a.duerr
Goto Top

Batch Datei startet nicht

Hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich auf eine .Bat Datei ausführen möchte sei es durch einen Doppelklick oder die Enter Taste wird diese immer so leicht durchsichtig also würde man auf Ausschneiden drücken und die Datei wird nicht ausgeführt.
Wenn ich nun aber erst meine CMD starte und zu dem Speicherort Navigiere und hier die Batch Datei Ausführe funktioniert dies Problemlos.
Habe es auch schon versucht mit .cmd als Endung hier das gleiche Problem.
Die Datei soll beim Anmelden mit ausgeführt werden. Netlogon also ist auch soweit eingerichtet im AD ist die Datei eingetragen. Habe es auch über GPO versucht gleiches Problem.
Ich vermute das Windows einfach nicht weis mit welchem Programm diese Datei ausgeführt werden soll.
Nun wäre nur interessant zu wissen wie ich Windows beibringe mit welchem Programm die Datei gestartet werden soll, (über öffnen mit...) funktionierte nicht.

Zusatzinformationen zum Netzwerk:
Ist eine 2008 Domäne mit SBS Server und ca. 15 Clients wovon 2 dieses Problem haben. Die Clients sind Windows XP. Die User sind Lokale Admins.

Grüße
Alex

Content-Key: 155537

Url: https://administrator.de/contentid/155537

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Nov 22, 2010 at 14:19:24 (UTC)
Goto Top
Gibts ein anderes Ergebnis, wenn du die Datei nicht .bat nennst, sondern.cmd?
Member: a.duerr
a.duerr Nov 22, 2010 at 14:22:37 (UTC)
Goto Top
Nein gleiches Problem.
Konnte das Problem aber mittlerweile selbst lösen habe den richtigen Regestrykey gefunden.


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT.bat]
@="batfile"

[HKEY_CLASSES_ROOT.batPersistentHandler]
@="{5e941d80-bf96-11cd-b579-08002b30bfeb}"


Grüße
Alex