Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch - Datei um Spam-Mails zu löschen

Mitglied: Eisbaer0072

Eisbaer0072 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 13.01.2005, 5600 Aufrufe, 3 Kommentare

Howdiho,

gibts es bereits eine Batch-Datei mit deren Hilfe ich Spam-Mails löschen kann?

Beschreibung:

Jede Email besteht aus 3 Datein und im Dateinamen ist das Datum enthalten. Es sollen immer alle Dateien deren Datum älter als 7 Tage ist, gelöscht werden.

Vielen dank im Voraus für eure unterstützung.
Mitglied: 7217
12.01.2005 um 09:41 Uhr
Worum handelt es sich genau bei diesen Dateien? Sind das Spool-Dateien vom jeweiligen Mailserver oder ist das der Mailstore des jeweilig verwendeten Email-Clients?

Evtl. solltest du mal ein paar Zusatzinfos geben zu dem, was du da so an Infrastruktur hast! Dann kann man dir auch evtl. vernünftige Lösungen präsentieren.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Eisbaer0072
12.01.2005 um 10:25 Uhr
Das sind jeweils die Dateien die von Outlook angelegt und die Batch-Datei soll auf dem Exchange-Server ausgeführt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Eisbaer0072
13.01.2005 um 10:16 Uhr
Mir wäre schon geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich innerhalb einer batch-datei das Datum um sieben Tage zurück rechnen kann, ohne mich in Konflikte zu verstricken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Spam bzw. Phishing Mails vom Mailserver löschen

Frage von supertuxE-Mail1 Kommentar

Hallo, wir benutzen in der Firma Alt-N MDaemon MessageServer mit MDaemon Spam-Filter und Security-Plus. Durch die Welle von gefälschten ...

Batch & Shell

Batch datei zum duplikate löschen

gelöst Frage von M4xx-oneBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Gemeinde ich hab ein problem ich möchte mittels batchdatei eine TXT datei aufräumen die datei hat folgende eintäge ...

Batch & Shell

Batch Datei zum löschen des Papierkorbes

Frage von Munin92Batch & Shell3 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich hoffe das ich in diesem Forum für diese Frage richtig bin. Und zwar habe ...

Batch & Shell

Batch Datei um Windows Update zu löschen

Frage von lordofremixesBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, wegen diesem Office Update welches ich per GPO deinstallieren lassen soll, werd ich noch verrückt. Ich hab ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...