Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Datei die sich beim Systemstart ausführt

Mitglied: 10188

10188 (Level 1)

26.02.2005, aktualisiert 28.04.2008, 9005 Aufrufe, 13 Kommentare

Wie schaffe ich es das eine abtch datei sich automatisch beim systemstart startet.

Ich habe mir nähmlich so ein paar Batch dateien gemacht dei mein Passwort resseten.
Und jetzt will ich als sicherheitsvorkehrung halt das wenn ich mich als ASdmin am rechner anmelde.
Das Passwort auch wieder seinen Ur zustand hat:
weil bei unserem Fileserver schonmal ein Paar neugierige rumspielen!
Mitglied: 2P
26.02.2005 um 20:43 Uhr
Hi!

Gib unter Start >>> Ausführen "gpedit.msc" ein.
gehe dort unter Computerkonfiguration >>> Windows-Einstellungen >>> Scripts.
Doppelklicke auf "Starten" und gib deine Scripts an.

Bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.02.2005 um 20:54 Uhr
Wenn an eurem Fileserver 'schonmal ein Paar neugierige rumspielen!' und in der Lage sind, den Adminaccount zu manipulieren stimmt generell was nicht.
User brauchen bei einem Fileserver Zugriff auf die Shares und sonst nichts.
Ich würde mir an deiner Stelle eher Gedanken um die Rechtevergabe und den Aufbau eures Netzes machen als beim Start ein Script zu starten, dass das Adminpasswort zurücksetzt.
Möglicherweise steht das Passwort auch noch im Klartext in dem Skript (das Script liegt in einem Share).

However, ein Startup-Script kannst du in den Gruppenrichtlinien hinterlegen und zwar unter Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Skripts (Start/Herunterfahren).

Das funktioniert auf Arbeitsgruppen- und Domänenebene.
Bitte warten ..
Mitglied: ToffiFee
02.03.2005 um 14:29 Uhr
Also, das muss auf deinem Rechner irgendwo eine Datei mit dem Namen winstart.bat geben, die man wiederum editieren kann, und dann kann man die entschprechene Batchdatei dort eintragen. Muss eigentlich gehen, bei mir gehts nicht, hat aber netzwerkspezifische Gründe.
ToffiFee
Bitte warten ..
Mitglied: 10188
05.03.2005 um 17:12 Uhr
Die paar neugierigen sind mein Vater der seine dateien direckt von Cd auf den Fileserver einließt weil er der Netzwerktechnik nicht traut.

Und da verstellt er schonmal das Passwort damit er nacher nicht wieder mein ellenlnages kennwort eingeben Muss.

Aber danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
05.03.2005 um 21:32 Uhr
Ohh, da war ich falsch gewickelt
Ich dachte es handelt sich um eine Firma.
Bitte warten ..
Mitglied: 10188
06.03.2005 um 08:55 Uhr
Nicht schlimm.

Ich glaub ich mach ein neues Passwort und lass da keinen Mehr ran das geht mir langsam auf die Nerven!
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
28.04.2008 um 19:04 Uhr
wie siehts aus bei einem endlos-script.
dann bleibt er ja beim hochfahren stehen "Startscripts werden ausgeführt".

geht das nicht, dass er das script beim systemstart startet und dann weiter macht?
Bitte warten ..
Mitglied: ToffiFee
28.04.2008 um 19:17 Uhr
warum sollte man beim bootvorgang ein endlosscript starten?

und nix für ungut, der thread ist seit ueber 3 jahren tot ;) =)

Gruezli,
Bene
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
28.04.2008 um 19:19 Uhr
weil ich ein gerät am netz hab, dass gerne angepingt werden möchte (und ich mich dafür nicht extra anmelden will, sonst würd ichs in autostart packen)
Bitte warten ..
Mitglied: ToffiFee
28.04.2008 um 19:45 Uhr
aja, angepingt werden möchte das? :D

naja, wie dem auch sei, ich bin nich so der batchprofi, aber würde versuchen aus ner zweiten batchdatei (des weiteren genannt "B") die batchdatei ("A") zu starten. dann kann man B ja so programmieren das A einmal gestartet wird und B sich danach beendet, der Rechner also nicht stehen bleibt. das war jetzt sehr wirr denke ich, das liegt am schlafmangel, hoffe aber das war verstaendlich^^
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
28.04.2008 um 20:59 Uhr
sehr gute idee! mach ich
thx!
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
28.04.2008 um 21:28 Uhr
hhm.....bleibt halt auch stehn.
in B steht nur der Dateiname von A drin......so:

keep_alive.bat

muss dan noch ein "end" rein?
beim test klappts aber nich als startscript.....hmm
man sieht (natürlich) auch kein ergebnis.....hhm
Bitte warten ..
Mitglied: ToffiFee
28.04.2008 um 21:32 Uhr
also ich würd mal ein end oder ein pause und dann ein end versuchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Error - Batch findet die TXT - Dateien nicht wenn man die Batch Datei als Administrator ausführt

gelöst Frage von TheVo1dBatch & Shell14 Kommentare

Hallo alle zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Batch Datei. Aber zuerst was ich genau machen will/sollte(ein bisschen ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralvellerBatch & Shell6 Kommentare

Vorteile: - Anmeldung von Benutzer nicht notwendig - Kann bei Systemstart direkt ausgeführt werden - Keine Aufgabenplanung notwendig - ...

Batch & Shell

Fehler bei Verarbeitung von Batch als SYSTEM bei Systemstart

gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versteh einfach nicht was ich falsch mache. An und für sich würde meine Batch super arbeiten ...

Batch & Shell

Batch Skript in Autostart wird nicht bei Systemstart ausgeführt (WinXP Home)

gelöst Frage von klaraFBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, unter Windows XP Home funktioniert ein Start-BAT-Skript nicht: Es soll ein Netzlaufwerk mit Nutzernamen und Passwort bei jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...