13645
Goto Top

Batch Datei unter Windows ME

Eine in XP Pro geschriebene .bat Datei funktioniert unter WinME nicht

Moin moin,
ich habe auf meinen WinXPpro Rechner eine Batch-Datei für meine Eltern geschrieben. Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Doch auf dem WindowsME Rechner meiner Eltern öffnet sich beim Aufruf ein Dos-Fenster, in welchem versucht wird jede Zeile (auch die mit REM) auszuführen. Dementsprechend kommen diverse Fehlermeldungen. Ich bin da ein wenig ratlos, da meiner Meinung nach das DOS unter WinME die Befehle können sollte.
Hier jetzt die .bat Datei. Bin für jede Hilfe dankbar.

@echo off
REM *
REM Batch File zum Bilder kopieren von der DigiCam auf HD
REM
*
REM Farbe
REM *
REM Weisser Hintergrund=f, blaue Schrift=9
color f9
echo .
echo START KOPIERVORGANG
echo .
REM
*
REM kopieren
REM *
xcopy k:\dcim\100hp612 c:\download
echo .
echo ENDE KOPIERVORGANG
echo .
echo START LOESCHVORGANG
echo .
REM
*
REM loeschen
REM ***
del k:\dcim\100hp612\*.*
echo .
echo ENDE LOESCHVORGANG
echo .
ping -n 3 localhost >nul

Auf dann der bexmaen

Content-Key: 11491

Url: https://administrator.de/contentid/11491

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Zarsten
Zarsten Jun 05, 2005 at 18:46:34 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal statt mit REM mit einem ";"
Mitglied: 13645
13645 Jun 11, 2005 at 08:21:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Zarsten, danke für den Hinweis, leider funktioniert er aber auch nicht.

Wenn ich die .bat-Datei starte kommt eine DOS-Box in der als erstes c:\@echo off Unbekannter Befehl drin steht.

Danach versucht er jede weitere Zeile auszuführen, auch die mit REM oder ;.

Auf dann.