OutFile=regedit.txt"
set "Find=find.txt"

set "R=HKEY_LOCAL_MACHINE\Software"

if exist %OutFile% goto start
goto neuer_versuch

:start
regedit /e %OutFile% "%R%"
find "Version" %OutFile% > %Find%
find "ProductName" %OutFile% >> %Find%
del %OutFile%
exit

:neuer_versuch
echo neuer_versuch ist gestartet > %OutFile%
goto start



Wie kann ich das optimieren? Im Moment steht noch zu viel drin, was ich alles garnicht wissen möchte.
Ich will lediglich eine Liste, wo ich die ganze installierte Software + Version seh...

z.B.

mozilla v. 3.0
ie v. 6.0
etc.


Habe noch eine 2.te lösung erarbeitet bzw. meine 1.ste etwas geändert

siehe hier:

@echo off

set "OutFile=regedit.txt"
set "OutFile2=regedit2.txt"
set "Find=find.txt"

set "R=HKEY_LOCAL_MACHINE\SoftwareMicrosoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall"
set "R2=HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths"

if exist %OutFile% goto start
goto neuer_versuch

:start
regedit /e %OutFile% "%R%"
regedit /e %OutFile% "%R2%"
find "Version" %OutFile% > %Find%
find "ProductName" %OutFile% >> %Find%
find "Version" %OutFile2% > %Find%
find "ProductName" %OutFile2% >> %Find%
del %OutFile%
del %OutFile2%
exit

:neuer_versuch
echo neuer_versuch ist gestartet > %OutFile%
goto start


Kann mir da einer helfen???

Danke
mfg Nick


ps. Hagen an der ganzen Sache ist, dass keine zusätzliche Software dafür benötigt werden soll. Es soll auch nicht erst etwas umgestellt oder ähnliches gamacht werden, deswegen entschied ich mich für eine bat
Mitglied: Nailara
22.07.2008 um 09:53 Uhr
Hi,

entscheide Dich mal für VBS und WMI und dann geht das ...

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: aprilmontag
22.07.2008 um 10:02 Uhr
mit WMI habe ich das auch schon versucht...allerdings immer wenn ich Softwareelement auslesen möchte kommt "ungültige Klasse"
Habe das bei MicroTech mir dann durchgelesen, wie man diesen Fehler beheben soll, allerdings funktioniert das nicht......
habe es wie folgt gemacht:

set ObjWMIService = GetObject("winmgmts:\" w2k3 "\root\cimv2:win32_Process")

und dann in die gleiche bat

wmic os get * /format:htable >os.html
wmic softwareelement get * /format:htable > soft.html

und es kommt immer wieder der gleiche Fehler.....
mach ich da vllt. etwas falsch?

// edit: Alles ausgehend von einem Windows 2003 Server
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
22.07.2008 um 10:28 Uhr
Grübel, grübel - WMI wird, wenn ich mich recht an meine letzte W2K3-Installation erinnere, per Default NICHT mit installiert. Ruf doch mal das Setup auf und schaue nach, ob das installiert wurde ...

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: aprilmontag
22.07.2008 um 10:49 Uhr
start -> Ausführen -> wmic .....dauert einen kurzen Augenblick und dann ist es installiert

kann os wunderbar aufrufen..es scheidert nur an softwareelement..."ungültige Klasse" Fehler Code: 0x80041010 ...ich finde keine brauchbare Lösung für das problem...auf meinem vista Rechner geht alles wunderbar -_- gleiche bat etc.
Bitte warten ..
Mitglied: aprilmontag
22.07.2008 um 11:37 Uhr
Habe mich auf der Microsoft-Seite noch einmal schlau gemacht. Sie meinen ja Hotfix und pi und pa und po...aber das kanns nicht sein. Sie selber raten ab diesen Hotfix zu installieren ;O
und das das ja alles ohne Nachinstalllationen funktionieren soll ist das wohl auch nicht die Lösung....
Ich weiß nur das die Lösung in deisem Pfad stecken muss...
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell
Batch File zum Auslesen einer Datei
gelöst Frage von Marcel1989Batch & Shell9 Kommentare

Hallo, Ich scheibe momentan ein Anmeldescript als batch mit dem Aufruf von VBS dateien. Hierfür haben wir bereits gruppen ...

Windows Server
Log-Datei via Batch auslesen
gelöst Frage von Ironhead-HaynsWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich drehe mich mal wieder im Kreis und komme durch den Wald vor lauter Bäumen nicht durch! ...

Windows Systemdateien

Registry-Schlüssel per Batch auslesen und in Datei schreiben

gelöst Frage von PhilzipWindows Systemdateien9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir vorhin einen Befehl gebastelt, der die Installierte Version von NET Framework auslesen und in ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...